Du hast ja Recht mit dem was du schreibst!
Bloß bei sowas-------------------------------------------------------
Wenn nicht, wozu ist der Vogel dann nützlich? Immerhin frißt er unsere Beute weg, zweitens kackt er unsere Bäume ätzend voll und drittens kein kulinarischer Genuss!
Was tun mit so einem Zeitgenossen? *rolleyes*---------------------------
kommt mir etwas die Galle hoch .
Was wir nicht essen oder irgendwie anders nutzen können ....das hat auf unserer*rolleyes* Welt nischt zu suchen und muß weg.

Kormoran zum Abschuss freigegeben
-
-
Was tun mit so einem Zeitgenossen? *rolleyes*---------------------------
kommt mir etwas die Galle hoch .
Was wir nicht essen oder irgendwie anders nutzen können ....das hat auf unserer*rolleyes* Welt nischt zu suchen und muß weg.ja jürgen...............
was nicht in unser ökosystem passt..........und ursprünglich nicht hier war............sollte zumindest reguliert werden..
.........hast du nicht auch schon über die wollhandkrabben geschimpft.............weg mit den viechern.......
-
Jürgen ,du vergisst das der Comoran ein zugewanderter Vogel ist der hier eigentlich genau so viel verloren hat wie Schnappschildkröten ,Alligatoren ,Wollhandkrabbe ,amerikanischer Flusskrebs ,Schwarzmeergrundel etc.
Das heißt sie sind Artenfremd und bedrohen die heimisch Flora und Fauna ( Zuscheißen und zerhacken )
So was gehört nicht eingedämmt sondern entfernt .PunktGruß
Palo -
Jürgen ,du vergisst das der Comoran ein zugewanderter Vogel ist der hier eigentlich genau so viel verloren hat wie Schnappschildkröten ,Alligatoren ,Wollhandkrabbe ,amerikanischer Flusskrebs ,Schwarzmeergrundel etc.
Das heißt sie sind Artenfremd und bedrohen die heimisch Flora und Fauna ( Zuscheißen und zerhacken )
So was gehört nicht eingedämmt sondern entfernt .PunktGruß
PaloDie zwei erst genannten sind nicht eingewandert sondern wurden von Idioten ausgesetzt,großer Unterschied zu Ein oder Zuwanderung.
Mal richtig lesen ,Ich hatte Fjordsven ja Recht gegeben was die schwarzen Flieger angeht.
Und ich bleibe trotzdem dabei, egal wo ,was der Mensch nicht fressen kann oder anders Nutz oder Gewinn bringend an den man bringen kann,das wird ausgerottet. -
[...]
Und ich bleibe trotzdem dabei, egal wo ,was der Mensch nicht fressen kann oder anders Nutz oder Gewinn bringend an den man bringen kann,das wird ausgerottet.Diese Aussage halte ich für sehr pauschal und auch unrichtig. Warum wohl sollte es sonst Schutzprogramme geben für Greifvögel, Biber, Wale, Seekühe? (Mehr fällt mir im Moment spontan nicht ein)
Ich sehe das wie Sven und Palometta. Der Kormoran gehört nicht in unser Ökosystem. Unser Ökosystem ist damit überfordert, weil es keinen natürlich Feind zu bieten hat. Deshalb sollte der Mensch regulierend eingreifen.
-
Moin Jürgen,
rege Dich nicht unnötig auf! Mein Beitrag #7 ist eine ironische Antwort zu Michaels Foto in posting #4 gewesen, deshalb auch die Smilies!
Was mich aufregt ist die Aussage, um den Äschenbestand zu sichern, solle man den Angelsport an gewissen Stellen besser unverzüglich aufgeben. Die Fischbestände waren in Ordnung, bevor der Kormoran durch Schutzmaßnahmen in Regionen einfiel, wo er nichts zu suchen hat und nur Schaden anrichtet! Die Behörden oder Organisationen, die dafür verantwortlich sind, wären besser beraten den Schutz des Kormorans aufzuheben, anstatt sich hinter solchen schwachsinnigen Forderungen zu verstecken.
