ich mache mal nebenbei weiter, damit wir mal ankommen.... ![]()
nach odda, mit kleinem einkauf im rema 1000 sind wir dann auf die 551 gewechselt und haben den folgefonnatunnel genommen - der uns dann "zur richtigen" seite fuehrte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Folgefonntunnel
kurz nach dem tunnel, in der naehe von sunndal folgen fuer mich ja immer zwei besondere gags am bzw. auf dem weg - erst der wasserfall, dessen name ich mir nie merken kann ( er hat aber glaube ich einen ) und dieser klasse enge, einspurige tunnel mit der ampelregelung und dem stockfinster-effekt.
um mal juergen zu korregieren, am låtefossen war ich es, der jemand anderes klettereien "verbot", ich kriegte an "meinem" wasserfall dann nur die prompte "retourkutsche" (freuden des ehegluecks
:-)) also wars fuer mich mal dieses jahr nichts, da mit freiem oberkoerper und gischtbespritzt odin anzurufen :-).
gemein wurde es erst, als "die anderen kinder aber spielen durften" ---- ppppfffffffffffffffffffff !!
dafuer liess ich mir dann aber nicht nehmen - im kleinen tunnel meinem ,zugegebenermassen, kleinen fimmel der absonderlichen aufnahmen freien raum zu lassen ![]()
also bilder von der 551 im bereich etwa hinter tunnelausgang bereich mauranger bis sunndal (wenn wer nochmals den namen von diesem fossen hat, wer ich sehr dankbar
)
auch ne handvoll wasser mehr , als ueblich...
das motiv mit dem jeweiligen fahrzeug davor hats mir angetan, wenn ich mein archiv durchsehe - nur diesmal geschickt kennzeichen verborgen ( oder ist die leitplanke neu ?? )
martin in der naehe meines sonst ueblichen "spielplatzes" , der konkrete ort lag aber diesmal "unter wasser"
und ich durfte nicht !! heul, jaul, grein....
( ich habe mich aber nicht auf die strasse geworfen und mit den beinen getreten
)
trotz der tollen kulisse des wasserfalls ist der blick dort "nach hinten" auch immer wieder ganz besonders....maurangerfjord ???? ( wer weiss es ?,fuer mich schlicht "hardanger", stimmt ja auch...)
da bekommt der begriff "tunnelblick" doch mal ne andere bedeutung ??? ![]()
und von da - sind wir doch dann glatt bis zur hytta durchgefahren.....wie angemerkt, runde 11h fahrt....achherje, nie wieder ! oder ---- doch ??? ![]()