Was für eine Frage. Na klar hat auch dieser Teil des Berichtes wieder großen Spaß gemacht. Tolle Fotos, spaßig und informativ zugleich beschriftet, und das Kartenmaterial dazu...
Was mir auffällt: ne Menge ü-60 Leser hier im Thema.
Petri
Hans
Was für eine Frage. Na klar hat auch dieser Teil des Berichtes wieder großen Spaß gemacht. Tolle Fotos, spaßig und informativ zugleich beschriftet, und das Kartenmaterial dazu...
Was mir auffällt: ne Menge ü-60 Leser hier im Thema.
Petri
Hans
Hallo Stefan,
wirklich Topp.,-(, dein Bericht und erst die Bilder sind einfach genial. Eins würde mich interesieren?, mit was für eine Kamera hast du die Bilder gemacht.
So kann man Norge auch vermitteln.
Gruß
Peter
Hallo,
derzeit nutze ich eine günstige digitale SLR Kamera. Eine EOS 500D von Canon.
Allerdings sind viele Zoom Bilder mit einem Top DSO Objektiv gemacht worden.
Die Objektive halte ich für die wichtigsten Komponenten.
Meine Meinung hierzu ist jedoch, das selbst die Kit-Objektive (beim Angebot meistens mit drin) schon für den Hobby und Amateurbereich ausreichen.
Diese Kit Objektive (Beispiel 18-55) decken einen großen Bereich ab sind qualitativ (Bild) "sehr gut" und werden ständig Top bewertet.
1-2 gute Objektive wie im Zoom- und Makrobereich sollte man jedoch ab 800€ im Makrobereich und ab 1000€-Ende offen rechnen.
Eine neue Kamera steht bei mir auch an. Lange viel meine Wahl auf eine Vollformat SLR (Canon) Mark 5/7.
Bin davon jetzt aber ab. Universalobjektive (wie das Kit Objektiv) lassen sich nicht montieren.
Also bräuchte ich eine 2te Kamera um nicht ständig die Obi´s wechseln zu müssen.
Nun benötige ich aber mehr Messfelder...........werde mir jetzt keine Vollformat kaufen, aber ein besseres Modell und ein weiteres Objektiv.
Aber nochmal kurz zusammengefasst, bis man an seine Grenzen mit den 500er-700er Canon kommt braucht es schon ne Zeit.
Und diese Kameras können schon viel Freude machen.
Von den Berichten her habe ich folgenden Plan.
Sobald dieser abgeschlossen ist, werde ich meine letzten 3 Oslo Besuche (der letzten 3 Jahren) hier mit den Höhepunkten und Stadtkarte zusammenfassen.
Was allerdings auch interessant wäre ist der Bericht 2012 Romsdalfjord.
Hier habe ich glaube ich nur den Fang meiner Tochter (Köhler) fotografiert aber die Wanderungen in der Umgebung und auf der Vogelinsel Runde sind sehr interessant
und mit guten Bildmaterial.
Das aber nur falls hier dafür Interesse besteht, ist ja eher auch ein Angelforum hier.
Über ein Feedback hierzu würde ich mich freuen.![]()
Stefan, Du alter Hacker !
Ich hab nur Bilder gesehen,
von Rechtschreibfehlern ist mir nichts aufgefallen.
Gut dass Du nicht längere Zeit in Holmeli warst -
das wär ja gar nicht auszuhalten ! ![]()
Ich find es einfach nur schön, dass Du einen längeren Reisebericht
von "Hinter den Kulissen" schreibst.
LG
Heiko ![]()
Ein richtig schöner Reisebericht von einer traumhaften Gegend.
Wer braucht da schon noch Fisch!?#zwinker2*
Das aber nur falls hier dafür Interesse besteht, ist ja eher auch ein Angelforum hier.
Über ein Feedback hierzu würde ich mich freuen.
Interessiert und wird abonniert!!! ![]()
Bilder von der Runde, die ihr auf Runde gedreht habt,
würde ich gern sehen.
