Hallo zusammen,
wir fahren mitte September zum Grönsfjord, genauergesagt Osevagen. Ein Motorboot haben wir auch gemietet. Habt Ihr ein paar Tips, wie wir viel Fisch auf den Tisch bringen?
Hallo zusammen,
wir fahren mitte September zum Grönsfjord, genauergesagt Osevagen. Ein Motorboot haben wir auch gemietet. Habt Ihr ein paar Tips, wie wir viel Fisch auf den Tisch bringen?
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden.
Mit was für einer Angelausrüstung willst du denn deine Fische fangen?
Hast du Erfahrung im Meeresangeln?
Hoddel
Hallo! Mein Mann ist erfahrener Angler! Wir haben etwas sorge dass der osevagen " tot" ist.
Gruss
Hallo olnis
hast du zufällig einen namen schreibt sich netter, also wir waren auch in der kleinen Bucht am Ende vom Grönsfjord.
In der Bucht fängst Du wohl eher nix, mit Glück schwimmt da mal ein Makrelenschwarm im Kreis und haut dann wieder ab.
Wenn du mit dem Boot raus fährst aus der Bucht dann siehst Du gerade durch eine Insel, um die Insel rum soll man köhler fangen können, ansonsten immer an den Rändern im Fjord mal probieren mit leichtem Gerät, so 75-150 gramm Pilker sollten meistens reichen.
Unsere Fische haben wir Meistens so bei 35-50 Metern gefangen, Dorsche in Küchengröße und Makrelen , im Juni.
Was habt Ihr an Angelgerät, Schnur Köder Angeln u.s.w.
Das Kannst ja auch noch mal lesen:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ht=gr%F6nsfjord
Huhu...
Vielen dank für die Antworten..Mit dem Angelgerät kenne ich mich aus.
Die Angelstellen werden wir ausprobieren
Wie lange fährt man ca. mit einem 15PS Boot bis zur Mündung?
War einer von Euch in SOW044???
Gruss Olli und Denise
Die Geschwindigkeit eines Bootes kann man mit der Motorleistung nicht bestimmen. Von Øsevågen bis Höhe Lindesnes Leuchtfeuer sind das 8 Seemeilen. Macht dein Boot 8 Knoten, dann brauchst du eine Stunde.
Die GPS-Punkte habe ich nicht im Kopf. Ich navigiere noch "handschriftlich". Die Darstellung mit den GPS-Punkten ist ein Zugeständnis, weil viele die Stellen sonst nicht finden. Welche Insel oder Untiefe ist denn da namentlich bezeichnet?
Hoddel
Moin,
seit gestern Abend sind wir zurück vom Grönsfjord.
Momentan gibt es aufgrund des doch recht warmen Wassers Makrele und ...ähm Makrele. Ab und an mal als "Beifang" kleine Pollacks und/oder Babyköhler. Dorsche waren gar nicht zu sehen, weder im Fjord noch in den Schären Spangereids oder mit Eckhard vor Snig/Furu...überall "nur" Makrele.
Wird aber in gut 1 Monat aufgrund der Wassertemperaturen sicherlich besser sein.
P.S.: Grüße an Suse und Eckhard und bis in gut 1 Monat
zurueck ...
viel erlebt wa ????
viel erlebt wa ????
Dich im "Wetlook" zu erleben allemal, Hagel und Starkregen kann auch seine guten Seiten haben.
du garstiger du ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!