1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Dalsfjord Holmeli Step by Step

  • Bender
  • 31. Juli 2014 um 09:53
  • berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Punkte
    13.670
    Beiträge
    2.649
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 6. August 2014 um 20:01
    • #51

    Was für eine Frage. Na klar hat auch dieser Teil des Berichtes wieder großen Spaß gemacht. Tolle Fotos, spaßig und informativ zugleich beschriftet, und das Kartenmaterial dazu...
    Was mir auffällt: ne Menge ü-60 Leser hier im Thema.

    Petri

    Hans

  • nordfisker1.jpg

  • Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    3.490
    Punkte
    10.240
    Beiträge
    1.315
    • 7. August 2014 um 12:22
    • #52
    Zitat von Elchjäger

    Hallo Stefan,
    wirklich Topp.,-(, dein Bericht und erst die Bilder sind einfach genial. Eins würde mich interesieren?, mit was für eine Kamera hast du die Bilder gemacht.
    So kann man Norge auch vermitteln:Danke:.
    Gruß
    Peter

    Hallo,
    derzeit nutze ich eine günstige digitale SLR Kamera. Eine EOS 500D von Canon.
    Allerdings sind viele Zoom Bilder mit einem Top DSO Objektiv gemacht worden.
    Die Objektive halte ich für die wichtigsten Komponenten.
    Meine Meinung hierzu ist jedoch, das selbst die Kit-Objektive (beim Angebot meistens mit drin) schon für den Hobby und Amateurbereich ausreichen.
    Diese Kit Objektive (Beispiel 18-55) decken einen großen Bereich ab sind qualitativ (Bild) "sehr gut" und werden ständig Top bewertet.
    1-2 gute Objektive wie im Zoom- und Makrobereich sollte man jedoch ab 800€ im Makrobereich und ab 1000€-Ende offen rechnen.

    Eine neue Kamera steht bei mir auch an. Lange viel meine Wahl auf eine Vollformat SLR (Canon) Mark 5/7.
    Bin davon jetzt aber ab. Universalobjektive (wie das Kit Objektiv) lassen sich nicht montieren.
    Also bräuchte ich eine 2te Kamera um nicht ständig die Obi´s wechseln zu müssen.

    Nun benötige ich aber mehr Messfelder...........werde mir jetzt keine Vollformat kaufen, aber ein besseres Modell und ein weiteres Objektiv.

    Aber nochmal kurz zusammengefasst, bis man an seine Grenzen mit den 500er-700er Canon kommt braucht es schon ne Zeit.
    Und diese Kameras können schon viel Freude machen.

    Schöne Grüße

    Stefan 8)

  • Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    3.490
    Punkte
    10.240
    Beiträge
    1.315
    • 7. August 2014 um 12:37
    • #53

    Von den Berichten her habe ich folgenden Plan.
    Sobald dieser abgeschlossen ist, werde ich meine letzten 3 Oslo Besuche (der letzten 3 Jahren) hier mit den Höhepunkten und Stadtkarte zusammenfassen.

    Was allerdings auch interessant wäre ist der Bericht 2012 Romsdalfjord.
    Hier habe ich glaube ich nur den Fang meiner Tochter (Köhler) fotografiert aber die Wanderungen in der Umgebung und auf der Vogelinsel Runde sind sehr interessant
    und mit guten Bildmaterial.

    Das aber nur falls hier dafür Interesse besteht, ist ja eher auch ein Angelforum hier.
    Über ein Feedback hierzu würde ich mich freuen.:wave:

    Schöne Grüße

    Stefan 8)

  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Punkte
    64.230
    Beiträge
    11.880
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 7. August 2014 um 12:43
    • #54

    Stefan, Du alter Hacker !

    Ich hab nur Bilder gesehen,
    von Rechtschreibfehlern ist mir nichts aufgefallen.

    Gut dass Du nicht längere Zeit in Holmeli warst -
    das wär ja gar nicht auszuhalten ! #zwinker2*


    Ich find es einfach nur schön, dass Du einen längeren Reisebericht
    von "Hinter den Kulissen" schreibst.


    LG
    Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Punkte
    61.976
    Beiträge
    12.005
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 7. August 2014 um 12:54
    • #55

    Ein richtig schöner Reisebericht von einer traumhaften Gegend.:Danke: Wer braucht da schon noch Fisch!?#zwinker2*

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Gast1357
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    154
    Punkte
    3.544
    Beiträge
    676
    • 7. August 2014 um 13:02
    • #56
    Zitat von Bender


    Das aber nur falls hier dafür Interesse besteht, ist ja eher auch ein Angelforum hier.
    Über ein Feedback hierzu würde ich mich freuen.:wave:

    Interessiert und wird abonniert!!! :baby:

  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Punkte
    64.230
    Beiträge
    11.880
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 7. August 2014 um 13:14
    • #57

    Bilder von der Runde, die ihr auf Runde gedreht habt,
    würde ich gern sehen.


