• Anzeigen: 

  • Moin, für den Preis habe ich sie mir auch zugelegt. Bis jetzt war sie dreimal in Norge und ein paar mal auf der Ostsee im Einsatzt. Ich kann über diese Rolle nichts Schlechtes sagen. :wave: Falls sich etwas ändert, sage ich Bescheid.;)

  • Ich habe schon mal so eine rolle gesehen, die den kampf mit einen kleinen (90cm) heilbutt nicht unbeschädigt überlebt hat. Da war die rückwertgangsperre einfach verbogen... Lohnt sich also nicht wirklich.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Also ich wäre da auch skeptisch.
    Einfach deshalb, weil so ein Preis sicher auch zu lasten der Materialqualität gehen muss.
    Andererseits steht die Aussage von Techniker.
    20,- €, was kann man da eigentlich falsch machen? Zumindest als Ersatzrolle, obwohl, ich bin da ehrlich, bedenken hätte ich trotzdem.
    Habe schon erlebt, das im Drill solche Discounterzeugnisse die Hufe hoch gemacht haben.

  • Ach, wenn die rolle versagt, kann man immer noch ein pilker draus basteln...


    Ein 600-700gr qualitätspilker kostet fast genau so viel...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Also ich wäre da auch skeptisch.
    Einfach deshalb, weil so ein Preis sicher auch zu lasten der Materialqualität gehen muss.
    Andererseits steht die Aussage von Techniker.
    20,- €, was kann man da eigentlich falsch machen? Zumindest als Ersatzrolle, obwohl, ich bin da ehrlich, bedenken hätte ich trotzdem.
    Habe schon erlebt, das im Drill solche Discounterzeugnisse die Hufe hoch gemacht haben.



    Genau das hatte ich damals auch gedacht. :baby:

  • Also, ich hab mich entschlossen, mir die Rolle zu kaufen.
    Aber nur als Drittrolle, fallls mit den anderen was sein sollte. Denn Vertrauen hab ich auch nicht so wirklich, denn der Preis verheisst mindere Qualität, was bei einem grösseren Drill dann ärgerlich werden kann. Für den Durchschnittsfisch wird sie schon herhalten.

    Anton

  • Dazu ist sie allemal gut. Wer damit nur im süden von Norwegen und sogar noch west- und mittelnorwegen auf fische bis 8-9kg angelt, kann damit nichts falsch machen. Aber für tiefseeangeln oder jagt auf große fische ist diese rolle verschwendetes geld.
    Aber erwarte aber nicht, das diese rolle sehr lange hält, dazu sind die verwendete materialen nicht geeignet.

    Dabei finde ich das zahlwerk komplett überflussig. Wozu braucht man in tiefen bis 100 meter ein zahlwerk? Für die jagd auf großkohler ist sie nicht geeignet, also hat das zahlwerk fast keine funktion, und ist nur noch ein teil das die rolle schneller kaputt gehen lässt.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!