1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Elle / Eidsfjord - 14 Tage wie im Flug...

• Anthe
  • 17. Juli 2014 um 22:08

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (60)
    • 20. Juli 2014 um 19:03

Teil 3 "so sehn Sieger aus...":

Cap Varnes aus Teil 1, dazu das letzte Bild mit einem netten Holzkutter aus Borhaug, da war doch was...

Stimmt.

Nachdem wir am Freitagabend den Hafen von Borhaug besichtigt hatten, erwischte ich am Hafen die falsche Straße und wendete direkt hinter dem Hafenimbiss. Hoppla, den kenn ich doch irgendwoher von Bildern? War er es oder nicht? Also umdrehen, nochmals langsam vorbei, angehalten, Scheibe runter... "Karsten?"

Ja, und er war es. :baby:

Nach kurzem Smalltalk und Umtrunk auf der Terasse vom Sildebua durften wir diese tolle Unterkunft bei einer persönlichen Hausführung kennen lernen. Da gibts nichts anderes wie absolutes Traumhaus in einer super Lage direkt am Hafen.

Nachdem ich ihm einige Tipps entlocken konnte (von wegen 8-12 cm Kopyto, 70g-Pilker - mehr brauchts nicht in Südnorge und so...) Klotzen statt Kleckern!!, wer ne Große Klappe hat kann auch viel vertragen :biglaugh: wechselte so manches Zubehör den Besitzer (großes Danke nochmals) und wir wurden für den Sonntag zum Fussball-Endspiel-Schauen eingeladen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Du kommst als B-Kunde zum C-Reiseveranstalter und wirst nicht nur aufs Herzlichste empfangen sondern auch noch zum Borhaug-Viewing eingeladen! (Das B und C hat nix mit Qualität zu tun, sonst müsste statt C A+++ stehen!). Wer aber weiss wo ich gebucht habe, der findet den Zusammenhang des Buchstaben-Spiels schnell raus.

Sooo se
    hn Sieg
    er aus
    - Public Viewing bei come2norway WM-Endspiel 2014 -
    :laola::laola:

Das war ein richtig toller Abend,
    wie schon an anderer Stelle geschrieben: "Danke für die Herzlichkeit, mit der wir bei euch aufgenommen wurden. Danke an die Gastgeber. Die Bratwurst war eine der besten seit langem, da hält nicht mal mein bisheriger Favorit aus der Thüringer Bratwurstmetzgerei mit".

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

Einmal editiert, zuletzt von Anthe (20. Juli 2014 um 19:14)

• nordfisker1.jpg

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (60)
    • 20. Juli 2014 um 19:34

Farsund, ein schönes Fleckchen:

Wer in der Gegend nach Angelzubehör sucht, wird entweder im KIWI-Markt Untergeschoss (Rolltreppe runter) in dem Gemischteinrichtungsmarkt kurz vor der Kasse links fündig (kurz vor der Kasse links: wenn DU mit deiner Holden hier reingehst, geh gleich durch die Kasse an das Regal dann aber von der Kasse aus rechts gesehen nach 8 m (nur Kinetic Programm, sehr günstige Forellen-/Hechtblinker! 10 Kr.)... sonst wird der Einkaufswagen quer durch den Laden zu voll!!! :lacher:oder im Marine Center (Hauptstraße durch Farsund, an der Tankstelle am Hafen rechts runter (kleine Auswahl aber gute Zusammenstellung was man so braucht).

Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

Einmal editiert, zuletzt von Anthe (20. Juli 2014 um 19:49)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.842
    • 20. Juli 2014 um 19:40

Die Fotos sind ja alle sehr schön aber das letzte..........einfach super diese Stimmung:baby:
    Zu Troll muß man glaube ich nicht mehr viel sagen...der ist wie er ist, einfach ein Super Typ!!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (60)
    • 20. Juli 2014 um 20:30

So, natürlich gabs auch Fisch, dieser fiel uns quasi direkt vor die Füsse...

