Blitzmeldung Live aus der Ecke Snig / Furuholmen

Julegave

• Also wir geben uns jedenfalls Mühe Martin. Wir hoffen das der Wind wie Klaus sagt bald dreht u. sich er Fisch bald bei uns blicken lässt abgesehen von der Makrele. Die springt ja fast von allein ins Boot so zahlreich steht sie hier. Schöne große sind es dieses Jahr selbst 400 gr. Pilker schnappen die sich ohne uns nur die Chance zu lassen mal am Boden anzukommen. Im Bootshafen Furu kocht das Wasser regelrecht vor lauter Makrelen u. Miniköhler. In der Plattenbucht ist es auch recht ruhig der Wind steht ungünstig u. treibt uns zu schnell in die Bucht so das wir ständig wieder raus starten müßen um nicht auszulaufen. Am Hexenhaus gegenüber geht es aber auch die Plattis beißen verhalten. Aber um Jürgen zu beruhigen sei gesagt die Platten sind da. Hier ein paar Bilder.
    So nun hoffen wir weiter auf guten Fisch.
    Lg aus Snig / Furu der Olli u. Crew :wave:

• Werbung:

• Die beiden vorne links sind schöne Brummer, Juten Appetit wünsche ich!!
    Keinen Anker im Boot??
    Ich träume ja davon falls ich noch mal nach Furu komme in der Bucht mal fest verankern und da ne Nacht durch zu machen.muß absolut schön sein,absolute Ruhe und dann noch Sternenklar:happy: und Fischmäßig bestimmt auch nicht verkehrt.
    Weiterhin viel Spaß :wave:

• ne große Makrelle schwimmt aber mit Sicherheit mit nem 500gr Pilker locker durch die Gegend,selbst schon erlebt das ich garnicht so schnell einkurbeln konnte wie das Vieh mir entgegen geschwommen ist.
    die Ecke Plattenbucht, bis zum Hexenhaus gegenüber tiefste Stelle 15m.Driftsack, 20lEimer*rolleyes*...beides hat mein meistens nicht mit im Urlaub, aber einen Anker sollte eigendlich jedes Boot haben..schon aus Sicherheitsgründen,also warum kompleziert wernns auch super einfach geht und da klappt es mit Ankern an langer Leine super!

• Mouin Moin.
      Wittling Du ein 20l Eimer tus auch wenn man nur zu einer Seite angeln muß.

Gruß An:baby:y :wave:

Ich weiß das. Als Notbehelf ist manches geeignet, auch ne IKEA-Tüte oder eine von Europris. Ich besitze aber einen Driftsack von Profiblinker und nehme logischerweise keinen Ersatz.
    Ich habe das erwähnt, weil oben von zu viel Drift die Rede war. Ich stelle immer wieder fest, dass viele noch nie einen Driftsack eingesetzt haben und gar nicht auf die Idee kommen.

• Morgen Freunde, unser Vermieter empfielt die Setzung eines Ankers in der Plattenbucht nicht (nur im Notfall) wegen dem vielen Unterwassergestein. Oft sei es vorgekommen das Urlauber die Anker dort nicht mehr frei bekommen haben. Dort liegen schon so einige. Ein Driftsack haben wir leider nicht. Ansonsten ist es unverändert hier das einzige was gut beißt ist der Sträfling.
    Der Wind hat etwas gedreht jedoch wollen der Dorsch o. die größeren Köhler noch nicht so richtig. Selbst unser Angelgott Eckhard hat auf seine Kuttertouren mit Urlaubern weit draußen nur mäßig Erfolg. Gestern brauchte er gerademal einen guten Pollack mit sonst auch nur Markrelen. Er sagt das Wasser sei zu warm. Übrigens haben wir die Geburtstagsgrüße von Barschandy an Eckhard übermittelt. Gut das du uns den Tip gegeben hast wir wussten das ja auch nicht. Der Eggi hat aber nicht schlecht gestaunt. >>" Was euer Forum alles weiß" sagte er grinsend. Nun ja Fischtechnisch hoffen wir weiter wie viele Angler hier zur Zeit. Auch am U-Boot trafen sich gestern Abend wohl alle Angler von Furu jedoch überall lange Gesichter. Naja aber Norge hat noch mehr zu bieten u. so hatten wir dann mal wieder viel Spaß bei unseren Ausflug nach Skreli. Ich war schon mehrmals hier aber komme immer wieder gerne in diese schöne Ecke. Hier mal einwenig mehr zu Skreli. Und jeder der in diese wunderschöne Ecke dieses Landes kommt sollte Skreli im Programm mit aufnehmen. Für uns ist Skreli immer wieder ein muß.
    Soviel für heute und drückt mal weiter kräftig die Daumen.
    Lg Olli u. seine Crew :baby:

• Moin Moin Olli,

:Danke: fürs ausrichten Hir aus der Sicht vom Forum.

Der Wasserfall stand auch bei uns auch auf dem Plan, aber für Mutti wär der Weg doch zu ansträngend gewesen.

Da Ihr ja Internet habt schau doch mal in meinen Bericht, Mit der leichten Spinrute bei Ebbe ab an den Kanal oder Abends auf Platte.
    Spangereid 2014 Haus Strandperle von Come2norway .

3,5 cm die richtige Größe für Platte. Mein Bringer mit 7,5 cm war für Dorsch der Topköder aber für Platte zu Groß.

Habt noch ne schöne Zeit und gut Fisch.

LG An:baby:y :wave:

• Also, nur der Vollständigkeit halber ,ich hab insgesamt fast 3 Wochen in der Plattenbucht auf Platte geangelt,sehr oft dort geankert(ich habe meinen Anker immer noch) und auch beim langsamen Driften dort nicht ein Abriß von Montagen gehabt,geankert habe ich im oberen Viereck und auf der gepunkteten Linie vorm Haus gegenüber der Bucht. Aber vielleicht hab ich das ja nur geträumt und habe von nischt ne Ahnung..kann ja angehen.

Und nun halte ich mich auch hier mal schön raus.
    :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!