risholmen 2.8-9.8.14

  • tach in die runde...


    so der schlepper liegt,die ablösung ist da und nun hab ich meinen verdienten Urlaub...natürlich erstmal Freizeit.die tasche aufs Moped und los gings.als ob ich schon so eine Ahnung hatte und mir das auspuffknallen genau bei der wache von der schmiere verkneifen konnte kam dann ein stück weiter die kelle.
    meine beiden lieblingspolizistenen...wir haben ein sehr gutes Verhältnis und deswegen dauert dann die kontrolle von einen Moped auch geschlagene 2 stunden...:hot:daqnn ging es etwas angesäuert nach hause und schwupp um die ecke rum auf den Hof und dann stand da diese blöde Mülltonne.da kam ich dann noch rum aber nicht mehr um den BMW von meiner süßen...die schöne tür...gut dann erstmal die karre in schuppen und rein in die bude...ich kam grad rein und bekam erstmal ganz fürchterlich einen mit so nach dem Motto:hast du nun komplett deinen verstand verloren hier so einen krach zu veranstallten...die kinder schlafen schon...ein blick ins Kinderzimmer und ich stellte mir die frage was macht der Dobermann mit im bett????sag mal nix wegen der tür denn das läuft ja nicht weg...


    naja heute is wohl nicht mein tag...


    da ja nun die reise bald beginnt möchte ich mich bei allen für die zahlreichen tips bedanken...
    ich bin kein kampfanger.
    ich interessiere mich für die Landschaft und die leute.
    so von 2 mann bin ich nun übergeblieben da mein alter weggefährte der große Kapitän jeßen wegen Krankheit ausgefallen ist.nun 140 Kilo hinterlassen nun mal spuren.ich werde eine Übernachtung in Schleswig-Holstein einlegen um noch alte freunde zu besuchen und habe mich in groß wittensee einquartiert.ein Hotel fast aan der Autobahn.
    auch alleine kann man schlachten schlagen...und mir bleibt die schwiegermutter erspart die sich ja angemeldet hat.
    falls jemand kurzentschlossen lust bekommen hat kann er ja ne pn schicken.am mittwoch werde ich die fähre umbuchen...


    so nun zu der angelei.es geht zu alf nach risholmen und zwar das kleinere haus von beiden.und zu dem boot???es ist zwar nicht schnell aber solche dieselboote lioegen besser in der see und nicht jede welle geht auf die Bandscheiben...das fahren ist gemütlicher als wie ein blöder durch die gegen zu rasen.man bekommt viel mehr mit von der grandiosen Landschaft.mein eigenes Echolot nehme ich mi,elite 7 hdi comb...


    so mein Reisebericht wird dann folgen und nochmals vielen dank...


    olli70



    ich hab da noch ne Rechnung mit karsten seinen thunfischen offen:hot:

  • Komm gut an.


    Ich wünsche dir immer den Wind, den du gern hättest.



    Hoddel

  • Möchte ich hoffen....leider sehen die Prognosen nicht so toll aus....nur evtl. die letzten beiden Tage........der Wind ist momentan echt heftig hier. Am Strand bei Grönnes sind dicke Äste vom Sturm abgeknickt. Letzte Nacht stand ich senkrecht im Bett, da plötzlich ein heftiger Donner hier war. Hatte ich so noch nie gehört, so heftig und laut war der. Aber nur einmal. Und bei dem Wind möchte ich mit dem Kutter nicht fahren......Sicherheit geht vor. Denn wir haben hier Windstärke von 9bft derzeit. Gestern hatten wir recht gut gefangen, lag wohl am Sturm von Vorgestern. Der war genauso heftig. So und jetzt regnet es mal wieder zur Abwechslung....bin gerade dabei ein Bericht zu schreiben. Zeit hab ich ja. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!