Hallo.............mal wieder.
Heute habe ich einen bericht zusammengestellt, welchen die Wanderung (Kurztrip) oberhalb des Laukelandfossen beschreibt.
Diesen Trip kann ich bei schönem Wetter sehr empfehlen, da man die Mautstraße (50Kr.) sehr weit nutzen kann.
Auf der Karte seht ihr die blaue Markierung...diese beschreibt den Weg.
Die rote Markierung war ein Abstecher zu der Massbu Hütte, das erkläre ich aber im nächsten Teilbericht.
Jeder Dalsfjordbesucher kennt bestimmt diesen herrlichen Anblick.
Bei schönem Wetter lädt es dazu ein hier anzulegen und einfach zu entspannen........oder "chillen" wie´s ja heute so schön heißt (Infoquelle meine Tochter).
An schönen Tagen nutzen das auch sehr viele Menschen. Aber wie gesagt.......das ist auch ein Knaller, dieser Platz.
Da es hier oft ziemlich voll war und auch die Möglichkeiten zum Anlegen beschrängt sind, haben wir uns für einen anderen Platz entschieden.
Mit einem Kanu oder Kajak ist es natürlich optimal, mit dem Anlegen hat man dann kein Problem.
Ohne zu wissen was uns oberhalb für eine Ungebung erwartet, entschlossen wir uns den Wasserfall von oben anzuschauen.
Also 50Kr. berappen ab in den Briefumschlag und Zettel hinter die Windschutzscheibe.
Wie schon gesagt.....alles (Mautstraße) gut gepflegt (man muss zwar langsam fahren), für die Gegenleistung zahle ich wirklich gerne.
Ich bin immer wieder erstaund wie einfach hier alles funktioniert. Das wäre in Deutschland gar nicht möglich.
Hier wäre der ganze Briefkasten samt Umschläge weg. Das würde kein einzigen Tag funktionieren, Stadtnah zumindest nicht.
Hier war die Mautstraße nach einigen Zwischentoren zu ende.
So...............jetzt wieder ein Einblick wie es hinter den Felswänden aussieht, welche man vom Boot/Fjord sieht.
Viel Spass#zwinker2*
Dieses Tier kreuzte unseren Weg...............stellte aber keine Bedrohung dar.
Hierfür die nötigen Zwischentore.
Sind aber auch freundliche Gesellen.......
Nächstes Bild heißt READY TO ROLL.
Diese Felskugel hält nur weil sich ein kleinerer Stein darunter verkeilt.
Na............wer findet den Stein hier?
-Suchbild-
Weiter geht´s
Etwas unwegsames Gelände, wir kamen dem Wasserfall näher. Zu hören war aber nix.
Am Anfang des Falls angekommen....WAHNSINN in absoluter Stille.
Kein Mensch da absoluter Erholungsfaktor zum Sinnesammeln TOPTOPTOP.
ALSO EINFACH MAL GENIEßEN........viel Spass*rolleyes*
UUUPS Bilder voll.........Nachtrag folgt sofort.
............bis Gleich