Ich habe gerade das http://www.siragrunnen.no/files/siragrunnenpresentasjon.pdf
unter Siragrunnen gefunden. :eek:
Kann das mal jemand kurz übersetzen wann es losgehen soll?
Als wir am 19.9. abgereist sind, sah es noch nicht so aus.
Gruß Achim

Windpark Siragrunnen
-
-
Zum Übersetzen reichen meine Kenntnisse nicht. Aber eins weiß ich jetzt schon, dass während der gesamten Bauzeit die Fischgründe dort zerstört werden. Ob sich das wieder einstellt, was in Jahrhunderten gewachsen ist, bezweifel ich. Denn wenn die Unterwasserfauna erst einmal zerstört ist, wird sie sich so schnell nicht wieder erholen.
Schade um das Gebiet Siragrunnen.
Hoddel
-
Kann das mal jemand kurz übersetzen wann es losgehen soll?
Als wir am 19.9. abgereist sind, sah es noch nicht so aus.
da siehts auch jetzt noch nicht so aus.
das ganze ist noch nichtmal durch die genehmigungsphase durch. ist also noch nicht mal klar, ob da ueberhaupt etwas losgeht.
genaueres kann dir vielleicht jemand sagen, der da in der region wohnt.
-
da siehts auch jetzt noch nicht so aus.
das ganze ist noch nichtmal durch die genehmigungsphase durch. ist also noch nicht mal klar, ob da ueberhaupt etwas losgeht.
genaueres kann dir vielleicht jemand sagen, der da in der region wohnt.
Da kann man ja nur hoffen, das es nicht genehmigt wird. -
Da stellt sich doch die Frage, warum die Windräder nicht ins Gebirge kommen ... da weht doch auch ein heftiges Lüftchen...
-
Da stellt sich doch die Frage, warum die Windräder nicht ins Gebirge kommen ... da weht doch auch ein heftiges Lüftchen...
ich denke mal weil es schwieriger und kostenspieliger wäre es dort zu bauen als im wasser. ist jedenfalls meine überlegung
-
tja, solche plæne gibt es auch, vor allem gerade bei mir in der gegend. dagegen gibt es aber erbitterten widerstand. in den bergen, das tut der norwegischen seele sehr viel mehr weh als auf dem wasser.
die meisten norweger bevorzugen ganz eindeutig offshoreanlagen, wæhrend sie ihr geliebtes fjell vor diesen dingern bewahren møchten.
-
tja, solche plæne gibt es auch, vor allem gerade bei mir in der gegend. dagegen gibt es aber erbitterten widerstand. in den bergen, das tut der norwegischen seele sehr viel mehr weh als auf dem wasser.
die meisten norweger bevorzugen ganz eindeutig offshoreanlagen, wæhrend sie ihr geliebtes fjell vor diesen dingern bewahren møchten.
Ja, wenn sie auf die Touris verzichten wollen, dann können sie ja die Dinger ins Meer bauen:mad: -
Ja, wenn sie auf die Touris verzichten wollen, dann können sie ja die Dinger ins Meer bauen:mad:
Es gibt doch nicht nur die Angler in Norge. Ich glaube ihr schätzt den wirtschaftlichen Nutzen der paar Angler viel zu hoch ein. -
Es gibt doch nicht nur die Angler in Norge. Ich glaube ihr schätzt den wirtschaftlichen Nutzen der paar Angler viel zu hoch ein.
Also können sie auf die paar verzichten.:cool:
Und auf die paar in den Bergen auch,
Auf ein paar Radtouristen auch......
Nur nicht auf den Strom.
Woher beziehen sie den denn jetzt:confused: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!