1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Abelsnes 12.07.-26.07.14

• neuhoff62
  • 18. Juli 2014 um 16:25

• neuhoff62
    neuhoff62
    Reaktionen
    27
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 18. Juli 2014 um 16:25

Hallo Alle zusammen !

Bin gerade in Abelsnes und möchte mal kurz berichten. Sind am 12.07. gut hier angekommen. Wetter ist gut gestern hat es den ganzen Tag geregnet und heute ist dafür der beste Sonnenschein. Am Montag konnten Wir noch mit dem Fang zufrieden sein (Überall Makrele und auch Dorsch) aber von Tag zu Tag wurde es schlechter mit dem Fang. Zur Zeit sind wir ratlos mal sehen wie es weitergeht. Waren letztes Jahr auch hier da war mit dem Fisch mehr los. Melde mich wieder ! :wave:

• Werbung:

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (60)
    • 18. Juli 2014 um 21:01

Hallo,

da haben wir ja eine Woche fast in der Nachbarschaft gewohnt und in den gleichen Gebieten? geangelt.
    Fahren morgen aus Elle nach 14 Tagen wieder zurück.
    Beste Fangaussichten hatten wir am Cap Varnes sowohl Richtung Lista als auch am Ausgang des Eidsfjords bis auf Höhe des Leuchtturms jedoch erst ab ca. 50 m Tiefe, da lief meist was mit Pollack, wenn auch nicht die Granaten. Rund um den Elleholman hatten wir nur Kinderstube ausser auf der Nordseite. Da sprang mir ein Hammerbiss 5 m unterm Boot vom Haken. War ein zweier-Mak-System mit 8/0er Haken und Makrelenfetzen, der obere Haken war deutlich verbogen! *eek*
    Südspitze Andebelöya Fehlanzeige, an der Lachsfarm auch nur 1 Biss in 2 Stunden.
    Auf Gummi biss ausser einem Miniköhler kein Fisch. Dorsche hatten wir regelmäßig mit Reker, Tiefe 70-120m. Pollack auf Makrelenfetzen bespickte Pilker ab 150g oder Einzelmaks. Makrelen mit nem 40g Stingsilda gabs satt, fast jeder Wurf und reinkurbeln hing so ein fettes Scheisserchen dran. Wg. der Strömung war meist 300-500g-Blei am Start und ab in die Tiefe. Leider hatten wir kein GPS sondern nur ein veraltetes Humibird 170 mit Fischanzeige. :crying:
    Die großen Fische stehen wohl momentan (ziemlich) weiter draussen Richtung offenes Meer (siehe auch die Fangbilder von Karsten) und das wäre bei uns mit 20 PS schon waghalsig gewesen. Gestern Topwetter aber mit dem Yellowboat bei dem Wellengang unmöglich weiter Richtung Meer als bis zum Elleholman zu fahren. Paar Pfannendorsche und Makrele Makrele Makrele..
    Trotzdem noch viel Erfolg, wird schon werden.

Gruß Gerd

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• neuhoff62
    neuhoff62
    Reaktionen
    27
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 19. Juli 2014 um 05:45

So guten Morgen heut ein neuer Tag und hoffentlich neues Glück. Aber heut scheint es wieder was zu werden. Hab die Makrelen schon bei uns vorm Balkon springen sehen. Werde weiter heute Abend berichten. Allen ein schönen Tag.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 19. Juli 2014 um 09:31

Ich wünsche dir krumme Ruten.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• neuhoff62
    neuhoff62
    Reaktionen
    27
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 20. Juli 2014 um 07:36

Da es ziemlich Warm ist , heute Morgen um 6 Uhr ca.19 Grad haben wir gestern etwas tiefer geangelt und Erfolg gehabt. Da hätten wir ja auch gleich drauf kommen können. Köhler und Dorsch gingen Uns an die Leine. Heute werde ich es mal auf Leng versuchen hat jemand einen guten Tipp für mich.?

