Hallo, wir sind Pfingsten am Jösenfjord, fast in der Mitte.
Hat schon jemand von euch da gefischt und kann mir ein paar Tips geben?
Wir sind zwei Pärchen müssten demnach auch was für die weibliche begleitung machen, was könnt ihr dort in der Umgebung empfehlen?
Dann noch eine andere frage, ich suche ein Echolot mit farbLCD und GPS ein Freund ist bald in den USA und bringt mir eins mit weiß nurnicht welches, vielleicht habt ihr da auch ein paar Tipps für mich.
mfg rene
Pfingsten am Jösenfjord
-
-
Dort war unse erster Norwegenurlaub. Zum Angeln kann ich nicht viel sagen, außer daß wir dort nur Makrelen geangelt haben. War aber wie gesagt unser erstes Mal und wir wußten von der Angel nur was vorn und hinten ist.
Als Ausflüge ist natürlich der obligatorisch Preikestollen zu empfehlen. Seid ihr auf der Süd oder Nordseite des Fjord? Wen auf der Südseite, würde ich emfehlen mal in Richtung Fundingsland zu fahren und dort zu wandern. Einfach die alte Rv13 bis kurz vor der alten Fähranlegestelle und dort rechts weg. Ansonsten mit den Damen halt auch mal nach Tau oder Strand. Da gibts auch ne Stabkirche.
Meine Frau hatte immer panische Angst vorm RV13. Die Straße hats auch stellenweise in sich, ist aber landschaftlich grandios, vor allem zwischen Forsand und Strand. -
Wir sind auf der Nordseite, dürfte aber auch nicht weit sein den fjord mal zu umfahren, denke ich mal.
Wie weit ist der prekestolen denn ungefähr entfernt? -
airmax@@
Dann noch eine andere frage, ich suche ein Echolot mit farbLCD und GPS ein Freund ist bald in den USA und bringt mir eins mit , weiß nur nicht welches, vielleicht habt ihr da auch ein paar Tipps für mich.
..........................................................................................
Zum Angelgebiet kann ich dir leider nichts sagen :o
Aber wegen Fragen zu einem Echolot solltest du bei Alles rund um Boote/Navigation/ Boote ein neues Thema aufmachen,Ich denke da werden schnell Antworten und Tips kommen .
Hier würde deine Frage eventuell untergehn.
-
Naja, mit umfahren ist nix, Du mußt auf jeden Fall mit der Fähre Nesvik-Hjelmeland übersetzen. Von Nesvik bis zum Preikestolen sinds ca 80 Km.
-
Zum Angeln kann ich nicht viel sagen, außer daß wir dort nur Makrelen geangelt haben.
Das ist nicht wahr! Wir haben auch paar kleine Dorsche, Pollacks usw.
Diese waren aber bis auf einen Lippfisch nicht der rede Wert... Dazu muss man aber noch sagen dass wir auch nur vom Land aus mit kleinen Zockern usw. geangelt haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!