Hallo zusammen,
bin neu hier und habe schon etliche Berichte gelesen, die einfach genial waren. Vielen Dank an alle Autoren erstmal!!!
In genau 10 Tagen fahre ich mal wieder ins heilige Land der Nordmänner und möchte "diesmal" nichts, wirklich nichts, dem Zufall überlassen und wende mich nun an alle Profis hier! Wir haben mal wieder über come2norway gebucht und was soll ich sagen…die Betreuung von Karsten ist einfach spitze!!! Das hat man nicht überall. Letztes Jahr haben wir zum ersten mal über come2norway gebucht und waren sehr begeistert, da ich Karstens Hilfe zwischendurch gebraucht habe, um Tips zu holen und er war einfach hilfsbereit!
Reichlich Kartenmaterial habe ich auch schon erhalten und schonmal bestens studiert. Aber warum wende ich mich nun an Euch hier…..letztes Jahr war mein Fangerfolg sehr mäßig….habe immer nur die kleinen Fische an den Haken bekommen. War auch letztes Jahr einmal im Bereich Listaplateau und habe auch nur kleine Seelachse (40cm) gefangen. Lange waren wir auf dem Plateau nicht, da der Wind aufkam und wir dann in Richtung Fjord wieder aufgebrochen sind. Sicher ist sicher.
Ich bin kein sogenannter Tiefkühlschrankangler, ich angel wirklich nur das, was wir selbst "verbrauchen". Natürlich gehört Spaß und Erfolg auch dazu. Daher meine Frage, kann mir jemand noch wertvolle Tips geben? Gern auch per pn, wenn es nicht öffentlich gepostet werden soll.
Da ich diesmal zum 5. Mal in Südnorwegen bin, habe ich auch nur "leichtes" Zeug mit, also nichts, was ich mit nach Nordnorwegen nehmen würde. Ich angel unheimlich gern mit geflochtener Schur, am liebsten fireline, die ich auch auf meinen Rollen habe. Vorfächer usw. baue ich selbst, leichte Pilker, Gummifische und Wobbler gehören zu meiner Grundausstattung. Klar hab ich noch etwas schweres mit, für den Fall, dass ich weiter draussen bin und/oder auf Grund mit Naturköder gehe.
Vielleicht für Euch eine wichtige Info vorab (damit Ihr wißt, mit was für einem Typ Angler Ihr es zu tun habt)….mir gehörte noch vor einigen Jahren die Seite "nixfaenger.de", die ich aber aufgrund Zeitmangel usw. aufgegeben habe. Der Name ist Programm…..egal wo wir waren, jeder andere fing wie bescheuert, aber kaum waren wir da, hieß es dann "oh, Wasser zu kalt/zu heiß", "Pest ausgebrochen" oder ähnliches…daher ist mein Fangerfolg schon immer sehr bescheiden gewesen. D.h. da wo ich bin, haben die Fische immer ein schönes Leben. Aber diesmal (sag ich jedes Jahr) möchte ich endlich mal einen "richtigen" Fisch fangen. Und daher meine Bitte: Helft mir!!! :))
Besten Dank vorab an alle!!!!
Huan
Flekkefjord
-
-
moin
ich fahre vom 2. bis 9. nach risholmen...vielleicht begegnen wir uns ja...
olli
-
Bestimmt!
-
Huan, wie stark ist deine Fireline?
Hoddel
-
20er und 32er hab ich auf meinen Rollen bzw. Ersatzspulen.
-
Die 32-er lass getrost zu Hause und schaffe dir noch schnell eine 15-er an. Besser noch eine 15-kg Schnur.
Durch die dicken Schnüre hast du viel seitlich Kräfte auf der Schnur und musst größere Gewichte anhängen. Je größer der Pilker, um so weniger fängst du.
Hoddel
-
Hi Hoddel, die neue Schnur ist drauf...
-
Du wirst sehen, damit klappt es deutlich besser.
Hoddel
-
Das hoffe ich doch. danke Dir. Ich versuche mal ein Bericht zu schreiben, wenn ich es schaffe, dann noch "live"....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!