• neuhoff62
    neuhoff62
    Reaktionen
    27
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 20. Juli 2014 um 07:44

[quote='neuhoff62','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…3849#post393849']Da es ziemlich Warm ist , heute Morgen um 6 Uhr ca.19 Grad haben wir gestern etwas tiefer geangelt und Erfolg gehabt. Da hätten wir ja auch gleich drauf kommen können. Köhler und Dorsch gingen Uns an die Leine. Heute werde ich es mal auf Leng versuchen hat jemand einen guten Tipp für mich.?

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.700
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 20. Juli 2014 um 08:33
    Zitat von neuhoff62

So guten Morgen heut ein neuer Tag und hoffentlich neues Glück. Aber heut scheint es wieder was zu werden. Hab die Makrelen schon bei uns vorm Balkon springen sehen. Werde weiter heute Abend berichten. Allen ein schönen Tag.

Habt ihr die Viecher dressiert oder
    kamen die Makrelen freiwillig auf den Balkon ?

Sorry, die kleine Vorlage konnte ich nicht verfehlen.

Ich wünsch euch jedenfalls "Fette Beute".

Komisch, dass auf Gummi nix geht.
    Aber so ist das beim Angeln...

Zeigt auch, dass manche gutgemeinte Tipps einfach
    ins Leere laufen weil die aktuellen Verhältnisse nicht
    mehr so sind wie gestern, vorgestern, letzte Woche oder letztes Jahr.

So, nun ran an die Ruder und los !

LG Heiko :wave:

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.770
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. Juli 2014 um 09:55
    Zitat von neuhoff62

Da es ziemlich Warm ist , heute Morgen um 6 Uhr ca.19 Grad haben wir gestern etwas tiefer geangelt und Erfolg gehabt. Da hätten wir ja auch gleich drauf kommen können. Köhler und Dorsch gingen Uns an die Leine. Heute werde ich es mal auf Leng versuchen hat jemand einen guten Tipp für mich.?

Es ist immer nicht einfach, Tipps zu geben, da man selbst nicht vor Ort ist und die Witterungsverhältnisse nicht selbst spürt. Aber was Anthe schrieb, ist bestimmt nicht falsch. Bei dem Wetter ist tieferes Angeln bestimmt angesagt.
    Als ich 3 Wochen auf Andabeløy war, hatten wir fast die ganze Zeit so ein Wetter, wie du es beschreibst. Da waren selbst die Siragrunnen ein Flopp. Zu flach und zu warm für die Fische. Wir waren dann oft an der Ostseite von Andabeløy. Von Hunden bis Nedre Mysseskjær. Ist vielleicht mal eine Option.

Viel Glück

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• neuhoff62
    neuhoff62
    Reaktionen
    27
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 20. Juli 2014 um 12:25
    Zitat von Ballast1

Habt ihr die Viecher dressiert oder
    kamen die Makrelen freiwillig auf den Balkon ?

Sorry, die kleine Vorlage konnte ich nicht verfehlen.

Ich wünsch euch jedenfalls "Fette Beute".

Komisch, dass auf Gummi nix geht.
    Aber so ist das beim Angeln...

Zeigt auch, dass manche gutgemeinte Tipps einfach
    ins Leere laufen weil die aktuellen Verhältnisse nicht
    mehr so sind wie gestern, vorgestern, letzte Woche oder letzte
    So, nun ran an die Ruder und los !

LG Heiko :wave:

Alles anzeigen

Jepp Die können sich sogar von allein vom Harken lösen und über die Schnur springen.:biglaugh::klatsch:

• neuhoff62
    neuhoff62
    Reaktionen
    27
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 20. Juli 2014 um 12:36

Sind gerade wieder rein es geht ein starker Wind bei blauem Himmel und 22 Grad. Makrelen und Köhler Achtung Ballast1( Vorlage):Ablach: sind in die Truhe gewandert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15