Zoll erwartet weitere Zunahme bei Fisch-Schmuggel in 2014
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Ist doch ne gaaanz einfache Geschichte....Kontrollen verschärfen und ...Geldstrafen noch heftiger.irgendwann wird das fruchten.
-
Ist doch ne gaaanz einfache Geschichte....Kontrollen verschärfen und ...Geldstrafen noch heftiger.irgendwann wird das fruchten.
Offensichtlich "fruchtet" das nicht,den trotz Strafen und Beschlagnahmung geht es munter weiter.Und diejenigen die (oft durch Tips) erwischt werden sind ja nur die "Spitze des Eisberges".
-
ich glaube das auch das problem das hohe strafen keinen mehr schrecken ein gesellschaftliches problem ist .
wir leben im überfluss und haben von allem einfach zu viel ,warum dann auf irgendwas rücksicht nehmen.
die wenigen auf der erde noch lebenden kleinen naturvölker würden so einverhalten nie an den tag legen . -
gegen gier, dummheit oder geldgeilheit wird nie ein gesetzt nuetzen...einzigster wehmutstropfen - irgendwann kommt dann eine regelung, die den tausenden ehrlichen anglern richtig wehtut.....
-
Sven , ich mag ja manchmal zu gutgläubig sein, aber ich denke die jetzigen Strafen sind einfach noch viiiel zu milde,das muß ich richtig schmerzen in der Brieftasche,nicht nur ein bischen Aua machen.Und ab einer gewissen Übermenge zukünftiges Einreiseverbot .
-
Ich glaube, dass kein Zöllner wegen 2 oder 3 kg mehr, die man aber erst haben muss, etwas sagen würde. Kommen allerdings Mengen zustande, die schon jenseits von Gut und Böse liegen, dann sollten schon entsprechende Strafen folgen. Es ist doch auch bei uns so, dass häufige ,auch unverhoffte Kontrollen mit den dazugehörigen hohen Strafen schon abschrecken.
Was wollen die Norweger übrigens anders machen ? Als letzte Konsequenz müßten sie schon das komplette Angeln einstellen, um letztendlich auch Verstöße von Unbelehrbaren zu ahnden.Jürgen
-
Nach 20 Reisen nach Norge wurde ich nur einmal bei der Ausreise kontrolliert und nur weil das Bild "Der Schrei" einen Tag vorher gestohlen wurde!
Alles Andere ging denen an einer meist dunklen Körperstelle vorbei!
Auch in Norge ist jetzt für die Presse das Sommerloch aufgebrochen und da brauchts solche (vermutlich/wahrscheinlich/vielleicht) Meldungen mit sorgenvollem Inhalt. Noch dazu spielt N nicht in Brasilien mit.... was sollen die Armen sonst berichten?
-
Geldstrafen schrecken vielleicht nicht ab ,
aber wenn man vielleicht das Fahrzeug beschlagnahmt ,welches zum Schmuggel genutzt wird ,ich denke das würde wohl ganz schön weh tun.
mfG Django -
Hmmm Django
Wir sprechen hier aber von "Fischschmugel", nicht von einer schweren Straftat wie Drogenschmugel, Mord, oder aehnliches. Da zu fordern gleich das Fahrzeug einzuziehen halt dann doch fuer sehr uebertrieben. Da sollte man schon realistisch bleiben.
Gruss Mark
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!