Ich fahre auch seit Jahren Hundefänger, Opel Combo, 1,7CDTI, 99PS und wenns weiter gehen soll wird in Südnorge auf T4 umgestiegen...
Mit welchem Auto fahrt Ihr nach Norwegen
-
-
Bis 2012 mit Ford Mondeo Kombi (3 Pers./ohne Dachbox),Verbrauch 3,7-5,5l/100km (Diesel).Ab 2012 Renault Kangoo (3 Pers.),Verbrauch im Schnitt 4,5l/100km (Diesel).
Bis heute hat das Gepäck immer reingepasst und Jahr für Jahr kommt auch immer weniger Angelgerödel mit,denn das meiste wird eh kaum genutzt und steht nur im Ferienhaus rum.Ist schon erstaunlich was mancheiner mit gen Norden schleppt.Beispiel:Mercedes Sprinter,3 Personen.Hintendrin Motorrad,Kühltruhe(und keine kleine),aufgeblasene Schlauchboote,mehrere Plastikfässer+Säcke mit Salz (sollten mit Heringen gefüllt werden......im August!!!!*rolleyes*)....und noch Unmengen andere Sachen.Naja,wers braucht.Bekannte fahren heute ins "gelobte Land",4 Erw. im Golf Kombi mit Dachbox.Das ist dann schon ne Herausforderung,da überlegt man schon 2x was mit muß und was besser zu Hause bleibt.LG.
-
Volvo XC90 mit großer Dachbox. Gefüllt mit 4 Anglern samt Gepäck und Angelgerödel, zwei großen schwarzen Styro-Boxen vom Handelshof und was man sonst noch so braucht.
-
wir fahren meist vans aus der vag - sparsame diesel (verbrauch 6-7l)
dieses jahr darf mein toledo auch mit...verbrauch dürfte beladen auch bei ca. 6-7l liegen...
aber warm braucht man mit 3 leuten einen t5
?
wir sind mit 'nem vectra kombi und 3 leuten gefahren...das passte prima!Ich habe mal ein Ford Transit (alte version 2,5D) mit 2 personen, randvoll gehabt. Da war wirklich kein platz mehr bis zum dachboden... Wir waren allerdings 4 wochen in Norwegen, auf 2 adressen. Erstaunlich, was man alles so mit nimmt.... Aber: Wenn man mehr platz hat, nimmt man auch mehr mit.
Ich komm jetzt zurecht mit viel weniger aus, und habe trotzdem noch zu viel dabei...
Jetzt haben wir zur 4. gerade genug platz bei ein neueren Ford Transit für unsere sachen. Komisch ist aber, wenn wir den auto laden, ist noch immer genug platz da, wenn ich danach heim fahre. Wenn wir aber dan am abend los fahren, ist auf einmal kein platz mehr da... Ich habe nichts mehr dazu gelegt, mussen wohl die andere 3 noch gemacht haben.
In Oktober fahren wir zur 5. nach Norwegen zum angeln, da wird ein Renault Express mit doppelte kabine eingesetzt. Ich bin mir sicher: Da passt alles rein, und wir haben noch platz übrig. Ist ja auch nur für eine woche und lebensmittel kaufen wir vor ort.
-
Subaru Forester Bj. 2013
Es gibt kaum einen Weg, den er nicht bewältigt. Platz ohne Ende und der Verbrauch innerhalb Norwegens liegt bei ca. 8 l Super. Ich fahre sehr viele unbefestigte Straßen in Norwegen.
Hoddel
-
Ich habe mal ein Ford Transit (alte version 2,5D) mit 2 personen, randvoll gehabt. Da war wirklich kein platz mehr bis zum dachboden... Wir waren allerdings 4 wochen in Norwegen, auf 2 adressen. Erstaunlich, was man alles so mit nimmt.... Aber: Wenn man mehr platz hat, nimmt man auch mehr mit.
Ich komm jetzt zurecht mit viel weniger aus, und habe trotzdem noch zu viel dabei...
Jetzt haben wir zur 4. gerade genug platz bei ein neueren Ford Transit für unsere sachen. Komisch ist aber, wenn wir den auto laden, ist noch immer genug platz da, wenn ich danach heim fahre. Wenn wir aber dan am abend los fahren, ist auf einmal kein platz mehr da... Ich habe nichts mehr dazu gelegt, mussen wohl die andere 3 noch gemacht haben.
In Oktober fahren wir zur 5. nach Norwegen zum angeln, da wird ein Renault Express mit doppelte kabine eingesetzt. Ich bin mir sicher: Da passt alles rein, und wir haben noch platz übrig. Ist ja auch nur für eine woche und lebensmittel kaufen wir vor ort.
Der Renault Express ist ein Hundefänger aus vergangenen Jahren, ich vermute, du meinst den Espace...?
-
Das erste mal Norwegen war im Jahr 2000 mit einem Nissan Primera+ Dachbox.
Wir waren 3 Personen.
Jeder cm wurde ausgefüllt, irgendwie ging es.
Gut da war man ja auch noch ein paar Jahre jünger
Danach 2x mit einem Mitsubishi Carisma mit Dachbox , aber nur noch 2 Personen,
das war erträglich.
Die letzten beiden Male waren wir dann mit einem VW T5 Multivan und vier Personen unterwegs.
Der T5 war aber auch gut voll, ist dann aber doch angenehmer zu Reisen.
mfG Django -
Dieses Jahr das erste Mal mit unserem "VW Caddy 4motion" und drei Personen sowie Hund für drei Wochen nach Norwegen. Ein Raumwunder! Mit Ausbau eines Sitzes ist alles, aber auch alles über Gitarre sowie Mini-Surfbrett mitgekommen.
Der "4motion" ist einfach toll. Zum Ferienhaus war eine Zufahrt von ca. 20% Steigung und Schotter. Anhand der Spuren konnte man sehen, an dieser Steigung haben sich schon einige Frontantriebler versucht. Der Caddy zog mühelos vollgepackt die Steigung hoch - ein Genuss! Dazu der "Berganfahrassistent". Keine Zurückrollen, kein Aufheulen des Motors, kein Gestank nach verbrannter Kupplung! Wie auch mit dem Boot im Schlepp - einfach angenehm. Und zurückhaltend im Verbrauch. Mit Tempomat ca. 120 k/mh verbraucht der Caddy mit der 2.0 Dieselmaschine nur 6 Liter ... Der Tankwart in Farsund soll weinen -
Subaru Forester Bj. 2013
Es gibt kaum einen Weg, den er nicht bewältigt. Platz ohne Ende und der Verbrauch innerhalb Norwegens liegt bei ca. 8 l Super. Ich fahre sehr viele unbefestigte Straßen in Norwegen.
Hoddel
Ich hab schon den dritten Subaru Forester, und will nix anderes mehr haben !
-
Ich bin nun die ersten 1000km mit meinem neuen X-Trail gefahren. Voll beladen bin ich 2/3 Landstraße so wie 1/3 Autobahn gefahren. 6l Diesel hat er auf 100km verbraucht.
Das nenne ich Portemonnaie-Freundlich. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!