Benötige Hilfe zur Reparatur cormoran big boss 5500

  • batz007, bezet
    In posting #6 ist eine Explosionszeichnung dargestellt! Die Ziffern an den Teilen sind sog. "Positionsziffern", die in einer nachfolgenden Stückliste wieder auftauchen, mit der entsprechenden (Ersatz-)Teilebezeichnung. Das dient nur der Übersichtlichkeit in techn. Zeichnungen, da Ersatzteilbezeichnungen oftmals länger als eine Ziffer sind.


    batz007,
    wenn Interesse besteht, kann ich meinen Händler des Vertrauens für den Bügel mal einschalten.


    Gruß hbt.

  • batz007, bezet
    In posting #6 ist eine Explosionszeichnung dargestellt! Die Ziffern an den Teilen sind sog. "Positionsziffern", die in einer nachfolgenden Stückliste wieder auftauchen, mit der entsprechenden (Ersatz-)Teilebezeichnung. Das dient nur der Übersichtlichkeit in techn. Zeichnungen, da Ersatzteilbezeichnungen oftmals länger als eine Ziffer sind.


    ...steht eigentlich so da???:)., es geht nur darum, ob die Teile der Big Boss 5500 und 6000 identisch sind, wegen der Bestllnummer. Das hätten die bei Cormoran ja sagen können.
    Dann könnte ich ggf. meinen Händler ja noch mal kontaktieren wegen der Lieferquelle.

  • Hallo Bernd, Händler ist informiert! Bin jetzzt doch mal gespannt, was er in die Wege leiten kann. Schließlich sind Cormoran und Daiwa fusioniert und eigentlich gibt es im Maschbau eine Ersatzteilgarantie von 15 Jahhren. Kann aber sein, daß das im Rollenbau anders ist, wegen der z.T. erheblichen Kurzlebigkeit der Modelle. Wir werden sehen!


    Gruß hbt.

  • Hallo batz007,
    mein Händler hat mir gerade Deine Erfahrung in posting #19 bestätigt. Das Modell sei schon zu alt, daher keine Ersatzteile mehr lieferbar!
    Kann das zwar nicht ganz verstehen, weil ich nicht weiß, wann die Rolle aus dem Programm genommen wurde, bzw. wie alt sie ist, zeigt mir aber wieder einmal mehr, von solchen Firmen die Finger zu lassen.
    Als Gegenbeispiel was Sevice angeht: Habe meinem Kumpel ein neues Spitzenteil einer Shimano Beast Master XH der ersten Serie über diesen Händler besorgen können. Die Rute ist mind. 10 Jahre alt!
    Das nutzt Dir in Deinem Fall wenig. Bleibt Dir nur die Möglichkeit die Rolle als Ersatzteillager bei ebay anzubieten, oder so'n Teil nochmal neu zu schießen, was ich aber nicht machen würde, da hier ein offensichtlicher Schwachpunkt vorliegt. Übrigens wurde dieser Tage so eine Rolle bei ebay für 88€! verkauft.


    Gruß hbt.

  • Oder die haben noch einige von die alten rollen liegen, die sie nicht mehr verkauft kriegen, und entnehmen die entsprechende teilen für hohe preisen...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!