1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Fährverbindungen

• Nordmann 1
  • 2. August 2014 um 09:16
  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 2. August 2014 um 09:16

Ich habe da mal eine Frage.

Für das nächste Jahr habe ich mal nach Fähren geschaut. *eek*
    In diesem Jahr sind wir mit der Color Linie (Super Speed) nach Kristiansand gefahren, nun sehe ich das auch die https://www.fjordline.com/de/Unsere-Ange…h-Kristiansand/ nach Kristiansand fährt und billiger ist.
    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. August 2014 um 09:41

Christian, mit der Fähre bin ich in der Vergangenheit öfter unterwegs gewesen. Man ist schnell drüben, was besonders schön für Leute ist, die nur von A nach B möchten.

Nachteile:
    Schon bei 2 m Wellen fängt die Fähre an zu springen. Bei 3 m Welle muss man sich beim Gehen auf der Fähre festhalten. Das ist nämlich kein Schaukeln, das sind richtige Schläge. Empfehlenswert ist für solche Überfahrten ein guter Schnupfen, denn dann riechst du nicht die Dinge, die andere von sich geben.

Die Ausfallquote, vor allem im Frühjahr und Herbst ist beachtlich. Mir nützt eine Fähre nicht, wenn sie wegen zu hoher Wellen nicht fährt.

Ach ja, das Buffet auf dieser Fähre ist ein Witz. Sehr übersichtlich und sehr teuer.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 2. August 2014 um 11:06

Danke Horst, solch einen Erfahrungsbericht brauchte ich.:Danke: Also wird es wieder die Color Linie mit der Super Speed werden zumal ich Ende April fahren werde.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. August 2014 um 11:28

Die Fähre fährt, soweit ich weiß eh erst ab Anfang Mai.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• norge-michi
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    23. Februar 1956 (69)
    • 3. August 2014 um 10:54

Die Angaben von Horst kann ich voll und ganz bestätigen. Zudem ist Fjordline i.d.R. teurer als Colorline. Im April kann man sie auch noch nicht buchen.

:wave:Michael

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 3. August 2014 um 11:07

Jupp, sehe ich wie meine Vorredner. Hab beides ausprobiert; der einzige Vorteil der Fjordcat ist die Geschwindigkeit, bei allem anderen sind die Super Speed um Längen besser.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Gast5536
    Gast
    • 3. August 2014 um 11:20

Und Autofahren solltest du auf der Cat auch können. Alles sehr eng und verwinkelt.
    Vom Preis ist bisher bei meinen Vergleichen FL ein wenig günstiger gewesen. War von Tag und Uhrzeit abhängig.
    Hoddel hat recht. Ab 4 bft schlingert das Catchen ... Der Service hat aber leistungsstarke Sauger. Da gehen auch die Bröckchen mit weg. Also gut kauen ...
    Bin gestern mit der vollbesetzten CL über. Alles hat sehr gut geklappt und war pünktlich.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. August 2014 um 11:59

Naja, Autofahren kann ich als ehemaliger Feuerwehrmann. :biglaugh: Und schlecht wird mir an Bord auch nicht als aktiver Skipper einer Segelyacht. :biglaugh: Und wenn andere sich das Essen noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ist es immer interessant zu sehen was es zu Essen gab. :biglaugh: Also da bin so-was von abgehärtet durch meinen Dienst. :biglaugh:
    Aber was für mich entscheidend ist, ist die Tatsache das ich nicht weiß ob sie fährt oder nicht. Und mit der CL war ich bisher immer zufrieden, also warum wechseln. Bestimmt nicht wegen ein paar Euronen.
    Ach ja, und die Security auf der CL ist so schön neben der Spur. Jeder der im Sessel geschlafen hat, also seinen Kopf angelehnt hat, wurde gnadenlos geweckt.
    :Danke:
    Danke für eure Tipps, das hat mir sehr geholfen.

• München2
    Profi
    • 3. August 2014 um 12:33

und wenn du mit Cat fährst setzt dich bloß nicht an die Tür und nicht in der nähe vom Lager - da gehen die Tür ständig auf und zu ( also kurze schlaf auch kannst vergessen )

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. August 2014 um 12:38

Nöö, ich fahre mit der Color Linie, die haben so hübsche Frauen in Uniform an Bord. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8