1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Zoll erwartet weitere Zunahme bei Fisch-Schmuggel in 2014

• Seewolf 72
  • 5. Juli 2014 um 16:19
  • Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 7. Juli 2014 um 11:28

ich brauch gar keine zeitung lesen achim. mir reicht das, was ich wøchentlich hier erlebe. da wird alkohol in mengen eingeschleppt, dass ich mich frage, ob die neben dem saufen auch noch zum angeln kommen. ( mein letzter,, fall,, 480 ! buechsen bier ).

gsd gibt es ja in suednorwegen keinen fisch :ZUNGERAUS: und niemand verlåsst mit solchen ueberdimensionalen kuehltruhen voll mit fisch das land .

wie gesagt, ich brauch diese zeitungsmeldungen nicht, um mir eine meinung zu bilden. die hab ich schon långst und manchmal ist fremdschåmen noch zu wenig ...

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 7. Juli 2014 um 13:36
    Zitat von Hasehern

Ich kann dazu nur sagen , dass ich bei ca 15 Norwegenurlauben seit der 15 Kg Regel noch nie kontrolliert wurde bei der Ausreise.
    Mir ist auch keine Kontrolle bei anderen Fahrzeugen aufgefallen.

ich wurde bis auf einmal bei der einreise noch nie kontrolliert und das bei knapp 30 reisen.
    die kontrolle bei der einreise war sogar noch lustig der zöllner konnte einfach nicht verstehen wieso einreisende deutsche tatsächlich keinen alkohol dabei hatten .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 7. Juli 2014 um 15:36
    Zitat von Trolljente

ich brauch gar keine zeitung lesen achim. mir reicht das, was ich wøchentlich hier erlebe. da wird alkohol in mengen eingeschleppt, dass ich mich frage, ob die neben dem saufen auch noch zum angeln kommen. ( mein letzter,, fall,, 480 ! buechsen bier ).

gsd gibt es ja in suednorwegen keinen fisch :ZUNGERAUS: und niemand verlåsst mit solchen ueberdimensionalen kuehltruhen voll mit fisch das land .

wie gesagt, ich brauch diese zeitungsmeldungen nicht, um mir eine meinung zu bilden. die hab ich schon långst und manchmal ist fremdschåmen noch zu wenig ...

Nein, zum Angeln kommen die ganz sicher nicht. Habe ich auch schon zweimal in Nachbarhäusern in Norge erlebt.
    Unglaublich, was da schon frühmorgens aus Halbliterdosen weggesoffen wurde. Wenn dann keiner einschreitet, kann man nur hoffen, dass die so dicht sind, dass sie das Boot nicht finden.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 7. Juli 2014 um 15:47

Ich kann es bald nicht mehr lesen, diese Hilferufe nach immer mehr Zollkontrollen und immer schärferen Gesetzen.

Auf Drogenschmuggel steht in manchen Ländern die Todesstrafe, gibt es deshalb keinen Drogenschmuggel mehr?????

PS. Mir gefällt an Norwegen, dass dort etwas freier gedacht wird, aber das biegen wir schon noch hin.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 7. Juli 2014 um 19:13

,, hinbiegen,, tun diejenigen, die derart ( und darum geht es in diesem trøøt) gegen gesetze verstossen, dass, wie in meinem fall passiert, der norwegische eigentuemer keine lust mehr hat, zu vermieten. damit haben mal wieder einige schwarze schafe das image des deutschen anglers in den abgrund gerissen .....aber das wird schon ...

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 7. Juli 2014 um 19:33
    Zitat von Trolljente

,, hinbiegen,, tun diejenigen, die derart ( und darum geht es in diesem trøøt) gegen gesetze verstossen, dass, wie in meinem fall passiert, der norwegische eigentuemer keine lust mehr hat, zu vermieten. damit haben mal wieder einige schwarze schafe das image des deutschen anglers in den abgrund gerissen .....aber das wird schon ...

Also das würde ich auch so handhaben.
    Wenn man das Pech hat Gäste zu bekommen, die mit 480 Büchsen Bier anrücken wird man sicher unruhig.
    Zu schwer ist es die Hütte auf Niveau zu halten, so dass man diese jederzeit weitervermieten kann. Man hat ja auch Verträge abgeschlossen.
    Hinzukommend der Imageverlust in der Gemeinde, sowie die Gefahr die entsteht – Du schreibst ja auch darüber – solchen Leuten sein Boot anzuvertrauen.
    Nö, bei aller Liebe, das muss man sich nicht antun.
    Dann lieber Leerstand und Aktivitäten entwickeln mit dem Ziel Gäste zu bekommen, die wissen was sich gehört.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.738
    • 7. Juli 2014 um 21:33
    Zitat von Trolljente

Wenn es sich um das Haus dreht was ich denke dann kann ich deine Erregung verstehen ..Reme? Das Steckt voll norwegischer Geschichte und ist von drinnen einfach ein Traum,da würde ich jeden Luxusschuppen gegen links liegen lassen.

• Jorge
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    14
    Geburtstag
    14. September 1965 (59)
    • 8. Juli 2014 um 09:15

Hallo Suse, so was ähnliches habe ich mir schon fast gedacht, als ich Pauls Gesicht am Bootshaus gesehen habe. Schade!!!
    Leider gibt es immer wieder solche Zeitgenossen. Man muß sich aber mal vorstellen wie lange die Abfertigung am Zoll z.B in Kristiansand bei Ankunft der Fähre dauern würde!
    Gruß Jürgen

• Gast5
    Gast
    • 8. Juli 2014 um 10:24

von heute http://www.lofotposten.no/lokale_nyheter/article7463730.ece

Also ich schließe mich Suse an, was ich hier oder auch in Flekkefjord erlebt habe brauche ich auch keine Zeitungsartikel. Allerdings gibt es immer welche die das nicht glauben wenn man ihnen solche Erlebnisse erzählt und Zeitungsartikel belegen das dann etwas deutlicher.

Eigenbedarf scheidet wohl aus sieht eher nach einer Refinanzierung aus.

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 8. Juli 2014 um 12:24

Eine Gruppe die Alles von Mutti vorgekocht dabei hatte und die Miete für das Boot in geschm. Alk bezahlt hat, meidet seit der 15kg-Regel Norge und fährt nach Dänemark. Nach deren Aussagen gibts dort genau so viel Fisch, die Anreise ist kürzer und ohne Fähre billiger. Damit steigt der Profit beim Fischverkauf um einige Prozent!

Den Geschäftemachern gehts in der Hauptsache um Geld und den den "urigen Iventsäufern" die in der passenden Gruppe mal die Sau rauslassen wollen/müssen, was man sich im heimischen Umfeld nie trauen würde, denn dort kommen die meist nicht unter dem Küchentisch hervor!

Muß man jetzt in N weinen wenn solche Typen nicht mehr kommen oder muss sich ein "normaler" Tourist wegen denen schämen?

Nein, ich jedenfalls nicht, denn solche Vollpfosten gibt es leider in jedem Land der Erde, auch in N.

2014 Zoll in Oslo: Nur eine freundlich lächelnde "Tolle", aber ein ewiger Stau wegen der Alkkontrolle der Politi (jeder Fahrer aus der Fähre!).

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11