[h=2]Passkontrollen nach Terrordrohung gegen Norwegen[/h] [h=3]OSLO. Nach einer Terrordrohung gegen Norwegen kontrolliert die Polizei seit der Nacht auf Samstag vorübergehend Pässe von Einreisenden an den Grenzen des Landes.[/h]
http://www.nachrichten.at/nachrichten/we…1453149#ref=rss

Eine Terrordrohung beunruhigt Norwegen.
-
-
Meine Eltern sind am Samstag von Ihrer kleinen Kreuzfahrt wiedergekommen. Von der Terrorwarnung haben sie lediglich durch mich erfahren. Am Donnerstag war es in Oslo dies betreffend sehr unauffällig. Gestern ist eine befreundete Familie aus Richtung Alesund zurückgekehrt. Bis auf eine Kontrolle in Stryn verlief die Rückfahrt ebenfalls reibungslos.
Wäre sicherlich für manch (demnächst) Reisenden -wie mich- interessant zu erfahren wie die aktuelle Lage ist. Also wenn jemand Neuigkeiten weiß...
Gruß
RudiPs: Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Ethik oder Moralvorstellungen, wenn ich das ernste Thema "Terrorwarnung" für die aktuelle Verkehrslage missbrauche. Sollte dem so sein, bitte ich die Mods meinen Beitrag zu löschen.
-
also ich musste zwangslåufing in der nacht von freitag auf samstag mit der fjordline hirtshals-ks fahren. durch die passkontr. gab es ne stunde verzøgerung bei der abfahrt. ich hatte lediglich meine norweg. aufenthaltsbesch. dabei und den bootsfuehrerschein #zwinker2*, dieses reichte zur legimitation. in ks dann polizei mit machinengewehr und mind. 8 mann vom zoll. neben mir wurde ein hollåndisches auto angehalten. mich stoppte auch ein polizist, winkte mich dann aber weiter und hielt ein deutsches auto hinter mir an. hatte den eindruck, dass sie verschårft auslåndische fahrzeuge kontr.
heute wurde hier im land die terrorwarnung wieder etwas gedåmpft. der norway cup in oslo findet wie geplant statt. einige eltern haben ihre kinder allerdings nicht dorthin reisen lassen, auf grund der geschehnisse auf utoya vor 3 jahren. -
Das ist bei dir wie mit der Angellei......da HAST DU JA AUCH NUR DAS ALLERNÖTIGSTE MIT
-
Gegen 14 Uhr 30 machte Staatsminister Erna bekannt, dass sie
im Laufe der Woche ihren Urlaub antritt, also kann die Situation nicht
mehr ganz so brenzlig sein kann.In norwegischen Schreiberlingskreisen kreisen aber immer noch Gerüchte,
dass Polizei und Militär gezielt nach jüngeren Männern mit dunklem Teint spähen. -
puhh , na siehste alfred..da hab ich ja grad nochmal glueck gehabt...
, ausserdem hatte ich ne chicke joggingbukse an und wirklich nur ein paar ,, kleinigkeiten ,, dabei juergen
-
Also wir sind vorgestern - am 26.07. - abends von Oslo zurück. Tagsüber bekam ich eine SMS von der Stenaline, dass wir wegen der Terrordrohung unaufgefordert eine gültige Legitimation am Check in vorlegen sollten. Wir hatten das bereits am Donnerstag im Norwegischen TV verfolgt. Während der Rückfahrt E6 - 3 - E6 gab es nicht eine Kontrolle. Die Fähre kam über eine Stunde zu spät in Oslo an - vermutlich wegen der Passkontrollen in Frederikshavn. Als wir so auf die Fähre warteten ist uns aufgefallen, dass fast ausschliesslich holländische Ausreisende kontrolliert bzw. befragt wurden. Ein Polizei-Heli kreiste ständig über dem Hafen rum und als wir dann endlich ablegten, sahen wir noch 2 - 3 Polizeischiffe in Hafennähe.
-
Das kann einen schon alles beunruhigen. Aber es wäre unsinnig zu versuchen hier Voraussagen zu versuchen, denn es wäre auch nicht gut, wenn die Kontrollen berechenbar sein würden. Wie es mit allem ist, hat auch hier alles seine Vor- und Nachteile. Wenn hier verbreitet wird, wann wo Kontrollen sind und waren, dann können das auch andere lesen. Wenn immer nur an bestimmten Stellen überwacht wird, so kann das auch nicht richtig sein. Deshalb halte ich es nicht für so gut, wenn hier diesbezüglich alles zusammengetragen wird. Verbieten kann man das nicht, aber hier sieht man mal wieder, das man die Politik nicht von allem trennen kann, nicht vom Urlaub, nicht vom Sport usw.
-
nu andre, mach mal halblang
hier wird doch nix verbreitet, lediglich tatsachen berichtet. auf fragen geantwortet, um sich evt auf verspåtungen einzustellen und irgendeine gueltige legitimation griffbereit haben.
so wichtig sind wir alle nicht, dass wir das pol. geschehen beeinflussen kønnten ...
und die ,, anderen ,, die mitlesen , werden, sofern sie was bøses im schilde fuehren, nicht in nem angelforum nach geheimen codes suchen..*rolleyes* -
nu andre, mach mal halblang
hier wird doch nix verbreitet, lediglich tatsachen berichtet. auf fragen geantwortet, um sich evt auf verspåtungen einzustellen und irgendeine gueltige legitimation griffbereit haben.
so wichtig sind wir alle nicht, dass wir das pol. geschehen beeinflussen kønnten ...
und die ,, anderen ,, die mitlesen , werden, sofern sie was bøses im schilde fuehren, nicht in nem angelforum nach geheimen codes suchen..*rolleyes*Hallo, hier sind ja doch noch welche wach. Hast ja Recht, aber ich habe auch versucht, wegen der unterschiedlichen Meinungen eventuelle Gegensätze aufzuzeigen.
Das dieses Forum nicht als Informationquelle für islamische Terrorgruppen dient, ist mir schon klar. Es nützt wenig zu wissen, wann wo welche Kontrollen waren, denn die Kontrollen sollten nicht berechenbar sein und sind es wohl auch nicht. Deshalb soll es auch dabei bleiben. Aber es bleibt wie immer nicht dabei. Hoffen wir, dass die Experten alles richtig machen und nichts passiert.
Das ist wie mit Verkehrsnachrichten. Wenn vom Stau in D berichtet wird, sind schon viele drin oder es gibt ihn schon nicht mehr, oder die Umleitung ist schlechter als zu warten, oder, oder, oder. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!