Welches Echolot /GPS mitbringen lassen

  • Hallo, ein Freund von mir fährt bald in die Staaten, er soll mir ein Echolot mitbringen am besten mit Farbanzeige und GPS.
    Die letzten jahre habe ich es immer ausgeliehen aber jedesmal wars ein anderes. Lieber lerne ich mein eigenes Gerät zu lesen.
    im Auge habe ich ein LOWRANCE LMS 527 Ci DF GPS und Echolot.
    Habe folgende fragen.

    Wird die menüführung auch in deutsch sein ?
    welches kartenmaterial wird voraus. dabei sein?
    was brauche ich sonst noch, ist es empfehlenswert Batterie und geberstange auch gleich mit zukaufen.
    Wird die garantie weltweit verfügbar sein?

    hat jemand erfahrung mit diesem gerät?

    danke schonmal

  • Waren aus der USA haben eine Garantiezeit von max einem Jahr. Ich glaube nicht, dass du ein defektes Gerät für Garantieansprüche bei einem Deutschen Händler abgeben kannst. Das Gerät müsstest du in die USA schicken. Warum sollte ein Händler in Deutschland die Kosten übernehmen?



    Hoddel




  • Das Lowrance arbeitet mit einer hervorragenden, deutschen Menüführung, die man nur anwählen muß.

    Es dürfte außer dam fest integrierten Kartenmaterial ("USA") keine weiteren Karten dabeisein.
    Deshalb habe ich mir bei Thomas Schlageter eine Lowrance NauticPath-Karte gekauft (99 Eur).

    Geeignete Akkus sind in Deutschland günstig zu bekommen, Geberstangen eigentlich auch.
    Der Member Skubbe hat hier eine supergute Infoquelle in Sachen Akkus geliefert!

    Peli Case sind optimal zum Transportieren und Aufschrauben des Echolots.
    Leider sind die Preise mittlerweile mehr als unverschämt.


    Gruß

    Friedel

  • Danke für die Infos, also gehe ich mal davon aus das dass ein gutes Gerät ist, brauche ich für Norwegen und einheimische Gewässer unterschiedliche Karten? Gibt es da auch noch mal unterschiedliche Anbieter?

    Gibt es Vergleichbares von humminbird, oder ist das schon ein gutes Gerät?

    mfg

    Hat jemand Erfahrung am jösenfjord?

  • Hi,
    willst Du das Gerät als transportables für das Boot? Des Batterieverbrauches wegen würde ich mir diese Anschaffung nochmal überlegen! Ich habe selbst ein Lowrance X-107 Farbecholot bis 750m dies ist wirklich die Königsklasse in Sachen Echolot! Ich habe noch keine bessere Bildoberfläche gesehen,aber der Stromverbrauch ist schon hoch!
    Zusätzlich habe ich mir ein Lowrance Hand GPS gekauft und hierauf die Navionics Gold Karte installiert,hier muß ich auch sagen das Du keinesfalls an der Gewässerkarte sparen solltest!Kauf das Beste was der Markt zu bieten hat.Die dargestellte Unterwasserwelt der Navionics zeigt wirklich alles,auch die kleinsten Unterwasserberg und die kürzesten Abbruchkanten sind sichtbar.Da kommt kein anderer Anbieter mit,dass steht fest.


    Gruß
    GoOoOoOoOoOoOoONorge

  • Hallo airmax,
    ich selbst habe ein LMS 339C DF GPS das ist Spitze:baby:
    Gekauft habe ich es damals auf der Hamburger Bootsmesse bei der Firma Becker KG Technik Werkstr.8 , 22880 Wedel Tel 04103-84074, Fax 04103-15089 , Mail Info@beckertechnik.de und www.beckertechnik.de.
    Wirklich super Service man kann auch sagen 1A.Wenn problem ist ein Anruf absprache sachen versenden und defekte werden gleich erneuert und wenn vorhanden wird gleich update gemacht.Diese Firma kenne ich seit 1988 und mein volles Vertrauen.

    MfG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!