1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

alfnie macht ordentlich Zoff

• alfnie
  • 17. Juni 2014 um 14:51
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    11.009
    • 17. Juni 2014 um 20:09

Attrappen sind zu schnell wieder vergessen. Vor acht Jahren oder so war ich schon mal mit
    polizeiähnlicher Kleidung und dem Akkuschrauber als ' Laser ' unterwegs, die Bremsspuren
    sah man noch Jahre und die Anzeige kostete mich so einige Taler.

Nein, es sind nicht die Touris oder der eine odere andere der hier mal mit achtzig vorbeiflitzt.
    Ich hab' die notorischen Raser im Sinn, jeden Tag die selben, viele Berufsfahrer.

Lundi, ich versteh' Dich natürlich, aber ich würde an Deiner Stelle eher den Himmel umkippen,
    als klein beizugeben. Es gibt Möglichkeiten, wenn man nur entschlossen genug ist. Die Alteingesessenen
    hier sagten auch, es wäre Zeitverschwendung, da was verändern zu wollen. Jetzt hört sich das schon
    ganz anders an.

Suse, das war das erste was eine meiner Cousinen aus D erwähnte: " Musstest du da wirklich
    in so einer blöden Jogginhose rumlaufen ... ? " :biglaugh:

Naja, jetzt im Sommerloch kommt Euch allen ein bisschen extra Unterhaltung doch gerade recht,
    nehme ich mal an.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.236
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 17. Juni 2014 um 20:30

Wo wird denn da gerast ?
    Vor deiner Haustür ?( wobei ich nicht genau weiß in welchem Haus du wohnst !)
    Kann ja eigentlich nur die 64 von Andalsnes nach Molde sein ! ?

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 17. Juni 2014 um 20:45

Auch ich kann den Frust komplett nachvollziehen, wohne auch an/in einer 30er Zone in einem rel. neuen familienfreundlichen Stadteil mit hohem Kinderanteil, die oft in den vielen Grünfächen spielen.
    Auf der Strasse die bei mir vorbeiführt ist der Weg zu einem Reiter-Hof und ich habe schon zu oft erlebt, wie div. SUV-"Panzer" mit Pferde-Anhänger dort mit Tempo 60-90 durch-"blasen". Finde es fast ein Wunder , dass dort bisher noch nie ein Kind zu Schaden gekommen ist.
    Die festen Blitzer-Säulen, die die Stadt vor 2 Jahren angeschafft hat, stehen nicht an solchen wirklich gefährlichen Stellen wo die Gefährdung für Fussgänger, Kinder & Radfahrer vorhanden ist sondern an Stellen wo die Stadt richtig "Kasse machen" kann :crying:.

Auf jeden Fall 'ne couragierte Aktion, Alfred! Wünsche Dir viel Erfolg damit!!!:baby:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 17. Juni 2014 um 20:57

Nein Alfie, die Kirche hat mit Verkehr, zumindest mit solchem hier nichts zu tun. Ich weiss nicht , wie es in Norge ist, hier jedenfalls würden die Kuttenträger nur dann nervös, wenn ihre Messen etc. durch Verkehrslärm gestört würden.
    Wenn ich so ein Problem hätte, würde ich zunächst meinen politischen Vertreter aktivieren, dann die Ordnungsbehörden
    und die Polizei. Von dort müssen geeignete Massnahmen getroffen werden. Sind in dem Bereich schon Verkehrsunfälle
    wegen Geschwindigkeitsüberschreitung passiert ? Wenn ja, wäre das ein schwerwiegender Grund für alle Verantwortlichen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruss

Jürgen

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (56)
    • 17. Juni 2014 um 21:19

Hei Alfnie

Wuensch euch bei eurer Aktion viel Erfolg.

Erinnere mich da noch an eine schoene Anekdote aus deutschen Zeiten. Hatten seinerzeit auch in einer 30. Zone gewohnt die dann irgendwann ausgebaut wurde. Vorher ordentliche Bodenwellen und Schlagloecher die zum unbedingten langsamfahren verdonnerten, dann eine schoene Rennstrecke mit entsprechenden hoeheren Geschwindigkeiten.
    Also kamen alle Nachbarn zusammen und man sprach die Polizei an ob denn nicht Geschwindigkeitskontrollen durchgefuehrt werden koennten. Die liessen sich nicht lange Bitten, stellten sich strategisch gut mit Laserpistole auf und hielten als erstes die Dame an, die an lautesten geschrien hatte, man moege doch endlich mal Geschwindigkeitskontrollen durchfuehren:lacher:.
    Faziet, sie durfte 4 Wochen zu Fuss gehen und es war um einiges ruiger.

Gruss Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    11.009
    • 17. Juni 2014 um 21:46

Benno, das lange buttergelbe Haus in der letzten 60-er-Zone vor Åfarnes. Nachts wird hier teilweise
    150 gefahren, einfach nur so, weil sich keiner kümmert. Vor einer Woche wäre meine Frau beinahe
    mal wieder platt gemacht worden, wie sie zur Arbeit wollte und vom Hofplatz auf die RV 64 wollte.

Jürgen Bogenmass, die Kirche ist mit einbezogen worden, weil sie einen gewissen Einfluss hat und weil ich
    vermute, das es dem Bischoff wie auch dem Probst nicht gefällt, das hier bei jeder Beerdigung Teilnehmer
    ihr Leben riskieren, wenn sie die RV 64 entlang wandern. Ansonsten habe ich alle Instanzen alarmiert, die man
    normalerweise alarmieren würde - UND noch etliche Leute, die Einfluss haben.

@ All
    Mittlerweile habe ich schon zwei recht gewichtige Unterstützer.

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (71)
    • 17. Juni 2014 um 22:12

Geile Aktion, Alfred. :baby:

Wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 18. Juni 2014 um 10:28

@alle
    Was mir einfach nicht in den Kopf geht, dass man nicht bauliche Massnahmen auf den Strassen trifft ??
    In Dänemark gibt es in einigen Ortschaften stellenweise Bodenwellen. Fährt man mit der erlaubten Geschwindigkeit, dann passiert dem Fahrzeug nichts. Rein garnichts ! Fährt man schneller, dann riskiert man einen Schaden am Fahrzeug bzw. die Motorradfahrer heben ab......
    Es könnte alles so einfach gehen !!

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• gast466
    Gast
    • 18. Juni 2014 um 12:19

die Absicht Leute bei youtube bloßzustellen........da fällt mir nichs mehr zu ein, aber auch absolut gar nichs.

kopfschüttelnd was es für Menschen gibt

AF.

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    11.009
    • 18. Juni 2014 um 20:46
    Zitat von AF.

die Absicht Leute bei youtube bloßzustellen........da fällt mir nichs mehr zu ein, aber auch absolut gar nichs.

kopfschüttelnd was es für Menschen gibt

AF.

Allein schon die blosse Androhung die Schlimmsten öffentlich anzuprangern hat die Zahl der
    Raser über Nacht merkbar reduziert, also den von mir gewünschten Effekt schon teilweise erreicht.
    Simple Psychologie, wie beim Poker. Hätte ich vielleicht damit drohen sollen, erbauliche Passagen aus dem
    Alten Testament vorzutragen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse