Angeln im Gronsfjord

  • Moin Ilka. Ich weiß jetzt nicht wie der Fjord z.Zt. aus sieht. Wenn er grün ist, wie Suse schreibt, habt ihr nur die Möglichkeit, dort zu angeln, wo das Wasser wieder normal aussieht. Ich hoffe, dass sich die Grünfärbung nur auf den Lenefjord begrenzt und Suse nicht so genau hin gesehen hat. Diese Algenausbreitung hatten wir schon mal vor sehr langer Zeit und die Auswirkung auf die Fische hatte man über 10 Jahre gespürt.


    Ihr habt aber noch die Möglichkeit, über den Lenefjord und Spangereidkanal, vor Spangereid zu angeln. Bei westlichen Winden ist das eh die Alternative.


    Hier eine Karte, wo du auch den Ort Kåveland sehen kannst: http://www.suednorwegen.org/in…n-suednorwegen/gronsfjord Die Karten kannst du oben rechts auch auf Seekarte umstellen.


    Ortsbeschreibung: http://www.suednorwegen.org/in…tsbeschreibungen/kaveland



    Hoddel

  • Werbung:

         

  • Die richtigen Angler fangen hier bei uns Hecht und so. Ich bin nicht so der Fischesser aber halbe erstaunt festgestellt dass Barsch gut schmeckt vorausgesetzt ich bekomm den filetiert.... Naja mit dem Brettern übern Fjord ist das so eine Sache ich füttre schon mal die Fische.... Na schauen wir mal wie das dann wird, ich such mir schon mal die Sehenswürdigkeiten raus und Wanderwege....:cool:

  • (Danke) Ilka


    Zwischen Süßwasserfisch und Seefisch ist schon ein Unterschied.
    Ich angle hier auch - habe aber nette Freunde im Dorf, die mir die
    süßen Fische abnehmen. Aber Barschfilet kommt in meine Pfanne...
    Die Filets, die ich mir aus Norwegen mitbringe, werden schön eingeteilt,
    damit sie ein Jahr reichen. Weil sie meiner Holden so gut munden, darf ich
    auch jedes Jahr ins gelobte Land fahren.



    Zu eurer Unterkunft muss ich sagen:
    Scheint, den Bildern nach, sehr schön gelegen.


    Ich drück euch die Daumen -
    einen Daumen dafür, dass das mit dem Boot klappt und
    einen Daumen dafür, dass die Algen sich nicht vor eurer Haustür sind


    Nicht so schwarz sehen, wird schon !


    Übrigens, Jürgens Wohnungstiger wird auch Luna gerufen.
    Ist, wenn ich recht informiert bin, ein echter Norwegenimport.



    So, nun stör ich Dich nicht mehr beim Studium der Land-und Seekarten.


    Grüße an Dich
    Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Danke für die Informationen Horst, ich hatte vorhin schon eine Antwort abgesendet aber hab ich irgendwas falsch gemacht und scheinbar gelöscht... Naja ich übe noch mit dem schreiben und chatten usw.
    Die Seiten sind ja sehr interessant. Meinst Du wir sollten dann mit einem Boot selbst dort hinfahren (Spangereid) oder mit dem Auto bis da hin und dann was mieten? In den meisten Beiträgen steht leichtes Angelgerät was versteht Ihr darunter.


    Ilka

  • moin ilka, also wenn ein norweger sagt :,, er schaut sich mal um ,, bedeutet das : er dreht sich einmal um sich selbst #zwinker2*. nee spass beiseite, meine nr steht im profil. du kannst mich gerne anrufen. ich kann auch deinen norweg. vermieter mal anrufen.
    ansonsten bekommst du von mir adressen und nr , wo ihr euch evt ein boot mieten kønnt.
    an guten tagen bin ich ne ganz nette ..also keine angst*fone*

  • :Danke:, also ich muss sagen Eure Antworten zaubern echt ein Lächeln in mein Gesicht.... Freue mich total darüber. Ich werde heute Abend dann gern dein Angebot annehmen und Dich anrufen. Bin noch am arbeiten und kann nur schnell mal zwischendurch antworten. Und mein Göttergatte ist dann auch da, der evtl. auch was fragen will.
    Lg ilka

  • Moin Ilka


    von Kaveland habt ihr es nicht so weit in die Schären von Korsham, dort solltet Ihr eine bessere Chance haben.


    Wir waren Ende Juni im Fjord unterwegs, ganz am Ende, wir sind aber zwei neulinge und haben nicht so gut gefangen lag aber wohl auch an uns.


    Ich Denke bei ruihgem Wetter könnt Ihr es mal versuchen in den Schären, da könnt ihr eigentlich alles fangen was es in Norwegen so gibt.


    Aber immer das Wetter im Auge behalten, je nach Bootstyp sollte man rechtzeitig Schluss machen und den Fjord anfahren wenn es zu Windig wird.


    Also viel Glück und schöne Fische, nicht den Mut verlieren, einfach nur Morgens auf dem Fjord zu sein und nix zu fangen war auch sehr schön.


    Einfach ruhe und schöne Natur geniessen ist auch Urlaub:wave:

    Gruß Ali (Alfred)


    Ich habe gar keinen Plan vom Angeln *eek*:ZUNGERAUS:*eek*
    Fischereischein bestanden, habe den Status Theoretischer Angler erreicht:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!