Schon erstaunlich, wer immer wieder bei solchen Themen als "Schreiber" zu sehen ist. Einige fehlen eigentlich noch.
Der Tag ist ja noch lang.
Hoddel
Schon erstaunlich, wer immer wieder bei solchen Themen als "Schreiber" zu sehen ist. Einige fehlen eigentlich noch.
Der Tag ist ja noch lang.
Hoddel
Na dann wil ich auch mal, Horst. Mir ist im geschlossenen Thema nur eine Sache aufgestoßen - die Bemerkung mit Kritik an Moderatoren und dem Verweis auf die Forenregeln klingt schon recht nach Gängelei. Villeicht interprätiere ich das ja auch falsch?
Petri
Hans
boah, watn hier los ???
bin ich froh, kein mod mehr zu sein . so antworte ich als eine von ,, euch ,,.
erstmal zu den mods: die tun sich das alles in ihrer freizeit an : viel spass, nette member, tolle veranstaltungen und messen ....uuuund natuerlich auch hier und da mal zickereien ( weiberkram ) , kleinzeuchs ( kinderkram ) und harte, bøse worte ( månnerkram) ..wie im richtigen leben halt auch
dann jibbet es da die forenregeln ( ohne regeln gehts halt im leben auch nicht ), die sich jeder ,, neue,, am anfang sorgfåltig durchliest und an die man sich freiwillig halten sollte , denn niemand von uns membern ( und damit komme ich zu der spezies), ist gezwungen an unserem forenleben teilzunehmen.
wir wollen doch eigentlich auch nur nen netten umgang , faire dialoge und einen fachlichen ausstausch um unser norwegen haben .
sollte da mal etwas aus dem ruder laufen ( falls sich die member die regeln nicht gemerkt haben ) muessen die mods eben eingreifen . in endkonsequenz halt schliessung eines trøøts.
ich kann mich allerdings auch nur an 2-3 erinnern.
sogar brisante themen låsst man laufen , sofern es nix zu bemångeln gibt.
nu iss mal martin das arme schwein, welches den rotstift ansetzt... er ist aber auch der grøsste und kråftigste mod im team und kann so wat ab
ich war da auch denkbar ungeeignet fuer ...
im besagten fall olli..und wir 2 kennen uns nu auch schon ein paar jåhrchen *rolleyes*..hattest du ein extrem ungeschicktes håndchen, um das mal nett zu sagen.
es gibt diesen besagten prof. trøøt von karsten , in dem komischerweise keine spannung herrscht. und den geschlossenen mit den bekannten akteuren .
du hast halt in diesem deinen unmut ausgeteilt, der aber direkt mit dem ,, fall,, nix zu tun hatte . behauptungen angestellt und damit auch neues futter fuer spekulationen geliefert . ich weiss schon, wie du das meintest , aber manchmal ist es nicht leicht, gedachtes in schrift umzuwandeln.
damit olli wurde immer mehr feuer ins thema gelegt und dann kommt halt unsere,, feuerwehr,, und løscht dieses. thats it.
der grøsste blødsinn lieber olli ist aber dieser trøøt . mal ohne scheiss ( puhh, das sage ich sonst nie ) : entweder ich hau ab, fuer immer und das møglichst leise, oder ich bleibe und versuche mich konstruktiver kritik zu stellen.
aber abhauen und trotzdem bleiben und noch so einen farveltrøøt zu erøffnen, wo du natuerlich wieder befuerworter oder gegener auf den plan rufst , ist in meinen augen zeitverschwendung.
ich schreibe auch nur diesen ellenlangen text , weil ich dich mag und kenne.
vor ein paar jahren hat sich muck auf die gleiche weise verabschiedet .
ich weiss noch genau, was ich ihm geschrieben hab :
so einer wie du verpisst sich nicht einfach !!!!
in diesem sinne : denkt ALLE ( jippi, ich kann auch gross schreiben ) nach, geht in euch , es gibt soviel geile sachen , die man machen kann ...muss es unbedingt verbaler schlagabtausch im forum sein
Hmm
Ich frag mich die ganze Zeit gegen welche Regeln eigentlich verstossen wurde. Denn die muessen derzeit ja dafuer herhalten, weshalb und deshalb der Tread geschlossen wurde.
Hab in den Regeln zumindest noch nichts zu angeblichen Mutmassungen gefunden.???:)
Gruss in die Runde
Mark
Ich bin gerade auf dem Schiff und werde mich jetzt zurück-lehnen, eine Tüte Chips und ein Bier aufmachen und mal abwarten was noch kommt. Bei Kindern würde man sagen sie sind bockig.
Nehmt mir es nicht übel, aber das Einzigste was bis jetzt Substanz aufweist, ist der Beitrag Nr. 2 von Troll im geschlossenen Thread.
Und das Troll hier ein knappe Stunde später auf Beitrag Nummer 1 reagiert hat, ist nur allzu verständlich.
