Ich möchte dieses Thema noch mal nach vor holen und den Eingangsbeitrag hier als Kopie zeigen.
In meinen Augen sollte sich jeder das mal anschauen, der mit dem Boot in Norwegen raus fahren will. Auch "alte Hasen" können hier noch etwas mit nehmen.
ZitatAlles anzeigenSo, es ist vollbracht ;)!
Hoddel hat das Ganze formatiert, Heinz Jürgen hat grünes Licht gegeben - vielen Dank !
In Kürze kann man ihn sich - im Infopool hier im Forum - zu Gemüte führen.Was?
Den Leitfaden "Mit GPS und Seekarte"! (klick mich)
Er soll denjenigen helfen, die:
- ein Problem bei der Bestimmung und Verarbeitung von Koordinaten haben
- Probleme im Umgang mit Seekarten haben
- ein GPS benutzen wollen, aber nicht genau wissen wie es funktioniert
- ihr Grundlagenwissen zu dieser Thematik einfach etwas auffrischen, oder erweitern wollenMein Leitfaden ist recht umfangreich geworden, dafür bitte ich um Entschuldigung!
Aber ich wusste wirklich nicht was ich weglassen sollte !Der Winter ist ja noch lang und ihr habt noch genug Zeit, bis zur neuen Saison ;).
Fragen wie die, die hier im Thread bisher gestellt wurden, werde ich von nun an bevorzugt mit einem Hinweis auf den Leitfaden beantworten. Sollte darüber hinaus weiterer Klärungsbedarf bestehen, helfen wir natürlich auch noch weiter!
Eine Bitte! Das ist die "First Version". Sollte etwas nicht passen, oder unverständlich sein, dann werden wir es zusammen herausfinden und anschließend gerade ziehen. Ich setze da auf eure Unterstützung!
Dann bleibt mir nur noch euch viel Ausdauer und hoffentlich ein wenig Spaß zu wünschen !
Hoddel