Benötige Hilfe zur Reparatur cormoran big boss 5500

  • das kann man jetzt lange weiter diskutieren. was ist wenn das Teil noch für ein paar mehr Rollen mit gleicher Größe paßt?
    Heute werden Teile automatisch per EDV Lagerhaltung Teile abgerufen. Somit ist es schon genau richtig für die Bstellung eine eigenständige Nummer zu generieren.

  • danke für den tip
    wenn es so einfach wäre würde ich die hilfe im netz nicht brauchen
    die von mir kontaktierten Händler sind wenig interessiert bis garnicht mir zu helfen


    Das Problem kenn ich nur zu gut.Die Firmen sagen.......kein Ersatzteil-Versand an Privatpersonen.....wenden sie sich an einen Fachhändler....Der Fachhändler sagt.....das Teil gibt es nicht mehr...bzw.....kauf dir ne neue Rolle,das ist billiger.....*rolleyes*.Deutschland.....eine Service-Wüste.


    MfG.

  • Das Problem kenn ich nur zu gut.Die Firmen sagen.......kein Ersatzteil-Versand an Privatpersonen.....wenden sie sich an einen Fachhändler....Der Fachhändler sagt.....das Teil gibt es nicht mehr...bzw.....kauf dir ne neue Rolle,das ist billiger.....*rolleyes*.Deutschland.....eine Service-Wüste.


    MfG.


    Nein, keine Service Wüste. Man muß nur richtig vorgehen!
    für fast alle Hersteller ist der erste Ansprechpartner immer der Händler und nicht der Endverbraucher. Damit kann man leben.
    Daher wie folgt vorgehen: zuerst beim Hersteller anrufen und sich erkundigen ob das oder die Teile vorrätig sind. Falls ja sich nett bedanken und den Namen notieren. Erst dann gehts zum (Fach)Händler!
    Wenn der Händler mir dann erzählen will das es die Teile nicht mehr gibt bekommt er heiße Ohren und das möglichst wenn der Laden richtig voll ist..... Darüber Mundpropaganda im Verein und kostenlose "Werbung" im Angelboard.

  • Das Ganze scheint doch ein Produktionsfehler zu sein. Was nützen da so und so viele excellente Kugellager etc, wenn die Rolle aus Bagetellgründen den Geist aufgibt.
    Meine Historie:
    erster Einsatz in Norwegen, nach wenigen "Arbeitsstunden" oder besser Minuten stehst du da mit auseinandergefallenem Bügel an der neuen Rolle. Zum Glück hat man ja nicht nur eine Rolle an Bord.
    Zurück zu Hause, zum Händler: "Mein Mann klebt Ihnen das " Kleben kann ich auch.


    1. Versuch Sekundenkleber - hielt von 12 bis Mittag.
    2. Versuch Kleberreste entfernt, 2-komponenten-Kleber - dito
    3. Versuch Allcon 10 Konstruktionsklebstoff -scheint jetzt bombenfest zu sitzen, ich habe mir trotzdem einen neuen Bügel bestellt. Mal sehen, was nächstes Jahr der Praxistest bringt, so oft fährt man ja nun auch nicht gen Norge.
    Viel Glück

  • so hier die erste antwort,


    hallo ......, ich hab gerade mit cormoran telefoniert und mal nachgefragt doch leider gibt es kein ersatzteil dafür.die rolle ist schon zulange aus dem programm.
    sorry.
    beste grüsse und petri.
    ....


    was zu erwarten war
    so nach meiner Auffassung was der meint


    schmeiß weg kauf neu den wir wollen verdienen!!!!


    gruß batz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!