Für die Zeitung ist der Fall abgeschlossen, würde mich wundern wenn da noch mal was kommt, dh. nach Vorliegen des Untersuchungsergebnisses. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, vielleicht wird das so eine Ausnahme.
Dieser Vorgang erfordert sicher eine amtliche Untersuchung.
Amtliche Untersuchungen mit Ergebniss von jetzt auf gleich habe ich allerdings noch nie erlebt.
...auf den Rest könnte man auch gut verzichten.
Hmm
Ich frag mich die ganze Zeit gegen welche Regeln eigentlich verstossen wurde. Denn die muessen derzeit ja dafuer herhalten, weshalb und deshalb der Tread geschlossen wurde.
Hab in den Regeln zumindest noch nichts zu angeblichen Mutmassungen gefunden.???:)Gruss in die Runde
Mark
Das meine ich mit Zensur es ist einfach alles mit den Forenregeln zu begründen und Posts ins lächerliche zu ziehen aber vielleicht sollen auch gar keine Member mehr im Forum sein dann können die Mods sich selber moderieren.
Ich ziehe Konsequenzen und melde mich mal für eine unbestimmte Zeit ab.
Was ist eigentlich so schwer zu verstehen?
Es ging in dem Thread darum, keine Vermutungen zu schreiben.
Also sich keine Szenarien ausdenken, wie es hätte passieren können. Der eine schreibt es, der nächste nimmt es als gegeben auf und schreibt weiter etwas dazu. Schon haben wir einen Unfallablauf mit allem was dazu gehört.
Jede Versicherung wird erfreut sein, das aufzunehmen und daraus eine grobe Fahrlässigkeit basteln. Dann muss sie nämlich nicht zahlen.
Wir haben mehrfach gebeten, nicht zu spekulieren. Es wurde ignoriert und noch ein "klemmender Rückwärtsgang" eingebaut.
Um alle Beteiligten zu schützen, haben wir die Notbremse gezogen, weil wir mit diesem Forum auch eine Fürsorgepflicht haben.
Das würden wir auch bei einem Bootsunfall mit den Booten von Klaus machen. Erst wenn alle Fakten offen liegen, kann man darüber diskutieren. Dann sind nämlich auch die Schäden mit der Versicherung geregelt worden.
Ich hoffe, mein Text war nicht zu kompliziert geschrieben und jeder begreift das.
Jetzt gehe ich wieder in den Hintergrund und beschäftige mich mit dem Server, damit ihr hier weiter schreiben könnt.
Hoddel
Da ich ja der Bösewicht bin aber trotzdem die großzig eingeräumte Chance bekomme mich rechtfertigen zu dürfen möcht ich es hiermit tun. Beginnend mit der Bitte an Torsten sich meinen Artikel mal genau durch zu lessen. Das von dir frei herrausgegriffene Zitat " Es war ein techniches Problem" bezog sich auf das Kraftstoffilterproblem an unserem Boot . Hättest du ein zwei Sätze vorher auch gelesen hättest du es vieleicht mitbekommen denn da erläuterte ich eigentlich diese Problematik zumindestens aber bestand die Möglichkeit mal nachzufragen (o. mal doof ausgedrückt wozu gibt es PN) statt ein Zitat ins falsche Licht zurücken um dann kräftig drauf zu hauen. Du verweist doch andere Member auch mal richtig zu lesen oder? Zum zweiten kann ich mich nicht errinnern o. in meinen Artikeln irgendwo geschrieben zu haben das Norwegische Behörden zu doff sind. Was soll das denn jetzt ? Vermutungen ??? Wer darf diese denn jetzt noch haben und wer darf es nicht ?
Nun ich denke das man fair bleiben muß u. dann wenigstens für die Richtigstellung sorgt !!!!! Das wäre aber deine Aufgabe und darum würde ich dann auch gerne bitten.
@ Lasse, deine nachfolgenden Ausführungen waren hart u. für mich im gesamten Umfang nicht ganz tollerierend aber wenigstens waren diese nicht ins falsche Licht gerückt. Mit offener Ehrlichkeit kann ich besser umgehen als mit falsch gesetzten Zitaten.
@ Suse, betreffend der Sache mit Muck habe ich noch heute alles im Speicher lange genug war ich ja hier im Forum u. noch heute tut es mir leid was damals gelaufen ist. Aber er hat sich ja bestens integriert was man so liest. Das hätte nicht sein müssen auch nicht dürfen. Suse deine kritschen Worte sind schon in Olli`s Ohren eingedrungen u. du weißt das auch Olli dich mag wie könnte ich anders.
ALLGEMEIN aber geht eine konstruktive Diskussion im Forum kaum noch sofort gibt es Ärger sofort gibt es Schranken wo man sich wirklich die Frage stellen muß wo wir leben ? Viele Member melden sich derzeit über E-Mail bei mir über PN nur noch vereinzelt.
So nun gut dann darf ich mal wieder das neue Gewitter abwarten das mit Sicherheit kommt hoffe nur nicht irgendwo wieder etwas für die Freunde von Zitatsverdrehungen geschrieben zu haben.
Gruß der Bösewicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!