Hallo Angelfreunde,
ich heiße Torsten und möchte mich zunächst einmal für die vielen Informationen bedanken, die ich hier im Vorfeld für unseren Urlaub als Gast zusammentragen konnte.Wir werden mit 2 Familien Anfang August an dem See Ramsjordvatnet in der Nähe von Hausvik Quartier beziehen. Das 16 Fuß Boot mit 15 PS dürfte in der Bucht von Hausvikswagen im Rosfjord liegen.Ich werde mit 3 Kids im Alter von 7,9 und 11 angeln und möchte mich deshalb besonders gut vorbereiten.
Ein Echolot mit Kartenplotter ist vorhanden.Jetzt fehlt mir nur noch eine Fangskizze. Ich kann mir vorstellen, dass wir nicht weit rausfahren. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, wo auch gute Fangplätze für Plattfische sind. Außerdem habe ich hier gelernt, dass Schleppfischen eine gute Alternative sein kann.Das wäre meine Strategie bei Westwind.
Ich habe uns nach der Recherche hier mit 0,16er geflochtenen Schnüren ausgestattet. Für das Schleppen werde ich mir noch einen Rapala X Rap Magnum besorgen.Ich war schon mal mit 11 Jahren in Südnorwegen. Da haben wir mit einer "Grundangel" gefischt. War interessant zu erfahren, das dieses Teil eigentlich "Harpe" heißt.Wir waren damit recht erfolgreich, deshalb werde ich mir auch noch eine Harpe zulegen.Habe ich im Internet von "Jenzi" entdeckt.
Wenn es sich ergibt, werden wir mit den Kindern einen Ausflug nach Evje zum Mineralienmuseum machen.Dort können die Kinder auf dem "Mineralienpfad" mit etwas Glück selbst das ein oder andere Gestein finden-toller Tip.
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.
Torsten