Welche Penn Slammer Rolle?

  • Anzeigen: 

  • Ne 260er kannst am Bach zum Spinfischen nehmen aber nicht für ne Penn Oversea, ausser Du angelst nur bis 10m Tiefe. Da passt doch kaum vernünftige Schnur drauf.


    Zur Slammer selbst lasse ich mich nicht aus, reicht was man so lesen kann. Vor ein paar Wochen war da jemand sogar hier im Forum sehr erbost über das Teil nachdem er es auf "Empfehlung" gekauft hatte...
    Und dann auch noch für Deine Frau??? weia.... hoffe der Haussegen steht danach nicht schief.

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Ich kann Dir nur von den jetzigen Slamerrollen abraten. Ich habe zwei 460er. Eine davon ist 6 Jahre alt und ohne Probleme. Die zweite Rolle habe ich mir vor dem diesjährigen Norwegenurlaub zugelegt, da ich zwei unserer Mitfahrer mit Material ausrüste. Diese Rolle hat schon den ersten Drill eines mittelgroßen Köhlers nicht überstanden - Getriebeschaden (ratscht durch unter Last)! Die Rolle hat noch Garantie und diese muss ich in den nächsten Tagen zum Händler zurück schicken.


    Die erste Rolle ist noch Made USA, die neue aus China....


    Leider ist mir das gleiche dieses Jahr mit meiner neuen Wft- Elektrorolle passiert. Diese hat gerade mal 1,5 Stunden gehalten, dann ebenfalls Getriebeschaden. Ich musste die noch abgerollte Schnur abschneiden, da ich nicht einmal mehr die Schnur einholen konnte. Vorm Urlaub hattte ich schon das Powerpack umtauschen müssen da defekt..


    Gleich zwei neue Rollen im Urlaub einzubüßen war dann nicht mehr lustig. Zum Glück habe ich immer noch Reserverollen mit im Urlaub, sonst wäre es ausgewesen mit angeln in Norwegen :-/


    Gruß Jens


  • Die erste Rolle ist noch Made USA, die neue aus China....


    Und da liegt der Hase begraben... made in USA haben hier und drüben noch etliche, die auch auf die Slammer schwören, made in China hat offensichtlich enorme Produktionsschwankungen.
    War am WE beim Königsfischen und hatte da interessante Gespräche mit etlichen, die schon in Norge waren. U.a. ebenso der Fall erste Slammer USA zweite China-Schrott. Deswegen melde ich mich hier nochmal. Kann ja dann nicht so daneben liegen.
    Ne gute günstige Rolle wäre ne Abu Sören SX 40 für den gleichen Preis einer Slammer. Diese wird von mir bekannten 4 Personen in Norge schon Jahre gefischt ohne Probleme. Zudem ne gute Schnurverlegung. Nur als Tipp.
    Wenn Dir Deine Frau mehr wert ist, Alan Hawks Hat die Fin-Nor LT extrem hoch bewertet und ist noch im Niedrigpreissegment, und mit ner Quantum Cabo oder ner Smoke zauberst Du den Diamantring an den Finger .,-( Muss nicht immer ne Stella sein, über die Penn Conflict kann ich erst in 2 Wochen berichten... am Freitag gehts los ins gelobte Land.
    Egal für was Du Dich entscheidest, aber stell mal die Slammer auf die hinteren Auswahlplätze.

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Ich kann nicht begreifen, was eine Firma dazu veranlasst, seine Produkte in China herstellen zu lassen, wenn dadurch der Ruf einer Marke gefährdet wird! Mit Wirtschaftlichkeit kann das nichts zu tun haben. Ist das Produkt mangelhaft, bleibe ich trotz billig über kurz oder lang darauf sitzen! Und gerade bei den Slammer Rollen ist der Preisverfall der letzten Jahre erheblich gewesen. Vielleicht sollte man da mal im Management nachfragen, warum man einer Weltmarke im Meeresangelbereich auf diese Art schädigen möchte?
    Ich selber habe eine 360er und 460er in Gebrauch und bin damit zufrieden. Wahrscheinlich noch US-Produktion? Angst macht mir aber eine Battle 4000 die aus China stammt und bisher noch kein Wasser gesehen hat!


    Gruß hbt.


    P.S.: Weiß jemand seit wann Penn die Slammer in China produzieren läßt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!