Ich halte mich da raus
,Ich hatte das Dingens ja nur für den Geburtstags-Hochzeitstag--Stammtisch in Hoddels Vereinshaus gekauft..und nu spendiere ich es den Norwegen Angelfreunden.
Taler bekommst du von mir Jürgen.
Hoddel
Ich halte mich da raus
,Ich hatte das Dingens ja nur für den Geburtstags-Hochzeitstag--Stammtisch in Hoddels Vereinshaus gekauft..und nu spendiere ich es den Norwegen Angelfreunden.
Taler bekommst du von mir Jürgen.
Hoddel
Sieht eigentlich ganz gut aus am Samstag:
http://www.gezeitenfisch.com/de/hamburg/hamburg-st-pauli
Hoddel
Ich habe davon leider keine Ahnung, aber dann müssen wir schon bei Zeiten wegen der Gezeiten da sein. Richtig?
Sieht eigentlich ganz gut aus am Samstag:
http://www.gezeitenfisch.com/de/hamburg/hamburg-st-pauli
Hoddel
dann müssen wir ja die meiste zeit bergauf angeln !?
das ist ja ein Tidenhub von 4 m ....*eek*
Sollen wir nicht doch lieber Wasserski einpacken...
Du musst nur 4 m mehr Schnur mitbringen.
Hoddel
Horst, das reicht nie bis zum Haldelner Kanal....
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo der Tidenhub max 3,10 meter hatte. Aber da war auch noch nicht soviel vom Hafen zugeschüttet und auch die Begradigungen der Elbe war noch nicht so extrem. Damals so vor 20 Jahren war die Elbe bei auflaufend wasser ca. 8 Km/h schnell, heute sind es bis zu 12 Km/h über Grund.
...tja Andreas, da hast du absolut recht. Die Elbe wurde ja nicht nur vertieft, das Volumen der Seitenarme wurde gleichzeitig erheblich verringert und das nicht nur im Hafengebiet durch neue Stadtquartiere.
Auf dem Mühlenberger Loch wurde das Airbus Gelände erheblich erweitert. Schon vorher wurde dort ein Hafenbecken zugeschüttet um die Startbahn zu verlängern.
Und das für die Vertiefung ausgebaggerte Sediment musste auch irgendwo hin, damit wurde bspw. Die Fläche der Elbinsel Pagensand bestimmt um ein Drittel vergrößert und gleichzeitig auch in der Höhe deutlich erweitert.
Aber was ist Hamburg ohne den Hafen und ohne die Arbeitsplätze aus dem Hafenhandel und Airbus/MBB.
However, Hamburch is' ne Wolke und Angeln geht gut...
Bei der Strömungsgeschwindigkeit kann ich gut mit der Harpe angeln.
Hoddel
Für das Plattfischtreffen am 22.11.14 sieht es wettermäßig sehr gut aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!