LG Heiko
Soooo.........heute gibt es eine "kleine" Fortsetzung vom Laukeland Trip.
Als wir am Wasserfall völlig ausgeruht in Richtung Auto gingen, entschied ich mich eine Hütte anzuschauen, welce für längere Wanderungen gegen Bezahlung im Gebirge genutzt werden darf.
Da wir demnächst so eine Wanderung angehen wollen, habe ich mir vorgenommen mir das ganze mal anzuschauen.
Meine Frau und meine Tochter hatten beschlossen am Fluss beim Auto an der Mautstraße zu warten.
Konnte ich verstehen, denn es war brüllend heiß.![]()
Nach der nächsten Hütte sollte es nur 1Km sein...........also ab die Post.
Massbu roter Pfad.
Auch dieser Weg war wieder mit dem T für traue und folge mir gekennzeichnet.
Ich empfehle aber wirklich Allen die so eine längere Wanderung auf dem "T" gekennzeichneten Pfaden wandern wollen, aufmerksam zu sein.
In schwer überschaubaren Gebieten hat man sich schnell verlaufen.
Deshalb nehme ich immer mein Garmin mit den entsprechenden Karten mit. Längere Touren schaue ich mir stets vorher genau an und plane diese.
Natürlich tut es auch eine Karte und Kompass anstatt des Garmin.
Nur umgehen können muss man damit.
Ich bin faul...........also Garmin.
Nein im ernst....wenn man von der Natur begeistert und der Knipse in der Hand (ups..den kenne ich doch) durch die Gegend läuft, ist man mal schnell neben dem Track.
Manchmal war der Weg nur zu erahnen.
![]()
Einen Kilometer ging es stramm nach oben durch´s Geäst.
Überall im Bergkessel waren bei freier Sicht atemberaubende Momente bei absoluter Stille.......OK ab und zu mal ne Glocke zu hören.
Hier zum Beispiel musste ich den weiteren Routenverlauf sicherlich 5 Minuten suchen. Und das bei herllichen Wetter.
Bei Regen und schlechter Sicht ist das nicht ganz so einfach.
Ich gebe des Weiteren zu bedenken, dass es sich hier um einen sehr gut geführten und gekennzeichneten Weg handelte.
Also....Freiheit genießen mit Verstand. Genau wie auf dem Wasser.
#oberlehrer#
Ich will noch wachsen also setz ich mir den Steinhut auf.........
Endlich bei der Hütte angekommen.........wau wie geil ist das denn??????
Hier ist man für sich...absoluter Hammer...finde ich.
Alles war offen, also habe ich mir diese Hütte mal angeschaut.....
Gut durchdacht eingerichtet. Alles Zweckmäßig und urig. TIPTOP![]()
Das war hinter der kleinen Tür zu finden....
Bücher
Batterien, Lampe....alles notwendige musste man nicht suchen.
Der kleine Schuppen nebenan......
Die kleine Hütte von aussen...hihi
......von innen TIPTOP sauber und Papier ist auch da.
Also kein Entlauben der Bäume nötig![]()
Oje.......Bilder überschritten...........bis gleich![]()
Weiter geht´s
Nochmal die Hütte mit den Bierbänken und Partytisch von oben fotografiert.
übrigens, dort wo der rote Punkt ist, von da bin ich gekommen.
Also die Orientierung kann man schon mal verlieren.
Hier sind die nächsten Ziele beschrieben.
Nipebu hätte ich gerne noch anversiert, hier ist die nächste Hütte.
aber meine Family wartete auf mich.
Der ganze Trip hin und zurück plus Verweilzeit hatte eine Stunde gedauert.
Also schnell noch´n paar Fotos.
Ich hoffe ihr habt damit wieder Spass.
Bis bald![]()
Kannst du mal langsam aufhören mit diesen Bildern und Beschreibungen, das grenzt langsam an seelische Grausamkeit*eek*
nöööö, mach bloß weiter![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


