Hallo Norwegenfreunde,
ich muss Euch jetzt einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen. Im letzten Jahr habe ich in der Rubrik +++Rätselfreund der Woche+++ gewonnen und heute hatte ich ein großes Paket in der Post.
Drin war die einmalige NAF-Editionsrute.
Es ist schon eine geile Sache, daß man in einem kostenlosen Internetforum solche Super- Preise gewinnen kann.
Ich möchte mich hiermit bei den Machern des Forums, bei den Quizmastern und deren "vielbeschäftigten Therapeuten;)" herzlich bedanken. Ihr macht einen prima Job.
Für alle anderen Norwegenfreunde, welche auch heiss auf diese Rute sind, gilt: Macht einfach mit!!! Es macht einen Riesenspass und man kann auch noch etwas lernen. Vielleicht steht im nächsten Jahr dann eine NAF-Editionsrute bei Euch. Also ran an die Tasten.
Achso....................den nächsten +++Rätselfreund der Woche+++ gibt es schon morgen.
P.S. Jetzt grübele ich gerade welche Rolle ich mir holen sollte.:confused: Wer also eine Empfehlung für eine passende Rolle zu dieser Rute hat...........immer raus mit der Sprache.
+++Rätselfreund 2008 möchte Danke sagen+++
-
-
Haste auch verdient.
Gruß Tim
-
Nochmals Glückwunsch Torsten, übrigens wenn ich die Rute fische dann mit einer kleinen Multi Tica Caiman CM201 Linkshand, geht natürlich auch mit einer Stationärrolle.
-
Torsten,
Dein Einsatz im "Freunde-Rätsel" hat mir viele Magenschmerzen bereitet,
meinem Therapeuten eine Menge Kohle eingebracht und uns allen (hoffentlich)
viel Schpassss gebracht.
Sei es in diesem Jahr auch so !!!
Freuen würde ich mich, eben genau so, wie Du es schreibst,
über mehr ANTEILNAHME am Rätselgeschehen.
Die Rute, die Du jetzt bekommen hast, ist wirklich ein tolles Ding:
Ich hab sie zu Hause am Vereinsteich ausprobiert:
125-gr-Pilker - weit und vorsichtig ausgeholt und abgeworfen:
Nach ca. 125 Metern schlug der Pilker im gegenüberliegenden Ufer ein.
Ich musste um den Teich herumgehen, um den Pilker loszulösen.
Ähnlich verhielt es sich in Norwegen:
Ein 100-gr-Pilker gegen die Driftrichtung geworfen, 110 m Wassertiefe,
es braucht etwas Zeit, bis der Pilker unten ist, dann schön vorsichtig Pilken -
schwupps: hatte ich jeweils einen wunderbaren Lumb dran...
Auch auf der Ostsee steht diese Rute, Dank ihres ausziehbaren Handteils,
ihren "Mann".
Ich hab meine NAF e.V.-Rute mit der "Penn Slammer 360" bestückt und
bin damit hochzufrieden, sowohl auf der Ostsee als auch in Norwegen.
Gruß und meinen Glückwunsch
zum "Rätselfreund des Jahres"
Heiko -
Glückwunsch an den Rätselkönig zur neuen Rute!
Ist natürlich Geschmackssache, ob Du lieber mit Stationär- oder Multirolle angelst. Mit der Rute ist jedenfalls beides möglich. Eine Slammer passt so gut wie eine Technium, wobei ich für Norwegen eher die 5er Größen wählen würde. Bei den Multirollen kannst Du Dir die ABU Modelle in der 6000er Größe mal ansehen und wenn Du etwas mehr Geld anlegen willst, dann versuche es mit einer Avet SX, einer 965er International oder einer Shimano Calcutta.
Zum Abschluss noch ein kleiner Pflegehinweis zur Rute: Bevor Du sie das erste Mal mit ans Wasser nimmst, gib einen kurzen Sprühstoß Öl auf das Gewinde des ausziehbaren Griffteils! -
Wünsche Dir viel Spass mit der Rute und viele schöne Fische.
Ich selber habe die Slammer 360 / 460 und 560 damit gefischt. Bisher sind mir auf dieser Rute zwar die ganz großen Fische noch nicht ans Band gegangen aber auch das wird die Rute sicher locker mal schaffen
-
Herzlichen Glückwunsch, Torsten!
...da hat sich Dein Vollzeitjob als Rätsellöser und das Dauercampen vorm Rechner wenigstens gelohnt!:ablach::ablach::ablach:
-
für die Glückwünsche. Das ist echt lieb von Euch.
Eure Rollenvorschläge werde ich in Ruhe durchgehen und mich dann, hoffentlich richtig, entscheiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!