Hallo,
anbei mein Reisebericht.
Aufgrund meines Work Loads erfolgt dieser Bericht in Häppchen......................viel Spass
Am 10.07.2014 ging es los.
Das Angelzeug stand als erstes im Flur.
Jaja....das Meereswerkzeug hatte jetzt 1 Jahr lang Urlaub und wartete auf Einsatz.
Gebuchtes Haus war in Holmeli 12.07.2014.
Fähre von Frederikshavn nach Oslo 11.07.2014.
Um 6:00 standen wir vor der Fähre welche gegen 9:00 am 11.07.2014 ablegen sollte.
Da wir den Abend davor schon um 21:30 Richtung Dänemark losgefahren sind,
war ich etwas müde in DK angekommen.
Kein Problem dachte ich......mach nochn bisschen die Augen zu bis die Fähre kommt.
Tata...da hatte ich wohl falsch gedacht, neben uns parkten 2 Busse mit einer Männerangeltruppe.
Im VW Bus direkt neben uns waren die Fässer mit dem Gerstensaft gelagert, welche auch zum Sonnenaufgang von den Jungs angestochen wurden.
Dahinter parkte dann das Fahrzeug mit der Musikbeschallungsanlage daraus dröhnte dann ein deutscher Schlager nach dem anderen. Atemlos durch die Nacht lief wohl in einer Schleife (OJE).
Jetzt höre ich Schlager überhaupt nicht (eher Rock) ..... und das am frühen Morgen ..... HEUL.
Naja ist kein Vorwurf an die Jungs, die haben sich halt auf den Urlaub auf ihre Weise eingestimmt.
Für mich war das to much, also habe ich mein Fahrzeug verlassen und mir den Fähranleger angeschaut.
Auf der Fähre dann gleich in die Kabine und die Augen zu.
18:30 legte die Fähre dann in Oslo an.
Plan war es jetzt etwas zu Fahren und einen Campingplatz mit freien Hütten zu suchen.
Auf das Einschalten des Navigationsgerätes habe ich verzichtet, denn ich bin ja ein Norge-Kenner und brauche sowas nicht.........HAHA da werde ich auf diesem Trip noch eines Besseren belehrt.
Und hier geht´s los.
Die Übernachtung war auf jeden Fall super.
Nur hätte ich Abends beim Brötchen nochmal in die Karte geschaut, hätte ich gesehen das hier was nicht stimmt.
Also am nächsten Tag weiter...........IN DIE FALSCHE RICHTUNG.
Am Ausläufer der Hardanger Vidda brannte das Licht und meine Festplatte (im Kopf ) war wohl wieder auf Spur.
Also schnell ein paar Fotos gemacht (wenn man schon mal da ist) und zurück auf Kurs.
Fortsetzung folgt..................