- [h=3]Norwegen-Urlaub: Nie wieder Campingplatz![/h]
Es gibt Urlauber, die schwören auf Campingplätze. Und es gibt stern-Autor Kester Schlenz. Der machte mit dem Wohnmobil in Norwegen ...

Norwegen-Urlaub: Nie wieder Campingplatz!
-
-
...Hmmm, das deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen - abgesehen von den Plätzen in den Ballungsgebieten (Oslo,Trondheim,Tromsö), war es da richtig gemütlich.
-
Oft ist es möglich, etwas weiter weg von den Hauptstraßen Campingplätze zu finden, die nicht überfüllt sind. Etwas mehr Zeit bei der Suche muß man allerdings investieren, als wenn man den ersten, leicht erreichbaren Platz ansteuert.
Und für die absoluten Einsamkeitsfans findert sich auch eine Stellmöglichkeit in der freien Natur.
Es ist wie mit vielem beim Reisen - man sollte sich vorher etwas umhorchen und wissen, was man will.Petri
Hans
-
Das ist alles eine Sache der persönlichen Einstellung. Manche sind geborene Camper, manche werden es mit einem geliehenen Wohnmobil nach einem gelungenen Urlaub. Viele schaffen es nie.
Handwerkliche Fähigkeiten sind sicher von Vorteil. Wer nicht improvisieren kann hat schlechte Karten.
Bei den Boots/Jachteignern ist es doch nicht anders.
Hier gibts auch die Enge an Bord und der Nachbar liegt längsseits.
Man muß das Beste daraus machen. -
Tja,so ist das wenn Leute die sonst nicht campen meinen sie könnten das mal eben so...........
Ich war zwar noch nicht in Norwegen mit meiner Schnecke wohl aber reichlich in Schweden.
Da gibt es auch überfüllte Plätze und es gibt die anderen.Etwas abseits schön in der Landschaft,manchmal ohne Strom aber mit viel Platz.
Was der Gute nicht bedacht hat das zum Caravanig auch eine gewisse Vorbereitungszeit gehört.
Wenn man nicht "die Kenne " hat sollte man sich halt vorher mal ein paar Infos einholen ,als "Stern-Reportet dürfe ja das Internet keine unbekannte Komponente sein.
Und wie mit so vielen Dingen ist es mit Camping so eine Sache : Man mag es oder man mag es nicht.
Dieser Herr sollte wohl besser eine geführte Reise buchen,denn ihm ist offensichtlich der Kern des Campen nicht klar.
Denn mit billig hat das nichts zu tun ,eher mit Freiheit.
der Freiheit nämlich wenn es einem nicht gefällt einfach weiter zu ziehen -
boah, der iss ja mal richtig schlimm dran *eek*. beim lesen solcher oder åhnlicher artikel schwellen meine roten blutkørperchen bis zur halsschlagader an . wahrscheinlich geht das mediz. gar nicht , aber iss mir sowas von egal..
da schwingt sich son ,, mondreporter,, uffn fahrbares haus marke globetrotter , kutscht nach norwegen um ein paar blicke auf die tollen fjorde zu werfen und hat dann nix weiter zu tun, als einmal falsch abzubiegen um dann mit seinen ,, leidgenossen,, nen nackensteack zu schwårzen.
manchmal sind diese leute an arroganz nicht zu ueberbieten. ,, hier urlaubt der mittelstand,, . ja nee iss klar...wo issn bei dem die mitte ?? unterm arzt und ueber ner putzfrau ???? mitten vom kørper?? da wo der bauchnabel sitzt???ein gutes hat dat ding : die ,, sternleser,, bleiben unserem schønen land fern , in jedem fall den campingplåtzen
-
Wenn ich in norwegens Haupturlaubszeit ohne Vorbereitung Campingurlaub mache, muss ich nehmen was gerade da ist. So ist das in jedem Land. Hatte er etwa erwartet, dass er auf einem Campingplatz an einer Hauptstraße allein auf dem Platz steht?
Wäre er zu der Zeit an die Ostsee gefahren, hätte er das gleiche Problem gehabt.Ein negativer Bericht zieht immer mehr als ein positiver.
Wer seiner Meinung ist, bleibe am besten von Norwegen weg.
Hoddel
-
Hoddel
Falsch,...der gehe lieber in ein Yupihotel ......
Gruß
Palo -
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Hoddel
-
Wenn ich in norwegens Haupturlaubszeit ohne Vorbereitung Campingurlaub mache, muss ich nehmen was gerade da ist. So ist das in jedem Land. Hatte er etwa erwartet, dass er auf einem Campingplatz an einer Hauptstraße allein auf dem Platz steht?
Wäre er zu der Zeit an die Ostsee gefahren, hätte er das gleiche Problem gehabt.Ein negativer Bericht zieht immer mehr als ein positiver.
Hoddel
Horst da hast du natürlich recht. Das ist so wie früher in der Tanzschule, wenn du nicht schnell genug warst musstest du nehmen was übrig blieb.
Und ein echter Camper der weiß was ihm blüht wenn er in der Hauptsaison irgendwo aufschlägt.
Wer zu spät kommt oder nicht rechtzeitig bucht, dem bestraft das Leben oder der Platzwart. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!