Brandasund hat uns wieder....

• Moin, Moin

gut zu wissen, dass es auch noch größere Exemplare gibt im Bereich Brandasund. Da können wir also doch wieder dort buchen! Das mit der langen Zeit zwischen ankommen und abfahren der Fähre ist ärgerlich. Wir sind aber trotzdem schon gegen 11.00 Uhr aufgebrochen (der Nachmieter will ja auch mal rein) und haben uns in Haugesund bzw. Stavanger umgesehen. Da meine Mitfahrer doch nicht so für's umsehen sondern nur für's angeln hoch fahren kam mir das zu gute.
    Viel Spaß noch und immer schön weiter berichten.

Gruß Norgefan64

• Moin Moin,
    hier noch mal ne Meldung aus dem windigen bis stürmischen Brandasund.....

Gestern war der Wind ja schon heftig und eine weite Ausfahrt nicht möglich. Hinter Slatteroy dann probiert und ein paar Fische in guten Küchengrößen verhaftet. Bei der Rückfahrt, es war ja nur eine kurze Ausfahrt dann einen Makrelenschwarm gefunden......und dann gings ratz fatz....ca 60 Makrelen eingesackt und der Angeltag war gerettet.

Heute 17 m/s Wind, die Schaumkronen kamen bis an die Brücke. Also kurzerhand rechts rum rausgefahren und noch ein wenig im geschützten Bereich geangelt. Brachte zwar nicht die Menge, eher fast nichts - aber mein letzter Fisch war noch ein guter Schelli v. fast 70cm und drei Kilo.

Alle waren mit den gefangenen Fischen und der Menge zufrieden. Es kamen ja auch ein paar gute Größen aus dem Wasser. U.a. ein 70ger Köhler bei Stalhuva.
    Auf den bekannten Plateaus Hoekkelboan u. Breidagrund nicht viel los. Auf Hoeklo gute Pollacks wenn wir denn bis hin kamen.
    Die großen Dorsche fingen wir in geringen Tiefen bis 30m. U.a. auch auf Gufi.

Und Natur pur beim Wandern und Geocachesuche hat natürlich auch was.

Der gefundene Geocache

Und noch paar Fotos v. Brandasund und Umgebung

So jetzt geht es gleich in Haus 3 und 4, da gibts heut noch Fischsuppe, ein Geburtstag steht um 00 Uhr an und ein wenig Abendstimmung geniessen.....

Es war eine schöne Woche, leider wie immer zu kurz und wir wünschen allen Nachfolgenden bestes Wetter mit wenig Wind und
    Skitt Fiske

Brandasund sieht uns bestimmt irgendwann wieder.......:wave::wave::wave:

PS. Da fällt mir noch ein: RUDI - wo sollte ich WAS verstecken ???:)

• Das sind ja wieder tolle Bilder Lutz...Beim betrachten der Bilder können wir es eigentlich gar nicht mehr erwarten bis es endlich nach Brandasund geht.
    Aber es sind leider noch ein paar Wochen bis dahin.
    Momentan ist es ja doch ganz schön windig, aber da Ihr die Tage wo was ging genutzt habt
    könnt Ihr wirklich zufrieden sein mit den gefangenen Fischen.
    Wir wünschen Euch allen eine gute Heimreise. Vielleicht können wir dann in ein paar Tagen mal miteinander
    Danke nochmal für Deine Live-Berichte.

Viele Grüße von Mandy und René

• Mensch Lutz diese Fotos :baby: machen einen ja gans wuschig, sag mal , wer war den auf`n Berg? gradiose Aussicht was, wenn Franks Knie jans ok ist machen wir auch eine Bergtour. Euch einen Windfreien und Fischreichen Freitag Toi Toi Toi. schöne Grußr an den ganzen Trupp.:baby:

Was schreibst du da? die Grundplatte wird erst gegossen, ich denk die Treppe steht.:klatsch: Ach Lutz, das mit den -----------------------------------
    GETRÄNKEREST... :baby::baby::baby: :Ablach::Ablach:

Liebe Grüße Rudi Ps. Lutz diese Dorsche bitte zurücksetzen.

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Manno, da hat doch unser Urlauber Frank heute Anzeichen von seniler Bettflucht (4:58) *eek*

Bei mir spielt der Tageszähler verrückt - der zeigt noch Null Arbeitstage - und er hat Recht :hot:
    Ich habe Urlaub. Nur noch ein paar Tage warten bis Norwegen. :baby:

Den "Heimkehrern gute Fahrt; landet gesund wieder in der Heimat.
    Auch den "Jetzt-Hochfahrern" gute Fahrt und eine angenehme Woche.
    Und dann kommt die Ablösung nächste Woche -
    die Brandenburg-Berlin-Bottrop-Konnektion; mit viel Hunger auf
    große Fische :Ablach:

• moin moin
    ....harald hat also auch schon urlaub ... toll und ich muß noch das spritgeld reinverdienen ... naja ...ich werde es ertragen.
    und dann bin ich mal sehr gespannt wer mein auto packt und es dann nach bömlo fährt ....das bier dort bekomme ich höchstwarscheinlich dann selber auf ... vieleicht ...eventuell ... denke ich mal ... aber vieleicht hilft mir ja jemand ... ->..

• Hi Charlie :wave::wave: wat ik mir freue auf unser erstes Treffen auf dem Wasser, wenn du den 1.5 meter Leng hoch hebst. :baby:
    Lutz euch wünsche ich eine gute Heimfahrt ohne Stau.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!