Mitfahrer fuer Urlaub 2015 Halsnøy gesucht

  • Hallo Gemeinde !


    Fuer die Tour 2015 nach Halsnøy suchen wir noch einen Mitfahrer oder ein Paar , je nachdem.


    wir, das sind bis dato : Juergen ( Juergen Chosz ) , Martin ( Sensay ) , Margareta ( Margareta ) und ich ( Fjordsven )


    folgende Eckdaten stehen einmal fest :


    Zeitraum : von Dienstag den 09.06.2015 bis Mittwoch den 24.06.2015 ist dieses Haus gebucht ( ich hoffe, der link ist zulaessig ? )


    http://www.fjordferie.net/de/hauser/H21/


    Dazu das Yellow-boot


    von der Faehre her moechten wir wegen den vielen Kilometern aber auch der Bequemlichkeit halber dann mit Fjordline Hirtshals/Stavanger fahren , um in Norwegen nur knapp 120km zuruecklegen zu muessen und auf An-wie Abreise ausgeruht zu sein.


    Wer sind wir und was haben wir vor : Juergen,Margareta und ich kennen uns von der Tour 2014 und ticken ahnlich, Martin kenne ich selbst von einer Messe und durch Schreiben und Gespraeche und da passt es - damit der grobe Plan dieses Urlaubs so aussieht :


    Es soll ein Angelurlaub mit Programm werden, also nicht stur 8h am Tag auf dem Boot und der Wert des Urlaubes wird in Kilos und Drills gewertet.


    Es soll kein Urlaub ala Aldi unterstes Regal werden - ergo bis Klopapier und olles Brot und Wasser alles aus Germanien nach Norwegen schleifen, weil ja billiger und im Land nicht bewegen, weil das ja Benzin und Faehre kosten koennte. Deshalb hat im Haus auch jeder einzelne seinen seperaten Schlafraum : zwei Doppelbettzimmer , zwei Einzelbettzimmer ( darum geht auch noch ein Paeaerchen ) - damit man in Ruhe pennen und seine Klamoten umherwerfen kann.


    Wir moechten nebenher Land , Leute und Kultur erleben - also Zeit fuer Ausfluege nehmen - Zeit fuer Essen und Lebensart in Norwegen , aus Norwegen.


    Wenn das fuer dich(euch) passt und ihr gerne in einer kleinen Truppe unterwegs seid, etwas geselig und noch lieber lustig seid - dann prima.


    Achso - ein Bier oder ein Wein oder ein Likoer am Abend solls gerne sein - aber sicher kein lebergesteuerter Urlaub und selbstredend ist im norwegischen Ferienhaus innen rauchfreie Zone.


    Angeln geht dann so - konzentriert , doch ncht verbissen - technisch anspruchsvoll doch nicht kiloorientiert. die Jagd auf Plattfische und andere Fische vom Steg wird durch einen ausgewiesenen Fachmann gelernt und gelebt ;-). Das Haus und seine Lage bietet dazu beste Vorraussetzungen.


    Soweit zum Inhalt - nun ein paar Dinge der Organisation :


    Fahren werden wir mit zwei Fahrzeugen, dass eine startet im Raum Eifel und sammelt dann den Juergen im Norden Deutschlands auf , zur Weiterfahrt nach Hirtshals.


    Martin kommt aus dem Grossraum Wien - er wird in Passau ueber die Grenze kommen und via A3 bis Wuerzburg , dann auf die A7 wechseln, weiter nach Hirtshals.


    Und hier besteht entlang dieser Strecke Zustiegsmoeglichkeit, sehr schoen wenn du(ihr) dann unmittelbar an der Strecke wohnt, so dass Martin eine Uebernachtungsmoeglichkeit bei euch (oder Umgebung ) findet, da sonst 1500km am Stueck stehen - eher eine Tourtour als Urlaubsfahrt.


    Also waere der Raum : Wuerzburg bis Salzgitter das ideale Feld fuer einen Mitfahrer.


    Variante zwei waere der Grossraum Koeln,Bonn bis Koblenz und Mayen - dann wuerdest du zum Starplatz des Eifelfahrzeuges kommen - Martin ebenso, mit Uebernachtung , und dann von dortaus gemeinsam los. Ein Fahrzeug koennte fuer die Dauer des Urlaubs gesichert geparkt werden.