Küchen-Pfannendorsch sobald ein Reker am Haken war. Mit Makrelenfetzen biss kein einziger Dorsch, dafür etliche Köhler und die Pollacks.

Für 2 Personen hätte ich ja max. 30 kg Filet mitnehmen können, geworden sind es nachher nur grad die Hälfte und den Rest mit Makrelen und gekauftem Lachs aus den Gefriertruhen der Discounter aufgefüllt, wohl vom wenigen Fisch her auch, dass wir zur falschen Zeit mit dem zum Yellowboat dazugehörigen Humminbird 170 und ohne Kartenplotter an der falschen Stelle und in zu geringen Tiefen um den Fisch rum geangelt hatten. Da muss mein Bootskapitän in der Theorie und Praxis noch nacharbeiten. "Fisch überall" muss lt. Fischsymbolen nicht heissen, dass hier auch wirklich was großes zu erwarten ist, zum umstellen auf Rohdatenanzeige lies er sich leider nicht überreden.

Was solls, hat für das erste Mal jedenfalls schon ordentlich Spaß gemacht und die Lust auf den nächsten Norwegenurlaub ist vorhanden.

Ach ja... es gibt nicht nur Elche, Rentiere und Schafe in Norwegen:

Für das nächste mal Südnorwegen habe ich schonmal meinen Plan zurechtgelegt:

Für den Wohnsitz wurde folgendes Domizil rausgesucht mit sehr überschaubarem traumhaftem Ausblick, für Schwarzangler, Me(hr)angler und Quotenzerstörer gibts da dann eine kräftige Ansage:

Mein nächstes Boot mit ausreichend PS, auch noch bei kräftigem Seegang Listaplateau-tauglich - folglich keine Ausfalltage - und zudem mit GPS, Radar und anderem Krimskrams:

dann kann die Verpflegung auch ruhig so ausfallen:

In diesem Sinne,

Norwegen sieht mich auch 2015 wieder. "spätestens" :baby:

Bilder

• IMG_1051.JPG
      • 978,43 kB
      • 900 × 1.200

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.424
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 20. Juli 2014 um 22:51

Danke für Deine großartig bebilderte Berichterstattung. Da kamen viele Erinnerungen bei mir hoch. Die Gegend ist eigendlich wunderbar - nur die Fische launisch. Das kenne ich alles.
    Also - anderen ging es auch nicht besser. Entscheindend ist, daß es Dir dort gefallen hat. Alles Gute für Deinen nächsten Norgetrip. Zu dem von dir oben ins Auge gefassten Boot mit ausreichend PS - Willst du auch Wasserbomben mitnehmen ???#zwinker2*

Gruß
    Bernd

• München2
    Profi
    • 21. Juli 2014 um 19:51

danke Gerd super geschrieben
    aber wir reden noch in September

• olli70
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    41
    Geburtstag
    11. September 1970 (54)
    • 22. Juli 2014 um 12:49

schöner bericht...danke...

auf welcher tiefe habt ihr die dorsche gehabt???

gruß olli70

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (60)
    • 22. Juli 2014 um 15:18

Hallo Olli,

die meisten Dorsche bissen in Tiefen zwischen 70 und 90 m auf Reker.

Gruß Gerd

• olli70
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    41
    Geburtstag
    11. September 1970 (54)
    • 22. Juli 2014 um 16:14

hallo Gerd...

jo das wird ich ja in einigen tagen mal testen können...

gruß olli

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 8. August 2014 um 21:51
    Zitat von Anthe

Hallo Olli,

die meisten Dorsche bissen in Tiefen zwischen 70 und 90 m auf Reker.

Gruß Gerd

Versteh ich nicht, ich esse die immer selbst... :wave: Wir hatten feststellen müssen, dass trotz des warmen Wasser auch ganz beachtliche Fische um die 40 Meter standen. Die, die wir fangen konnten, waren vollgestopft mit Heringen und Pollack.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12