1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

«Kinder das Töten von Tieren lehren»

• Mantafahrer
  • 7. Juli 2014 um 13:41
    Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.840
    • 7. Juli 2014 um 13:41

Die Stiftung Mensch und Tier empört sich über die Jungfischer-Schnuppertage. Den Kindern würden falsche Werte vermittelt und die Erziehung untergraben......

[h=3]«Kinder das Töten von Tieren lehren»[/h]

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 7. Juli 2014 um 14:50

Fuer mich persoenlich gehoehrt es dazu das meine Soehne fruehzeitig das fachgerechre Toeten von Fischen und auch spaehter das Toeten von Saeugetieren und Voeglen lernen. Meiner Meinung nach lernt man nur dann Respekt vor dem Tier und seinem Leben zu bekommen.
    Hier steht absolut in Vordergrund. Wir toeten um zu essen. Der Spruch dieses Tier hat sein Leben gelassen um uns satt zu machen bekommt dadurch ein Bild und ist nicht nur abstrakt eine Wurst auf dem Teller.

Gruss Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 7. Juli 2014 um 15:31

Ich glaube mal nicht, dass ich aus meinem Sohn einen schlechten Menschen gemacht habe, als ich ihn das Angeln von Umgang mit dem Gerät bis zum Ausnehmen/Filetieren lehrte und ihm den Fischereischein sowie den SBF ermöglichte. Fertig.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 7. Juli 2014 um 16:24

Hab meinem Sohn dazu einen respektvollen Umgang vermittelt.

Mögen andere suggerieren, Fleisch oder der Fisch käme verpackt aus dem Kühlregal.

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 7. Juli 2014 um 16:48
    Zitat von Fjordfischer

Fuer mich persoenlich gehoehrt es dazu das meine Soehne fruehzeitig das fachgerechre Toeten von Fischen und auch spaehter das Toeten von Saeugetieren und Voeglen lernen. Meiner Meinung nach lernt man nur dann Respekt vor dem Tier und seinem Leben zu bekommen.
    Hier steht absolut in Vordergrund. Wir toeten um zu essen. Der Spruch dieses Tier hat sein Leben gelassen um uns satt zu machen bekommt dadurch ein Bild und ist nicht nur abstrakt eine Wurst auf dem Teller.

Gruss Mark

Das ist genau meine Meinung.
    Ich bin auf dem Dorf mit Kleintierhaltung aufgewachsen, und ich weiß nicht mehr wie alt ich war als mich mein Vater erst zuschauen ließ, und dann unter Anleitung an das schlachten der Tiere lehrte.
    Es ist auch eine Frage des Könnens damit ein Tier nicht leiden muss. Manchmal muss man auch Tiere von ihren Qualen erlösen, ohne das man sie als Nahrungsquelle nutzt.

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 7. Juli 2014 um 17:45

Aus der Stiftungsurkunde:

Im Zentrum der durch diese Stiftung zu lehrenden Ethik steht das Leben. Leben ist nicht zu werten. Allem Leben ist mit Ehrfurcht zu begegnen, Leben ist zu erhalten und zu schützen. Den Kindern soll Mitgefühl, Fürsorglichkeit und Liebe im Umgang mit Lebewesen sowie Wachheit im Geist und Suchen nach Wahrheit gelehrt werden. Sie sollen darin unterstützt werden, innere Freiheit, Freude und Harmonie zu finden.

Diese Anforderung erfüllt die Stiftung mit ihrer «Ethikschule Kind und Tier» und ist deren
    Trägerorganisation.

Das aus hab ich auf der Internetseite besagter Stiftung gefunden...

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.436
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 7. Juli 2014 um 19:27

unsere kinder sind in ländlicher umgebung aufgewachsen - wie wir auch.........

..........und hier gehörte der sinnvolle umgang mit der "kreatur" tier immer dazu..............egal ob kühe, pferde, hühner oder karnickel.........
    alle haben irgendwann das zeitliche gesegnet.........*rolleyes*..........irgendwann kamen dann durch die angelei auch fische dazu......

so kennen sowohl wir als auch unsere kinder den gang des lebens - und ablebens unserer nahrung, auch live............und das ist gut so.............

fragt doch heute mal einen schüler nach tiergattungen oder pflanzenarten............da werden sogar fischstäbchen bei i**o wachsen........
    bzw. geht eine avocado als birne im supimarkt durch.........:Ablach:oder die aubergine als gurke........

LG

der Rolfe und die Sandra

• Norwegen57
    Snoek / EFSA Member
    Reaktionen
    121
    Geburtstag
    10. Juni 1957 (68)
    • 7. Juli 2014 um 19:45

Hallo,
    ich stehe auf dem Standpunkt, das der, der Fleisch essen will, auch wissen sollte, dass dafür ein Tier sterben muss!
    Dieses habe ich meinen Kinder schon recht frühzeitig erklärt und auch beigebracht.
    Meine Kinder haben dadurch einen sehr verantwortungsvollen Umgang mit der Kreatur "Tier" erlernt und behandeln Tiere und auch Nahrungsmittel entsprechend.

Viel schlimmer ist, wenn Kinder (und auch viele Erwachsene) sich keinerlei Gedanken machen, wie Fleisch / Fisch auf den Teller kommt und oftmals den Verzehr in keiner Weise mit dem Töten (was unweigerlich damit verbunden ist) in Verbindung bringen.

Getreu dem Motto:
    Was interessiert mich Atomkraft, bei mir kommt der Strom aus der Steckdosen!
    BEI MIR KOMMT DER FISCH / DAS FLEISCH AUS DEM SUPERMARKT!

Beste Grüße
    Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 8. Juli 2014 um 14:38

Die Stifftung versucht Weicheier zu züchten mit denen dan Gewaltbereitere machen können was die wollen.
    Zum Glück für die gibt es keine Wehrpflicht mehr, sonst hätten diese Weicheier die keine Tiere töten können sich plötzlich mit der Aufgabe konfrontiert gesehen die Fähigkeit zu haben Menschen zu töten. In so einer Traumwelt wie die es sich erträumen zu leben mag ja schön sein, nur kann das manchmal nötige erwachen um so schockierender sein und seelische Krüppel hinterlassen.

Gruss
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8