Gestern war ein super Tag. Der Tag begann ganz gut. Das wackeln hatte sich beruhigt. Nach dem Frühstück sind wir dann um 9:30 rausgefahren. Raus zur Haifisch flosse wie am ersten Tag. Leichter Wellengang und eine angenehme Drift. Und schon ging es los nach ein paar Metern Drift waren die Ruten krumm. Ein Dorsch nach dem anderen landete in der Kiste. Alle zwischen 70 und 90 cm. Nach 2 Stunden Drift ( es ist noch immer die erste ohne das Boot um zu setzen) dann der erste Hänger. Wie auf 25m ? Ich sollte mal wieder helfen. Mein Schwager hatte ja keine Erfahrung damit (ist erst sein zweites mal beim Angeln) also ich über das ganze Boot um die Fischkisten zu ihm. Die Rute warso kkrumm, ich hatte schon Angst um die Ausrüstung. Da sah ich die Spitze sich doch bewegen und sagte nur: das Fisch ist Fisch und kein Norwegen. Und siehe da die Kurbel bewegte sich. Krumm bis ins Handteil blieb die Rute trotzdem. Es war klar. Unser (wir hatte alle noch nie einen gefangen) erste Heilbutt sollte da an die Oberfläche kommen. Und nach 10 Minuten kam er auch. Kein Riese aber für den ersten OK. Rein ins Boot und Jubel. Der Anfänger hatte zugeschlagen. Gratulation 82cm gerade über Mindestmaß. Puh. Noch ein paar Dorsch und dann hatten wir genug. Die zwei Bottiche waren voll und das bei einer einzigen Drift. OK, sie dauerte immer hin 3 Stunden und wir fingen immer weiter, also kein Grund zum umsetzen. Also rein an den Filitiertisch. Und jetzt Rückenschmerzen vom langen stehen und beugen. 2 Stunden haben wir mit zwei Mann filitiert. Nun ab ins Haus und ausruhen bzw. Mittag machen. Das Wetter hatte sich gegen 14:00 in ein Sonnenmeer getaucht. Toll. Alle anderen in der Anlage fuhren nach kurzer Pause wieder raus nur wir nicht. Nach 4 Stunden Erholung wurde es mir doch zu langweilig und ich wollte vor dem Spiel noch mal eine runde raus. Mein Vater kam mit aber der Heilifänger meinte er hätte sein Soll erfüllt. OK wir einen kurzen Trip an eine nahe Stelle. Ententeich sage ich nur keine Drift und 5 Millionen kleine Fische. Noch 2 75er Dorsch und danach rein. OK fertig machen für das Spiel um Platz 3 der WM. Das war es dann auch. Ab ins Bett für einen neuen Tag.
Gruß
Bobo