    Nun natuerlich die entscheidende Frage : was soll der Spass kosten ??


    fuer das Haus und das Boot werden bei 5 Mitfahrern per Nase 472,50 Euro faellig.


    fuer die Faehre hin und rueck ( 4 Personen Kabine mit Meeresblick -Juergen,Martin und du - , dazu Fruehstuecks-und Abendbueffet gebucht ) waeren das per Nase : 316,60 Euro



    hinzu kommt fest : zwei Faehren in Norwegen , Arsvågen/Mortavika bei Stavanger und Skjersholmane/Ranavik , die eine kostet fuer das Fahrzeug mit Martin und dir : 26,75 hin und rueck , die andere : 22,90 hin und rueck.



    Das macht zusammen an festen Kosten ( Faehren mit Buchungsstand von heute ) 838,75 Euronen fuer 15 Naechte vor Ort und alle Faehren...in meine Augen ein gutes Preis/Leistungsverhaeltniss.


    Dazu musst du bitte einplanen - ab Abfahrtsort mit Martin ( Nissan Qashqai Diesel ) gemeinsame Spritkosten - da denke ich sind 150,- eine gute Planung , dazu Kosten fuers Einkaufen der Lebensmittel vor Ort auch hier sind 100,- bis 150,- Euro sicher eine ganz sichere Bank ueber Budgetbedarf.


    Und, wenn wir uns vor Ort bewegen wollen kommt da sicher die eine oder andere Faehre und anderes ums Eck. Sollte man Bedenken und Planen.


    packen wir zu den Festkosten mal 400,- Euros dazu ( obere Grenze , denke ich ) sind das so Pie mal Daumen mal Fenstekreuzquadrat 1200,- bis maximum 1500,- Euros fuer die 15 Tage.


    Auch da denke ich : fuer 15 Tage Norwegen erleben - noch eine faire Geschichte.


    Wenn das Ganze also zu dir ( euch ) passt, einfach per PN bei mir melden.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • leute ,


    ich bin ungerne die spassbremse - aber lassen wir diesen thread doch bitte als reine ausschreibung der reise stehen...den rest in der fankurve.


    nicht boese gemeint - aber ich denke - so isses uebersichtlicher fuer interessierte.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • nein onkel juergen - bisher nicht - andernfalls haette ich doch sofort geklingelt :-))


    sind also noch zu viert - und somit platz fuer die variante - wenn wirklich keiner will - koennen zwei gute freunde aus norwegen sich ein paar entspannte tage bei " urlaub ums eck " machen ;) ....


    noch ist ja was zeit....ich denke ein wenig geduld wirds brauchen , wahrscheinlich zuviel kultur - "billig , fischen in milliarden grosslengs" - dann waer der laden schon dicht :) ....aber das hochholen war clever ;-))


    PS : hast aber glueck das mein ueberstunden kontingent gerade von der koenigin gekuerzt wurde - sonst haette ich erst naechste woche antworten koennen :lacher::lacher::lacher:

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]





  • Naja, das ganze war so tief hier verschwunden das ich einfach mal Hopp nach oben machen musste.


    Also....wer Interesse an einem Gemütlichem Urlaub mit Kultur, Relaxen und natürlich auch Fischen hat in sozusagen kleiner familiärerer Runde sollte das Gesamt-Angebot in Posting 1 mal in aller Ruhe verinnerlichen .


    Off Topik Sven:wave: Das hätte natürlich auch was,Karamell bis zum geht nicht mehr:klatsch:..Kilos ich höre euch kommen:biglaugh:


  • Das denke ich langsam auch, also letzter Versuch würde ich sagen,


    Nochmal Hoch geholt diese schöne Tour-Mitfahr-Gelegenheit.

  • Moin Sven,
    vielen Dank für die Anfrage und auch ein großes Lob für eure perfekte Urlaubsbeschreibung....echt klasse detalliert !
    Aber ich werde mich warscheinlich einer anderen Gruppe anschließen.
    Dennoch glaube ich, Ihr werdet keine Probleme haben Jemanden zu finden !
    Vielleicht könnte ich euch noch einen Angler besorgen.....ich hör mich mal um.


    Gruß
    Stefan


    G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!