Trots Vorbehandlung und ausführlichem Waschmaschienengang ist mein schöner "Sundridge Stormbeach" noch wie ungewaschen. Hat einer oder eine evtl. gute Ratschläge wie man bzw. Frau dieses Teil doch noch sauber bekommt.
für gute Tipps schon mal
Mein Floater wird nicht mehr sauber
-
-
Du solltest noch dazuschreiben, welche Art von Flecken es sind. Vielleicht fällt jemandem dann das passende "Rezept" ein.
-
vielleicht "Radierschwamm"
-
ein floater is doch kein sonntagsausgehanzug.ehe du ihn versaust mit irgendwelchen mittelchen laß ihn wie er ist.
antonio
-
Ich wüßte jetzt auch nicht, was man da machen kann.
Aber vorbeugend sollte man nach jeder Bootstour den Anzug noch am Körper
abspritzen, wenn es geht. Meist ist ja bei den Filetieranlagen auch ein Schlauchanschluß vorhanden. Und..... vor dem Filetieren ausziehen, oder eine große Schürze vorbinden.
Gruß
HeinzJürgen -
Lieber Eisbär,
wenn du einen Floater hast, der in Norwegen schmutzig geworden ist, dann würde ich an deiner Stelle alles dafür tun, dass dieses Teil den Geruch, den "Schmutz" etc. weitgehend behält. Der Geruch der Freiheit, der Odem des gelobten Landes. Was bist du nur für ein Banause.
Leider kann ich dir nicht anderes dazu sagen, da ich meinen Floater immer nur mit lauwarmen Wasser und einer Bürste abschrubbe. Flecken sind doch egal.
Gruß
prappo -
Lieber Eisbär,
wenn du einen Floater hast, der in Norwegen schmutzig geworden ist, dann würde ich an deiner Stelle alles dafür tun, dass dieses Teil den Geruch, den "Schmutz" etc. weitgehend behält. Der Geruch der Freiheit, der Odem des gelobten Landes. Was bist du nur für ein Banause.
Leider kann ich dir nicht anderes dazu sagen, da ich meinen Floater immer nur mit lauwarmen Wasser und einer Bürste abschrubbe. Flecken sind doch egal.
Gruß
prappo
Ja, Ja, ich weiß, Tarnung und so.;):p
Aber er sieht wirklich schon saumäßig aus, ich schäme mich so
PS.: MacGyver
ich ziehe den wirklich nur in Norge zum ANGELN an.;) Keine Motorschmiere o.s.
Ich werde ihn mal noch 3 Tage einweichen in Waschlauge und so.....
Vielen Dank erst mal. -
günstig ist es immer den anzug gleich nach dem angeln zu reinigen, daß sich der dreck gar nicht erst richtig reinfressen kann.
jaich weiß ich machs ach nicht immer.
aber dann muß man damit leben, daß er nicht wie neu aussieht.antonio
-
Hallo Eisbär,
versuchs doch mal mit frischer Farbe
Jetzt aber mal ernsthaft. Wenn das Dorschka... ist, hast Du denke ich schlechte Karten. Mit Chemie würde ich da nicht groß rangehen. Da machst Du mehr kaputt als es nützt.
Gruß und petri
Fraika -
Ja, Ja, ich weiß, Tarnung und so.;):p
Aber er sieht wirklich schon saumäßig aus, ich schäme mich so
PS.: MacGyver
ich ziehe den wirklich nur in Norge zum ANGELN an.;) Keine Motorschmiere o.s.
Ich werde ihn mal noch 3 Tage einweichen in Waschlauge und so.....
Vielen Dank erst mal.Der ist bestimmt so schmierig geworden, weil du die dicken Burschen immer zum fotografieren vor den Bauch gehalten hast..
Spaß beiseite...
Wenn der Schleim einmal eingetrocknet ist, bekommst du den nie wieder richtig sauber. Lass ihn so, wie er ist . Beim nächsten Mal spülst du noch auf dem Boots mit Wasser nach und nach dem Urlaub mit dem Teil unter die Dusche.
Jeder weitere Waschgang schädigt das Gewebe und mit der Zeit ist von Dichtigkeit keine Spur mehr übrig geblieben. Dann kannste den nämlich in die Tonne hauen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!