    LG Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    3.490
    Punkte
    10.240
    Beiträge
    1.315
    • 7. August 2014 um 14:46
    • #58

    Soooo.........heute gibt es eine "kleine" Fortsetzung vom Laukeland Trip.
    Als wir am Wasserfall völlig ausgeruht in Richtung Auto gingen, entschied ich mich eine Hütte anzuschauen, welce für längere Wanderungen gegen Bezahlung im Gebirge genutzt werden darf.
    Da wir demnächst so eine Wanderung angehen wollen, habe ich mir vorgenommen mir das ganze mal anzuschauen.
    Meine Frau und meine Tochter hatten beschlossen am Fluss beim Auto an der Mautstraße zu warten.
    Konnte ich verstehen, denn es war brüllend heiß.:ZUNGERAUS:

    Nach der nächsten Hütte sollte es nur 1Km sein...........also ab die Post.

    Massbu roter Pfad.

    Auch dieser Weg war wieder mit dem T für traue und folge mir gekennzeichnet.

    Ich empfehle aber wirklich Allen die so eine längere Wanderung auf dem "T" gekennzeichneten Pfaden wandern wollen, aufmerksam zu sein.
    In schwer überschaubaren Gebieten hat man sich schnell verlaufen.
    Deshalb nehme ich immer mein Garmin mit den entsprechenden Karten mit. Längere Touren schaue ich mir stets vorher genau an und plane diese.
    Natürlich tut es auch eine Karte und Kompass anstatt des Garmin.
    Nur umgehen können muss man damit.
    Ich bin faul...........also Garmin.
    Nein im ernst....wenn man von der Natur begeistert und der Knipse in der Hand (ups..den kenne ich doch) durch die Gegend läuft, ist man mal schnell neben dem Track.

    Manchmal war der Weg nur zu erahnen.
    Da das T :wave:
    Einen Kilometer ging es stramm nach oben durch´s Geäst.

    Überall im Bergkessel waren bei freier Sicht atemberaubende Momente bei absoluter Stille.......OK ab und zu mal ne Glocke zu hören.

    Hier zum Beispiel musste ich den weiteren Routenverlauf sicherlich 5 Minuten suchen. Und das bei herllichen Wetter.
    Bei Regen und schlechter Sicht ist das nicht ganz so einfach.
    Rechts ging es dann weiter.

    Ich gebe des Weiteren zu bedenken, dass es sich hier um einen sehr gut geführten und gekennzeichneten Weg handelte.

    Also....Freiheit genießen mit Verstand. Genau wie auf dem Wasser.
    #oberlehrer#


    Weiter im Text...........

    Ich will noch wachsen also setz ich mir den Steinhut auf.........

    Endlich bei der Hütte angekommen.........wau wie geil ist das denn??????
    Hier ist man für sich...absoluter Hammer...finde ich.

    Alles war offen, also habe ich mir diese Hütte mal angeschaut.....
    Hier sieht man hinten im Bild eine Tür. Diese habe ich erst später bemerkt weil sie so klein ist.
    Alles sauber und super sortiert.
    Gut durchdacht eingerichtet. Alles Zweckmäßig und urig. TIPTOP:baby:

    Hier mal die Preise.

    Das war hinter der kleinen Tür zu finden....

    Spielesammlung

    Bücher
    ............lässig...oder?

    Die Uhr ging richtig.

    Batterien, Lampe....alles notwendige musste man nicht suchen.

    Feuerlöscher

    Der kleine Schuppen nebenan......

    ...........war Lagerraum

    Die kleine Hütte von aussen...hihi

    ......von innen TIPTOP sauber und Papier ist auch da.
    Also kein Entlauben der Bäume nötig:lacher:

    Oje.......Bilder überschritten...........bis gleich:wave:

    Schöne Grüße

    Stefan 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (17. September 2014 um 16:42)

  • Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    3.490
    Punkte
    10.240
    Beiträge
    1.315
    • 7. August 2014 um 14:52
    • #59

    Weiter geht´s
    Nochmal die Hütte mit den Bierbänken und Partytisch von oben fotografiert.

    übrigens, dort wo der rote Punkt ist, von da bin ich gekommen.
    Also die Orientierung kann man schon mal verlieren.

    Hier sind die nächsten Ziele beschrieben.

    Nipebu hätte ich gerne noch anversiert, hier ist die nächste Hütte.
    aber meine Family wartete auf mich.
    Der ganze Trip hin und zurück plus Verweilzeit hatte eine Stunde gedauert.

    Also schnell noch´n paar Fotos.


    Ich hoffe ihr habt damit wieder Spass.

    Bis bald
    :wave:

    Schöne Grüße

    Stefan 8)

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.137
    Punkte
    136.650
    Beiträge
    25.929
    • 7. August 2014 um 15:11
    • #60

    Kannst du mal langsam aufhören mit diesen Bildern und Beschreibungen, das grenzt langsam an seelische Grausamkeit*eek*


    nöööö, mach bloß weiter:hot:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22