Denn schließlich tragen die Angler über ihre Beiträge mit zum Fischbestand bei,..... der dann wieder vom Kormoran verschnabbuliert wird!*rolleyes*Gruß hbt.
-
Moin Jürgen,
rege Dich nicht unnötig auf! Mein Beitrag #7 ist eine ironische Antwort zu Michaels Foto in posting #4 gewesen, deshalb auch die Smilies!
Was mich aufregt ist die Aussage, um den Äschenbestand zu sichern, solle man den Angelsport an gewissen Stellen besser unverzüglich aufgeben. Die Fischbestände waren in Ordnung, bevor der Kormoran durch Schutzmaßnahmen in Regionen einfiel, wo er nichts zu suchen hat und nur Schaden anrichtet! Die Behörden oder Organisationen, die dafür verantwortlich sind, wären besser beraten den Schutz des Kormorans aufzuheben, anstatt sich hinter solchen schwachsinnigen Forderungen zu verstecken.
Denn schließlich tragen die Angler über ihre Beiträge mit zum Fischbestand bei,..... der dann wieder vom Kormoran verschnabbuliert wird!*rolleyes*Gruß hbt.
Ich rege mich doch nicht auf, diesem Posting von dir stimme ich ja zu.
Off Topik
TorstenEntweder du willst oder du kannst den Kern meines Satzes nicht verstehen...weil er nicht hierher paßt?
Schutzprograme sind was ganz tolles, wenn wir (und da meine ich nicht dich oder mich sondern uns als Menschheit insgesammt) mal drann halten würden.Solange es aber einen Markt gibt(egal ob Potenzmittel oder dumme Sammler die unbedingt ein Ei von nem seltenen Raubvogel haben müßen in ihrer Sammlung oder ein Tigerfell an der Wand .....die Liste würde hier den Rahmen sprengen.... wird die Ausrottung weiter gehen.
Und genau das war der Kern meines Satzes -
[...]
TorstenEntweder du willst oder du kannst den Kern meines Satzes nicht verstehen [...]
Ich habe Deinen Satz schon verstanden, aber so wie Du ihn formuliert hast, passt er eben nicht zu dieser Aussage hier:
Schutzprograme sind was ganz tolles, wenn wir (und da meine ich nicht dich oder mich sondern uns als Menschheit insgesammt) mal drann halten würden.Solange es aber einen Markt gibt(egal ob Potenzmittel oder dumme Sammler die unbedingt ein Ei von nem seltenen Raubvogel haben müßen in ihrer Sammlung oder ein Tigerfell an der Wand .....die Liste würde hier den Rahmen sprengen.... wird die Ausrottung weiter gehen.
Damit hast Du absolut Recht und ich sehe das ganz genau so.
Und genau das war der Kern meines Satzes
Eben nicht Jürgen. Du hast geschrieben:
[...]
Und ich bleibe trotzdem dabei, egal wo ,was der Mensch nicht fressen kann oder anders Nutz oder Gewinn bringend an den man bringen kann,das wird ausgerottet.Dieses kleine böse Wörtchen "nicht" hat den Sinn Deines Satzes komplett umgekehrt. Streichst Du das raus passt es auch zu Deiner obigen Aussage und wir sind einer Meinung.
Aber jetzt genug der Haarspalterei.
-
Bei aller Wortspielerei bleibt ist doch unbestritten, daß mit dem Schutzprogramm für Komorane, durch menschliches Handeln, mal wieder ein Problem entstanden ist, für das Dritte den Kopf hinhalten sollen um den gemachten Fehler zu überspielen!
Der Vogel paßt überhaupt nicht in unser inländisches Ökosystem, deshalb besteht hier unbedingt Handlungsbedarf. Wie auch immer der aussieht nur effektiv sollte er sein.Gruß hbt.
-
Es gibt doch auch Tranlampen. Kann man dem Kormoran nicht einen Kerzendocht in den Hals stecken und anzünden?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!