Fährverbindungen

  • Werbung:

         

  • Herrje, da geht meine bisherige Planung dahin. Mitte Juli samstags von daheim nach Hirtshals (mit Baustellen und HH ca.8-9 Std) und dort iwo nächtigen. Sonntags morgens um 9 rüber nach Langesund und ab 1400Uhr nach Stalheim in 7-8 Std. Die Abfahrtzeiten von CL sind nicht prickelnd, da ich weder sehr früh morgens, quasi noch nachts oder bis tiel in die Nacht hinein fahren kann. Hmmh, werde ich mir was anderes überlegen müssen. Ab sonntags ist die Hütte reserviert.

  • ich fahre auch nie wieder mit der katze ,die colorline ist und bleibt einfach die bessere fähre.
    Reinhold ,in hirtshals 5 min. vom anleger entfernt gibt es ein motel,sehr sauber ,gutes frühstück rund um die uhr besetzt .
    letztes mal im oktober kosstet ein doppelzimmer mit frühstück so um die 90 euronen.
    nicht ganz billig aber man kann ausgeruht auf die letzte etappe gehen und hat nicht die sorge die fähre evtl. durch stau zu verpassen.
    http://www.motelnordsoeen.dk/index.php/de/

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Naja, Autofahren kann ich als ehemaliger Feuerwehrmann. :biglaugh: Und schlecht wird mir an Bord auch nicht als aktiver Skipper einer Segelyacht. :biglaugh: Und wenn andere sich das Essen noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ist es immer interessant zu sehen was es zu Essen gab. :biglaugh: Also da bin so-was von abgehärtet durch meinen Dienst. :biglaugh:
    Aber was für mich entscheidend ist, ist die Tatsache das ich nicht weiß ob sie fährt oder nicht. Und mit der CL war ich bisher immer zufrieden, also warum wechseln. Bestimmt nicht wegen ein paar Euronen.
    Ach ja, und die Security auf der CL ist so schön neben der Spur. Jeder der im Sessel geschlafen hat, also seinen Kopf angelehnt hat, wurde gnadenlos geweckt.
    :Danke:
    Danke für eure Tipps, das hat mir sehr geholfen.


    Das hab ich so noch nicht feststellen können. Wir haben uns schlafend auf den Bänken geräkelt (war nicht wirklich überfüllt) und keiner hat was gesagt.

  • Habe ich auch noch nicht erlebt. Am Samstag waren quasi Bettenlager auf den Gängen, wo überwiegend Kinder schliefen. Sah wie ein Zeltlager aus ...

  • jens ÜF in der Ecke Hirtshals war eh eingeplant und habe mich auch schon nach Möglichkeiten umgeschaut. Dann um 12:45-16:30 rüber und Anfahrt Stalheim(7-8Std)
    Andere Möglichkeit halt Fähre um 22:15, Ankunft 02:00 in Larvik und dort erst einmal aufs Ohr hauen. Muss mal schauen welche Möglichkeiten es dort gibt oder weiß das jemand hier ?

  • also ich musste vorige woche zwangslåufig mit fl ( insider nennen sie auch ko..line :bad:) fahren, weil cl ausgebucht war. leute, sowas hab ich noch nicht erlebt.
    die autos wurden praktisch in die fåhre reingestapelt. trotzdem ich eine normalgewichtige mitteleuropåische jente bin, war es mir nicht møglich, meine tuer mehr als 10 cm zu øffnen. ok, was tun ??? ueber den beifahrersitz zum øffner der anderen tuer geangelt, diesen nach 2 anlåufen nicht gleich getroffen. zwischendurch mit der brust auf meinen schokoladenunterwegsvorråten gelandet...vorne braun..toll....2 norweger kamen mir zur hilfe, der eine hielt die tuer auf, der andere zottelte mich mit meinem kaputten knie aus dem auto..dabei natuerlich noch meine hinterseite in die schokolade getaucht..LC:)
    vor mir sind die leute aus dem kofferraum gekrabbelt...nee nee, das b rauch ich nicht mehr
    cl...jeg elsker deg :kuss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!