Sunhordaland 2014

Julegave

• Hallo Jürgen,
    da ich auch schon in der Gegend (insbesondere Rosendal) unterwegs war, ein dickes Lob für die tollen Bilder.
    Bin zwar erst seit kurzem aus Norge zurück könnte deswegen aber schon wieder losfahren. :baby:

So ein "virtueller Bildband" hat doch deutlich mehr, als sich in einem Trööööt über Versprechen,
    größtmögliche Fische usw. intensivst auseinander zu setzen.

Hoffe Deine Speicherkarte gibt noch einige Bilder her, um viele Forumsmember von den schönsten
    Ecken Norwegens zu überzeugen!!!

Mange hilsenser
    Oli

• Vielen Dank für die netten Worte ihr Drei(3 !!)
    wo anders drängeln die Leute sich gerade um mal wieder rum zu fetzen, traurig!!

Kommen wir zum Höhepunkt der 10 Tage, Morgens los um auf einen Gletscher zu fahren,Hmm gehört das es sowas gibt hatte ich ja schon aber wie sowas aussieht,keine Ahnung! also den ganzen Hardanger Fjord auf der einen Seite lang gefahren(eventuell ist der ja noch länger?), was für ein Anblick:laola:
    Irgendwann abgebogen und kurz Berg auf gefahren,da stand ne Schranke wegen Bezahlen der Reststrecke,die Straße sah schon etwas naja..komisch aus,einspurig und eher unbefästigt für meine Vorstellung von Straße:biglaugh: und eng war sie...verdammt eng.und dann gings nur noch aufwährts auf diesem Einspurigen Etwas mit kleinen Minibuchten an einigen Stellen und Kurven,wofür sind die bloß da war mein Gedanke:confused: Und dann ging mir schlagartig ein Blitzlichtgewitter auf und zwar als uns jemand mit dem PKW entgegen kam*eek* Angstschweiß läßt grüßen, und dann wurde es für mich richtig Lustig (akute Höhenangst läßt grüßen)recht Abgrund...links Abgrund und wir in der Mitte auf ner Straße die mal eben knapp breiter was als die Diva,mir war schlecht(peinlich peinlich) aber als wir dann oben waren *eek* das Fjell war ja schon der Hammer für aber was ich jetzt sah ..einfach nur genial zu nennen für solch Küsten-Flachlandbewohner wie mich .Der See da unten war in wirklichkeit ein Teil des Hardanger,wir waren also mal eben auf 2000m überm Meeresspiegel.icxh war geplättet bis ins Mark bei solch Naturschönheit

• ...wirklich geniale Bilder.:baby::baby:

Vor 4 Jahren waren wir in der Nähe von Norheimsund und haben von der gegenüberliegenden Seite
    des Hardangers den Gletscher und das Sommerskigebiet im Abendrot von der Terrasse genießen dürfen.

Da verstehe ich Deine geschilderten Eindrücke die Du dort LIVE erleben konntest!!!

• Irgendwie hatte ich das Bedürfnis auch ein Trollhus zu bauen,also steht da jetzt auch eins.

Ich war so fertig mit der Welt von dieser Natur das ich garnicht richtig mitkriegte das wir ja auf der Rückfahrt da runter immer schön auf der Aussenseite der Straße fuhren, also immer schön am Großen Nichts lang:biglaugh:
    Die Erklärungen zu diesem stolzen Ross hab ich extra groß gelassen zum lesen,auch ne Interessante Geschichte Norwegens.

• Am vorletzten Tag kam der 80jährige !! Samson und gab kund das er mit uns Netze setzen wolle,Sven war am nächsten Tag natürlich ob seiner Erfahrung erste Wahl und so wurden die Netze am Ausgang unserer beiden Buchten gelegt(da gab es ja keine Fische*rolleyes*Ich hab ja schon mehrmals erwähnt das die Burschen nachts dicht unter Land kommen,diese Aussage wurde mir zu meiner Freude aufs Vollste bestätigt!!Bei der Heimkehr von draussen durftwen wir unter der Anleitung von Samson die Netze wieder tonnen fertig machen nee heiden aber auch ne schöne Arbeit bei der uns Samson nach nach 15min wohlwollend zuschaute,wir haben wohl alles richtig gemacht.Den Fang durften wir bis auf 3 Fische (und nicht die größten) behalten,eine sehr nette Geste was zeigt wie freundlich die Norweger sind wenn man ihnen ebenso freundlich entgegen kommt!...und nicht über jede Kleinigkeit rum meckert !!!

bevor es zur Fährte ging und dieser super Urlaub zu Ende:crying: machten wir Zwischstop bei einem Trollgeschäft,(ich mss ja Daggi immer einen mit bringen sonst läst sie mich nicht in die Wohnung) der Troll auf dem Titelfoto bin ich also hab ich meinen 1m Fisch doch noch bekommen:biglaugh:,der Stein...den hab ich vom Gletscher stibitzt als Erinnerung an eine durch und durch wunderbare Tour.

So das war es von mir,ich hoffe das Sven und die anderen sich auch hier mit Wort und Bild(Sven und Magareta haben fotografiert als gäbe es kein Morgen mehr:klatsch:)melden.
    Ich möcht mich herzlich bei dir Sven bedanken ,ohne dich wäre mir die Tour nicht möglich gewesen:Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!