Eine Namensänderung würde ich nicht unter den Tisch fallen lassen.
Bin gerade vorgestern von Norwegen abgereist und wir wurden in Larvik peinlichst kontrolliert. Am CheckIn kannst du lügen bis der Arzt kommt, da interessiert das keinen, aber mit einem Mal kamen im Wartebereich drei Uniformierte und da hieß es dann nur "Boarding Card and ID". Also Bordkarte und Personalausweis ausgehändigt. Anschließend kam noch Öffnen des Kofferraums und der Dachbox dazu. Ich denke es ging bei der Kontrolle mehr um das illegale Schleusen von Personen, aber mit einer Nichtübereinstimmung der gebuchten Personen hätte es bestimmt viel Disskusionsbedarf gegeben.
Wer kann helfen - Ärztliche Versorgung Gebiet Hareid/Alesund
-
-
kann kay nur beipflichten, nach 911 und anderen traurigen begebenheiten wuerde ich mit id`s bei internationalen routen keine russisch roulette spiele veranstalten....eine namensaenderung ( jedenfalls wars immer so ) ist selbst am terminel noch unproblematisch moeglich.
und auch moechte ich anmerken, wenn die ursache und somit gesicherte behebung eines kreislaufzusammenbruches nicht abklaerbar ist - so scheixxe wies dann ist und so traurig - gehoert nicht mit "rumgespielt".
insel bleibt insel - wer von euch spricht fliessend genug norwegisch oder englsich , wenns ganz dicke kommt - und ganz eklig gedacht, was, wenn das auf see schiefgeht.
aber druecken wir den daumen, dass der heimische medizinmann ne machbare erklaerung und ne medusin findet - und alles wird gut !! waere ja schon richtig fies !!
-
Hallo icemanbruns,
mir wäre das Risiko einfach zu groß. Wenn die Ärzte hier schon nichts finden, werden sie in Norge auch nicht besser dran sein.
Schon schlimm genug wenn so ein Blackout einen erwischt solange er festen Boden unter den Füssen hat. Und dann so eine Situation auf dem Meer und der Kollege geht möglichweise über Bord oder schlägt sich irgendwo den Kopf an. Das braucht keiner! So gerne Ihr den Kameraden mitnehmen wollt, kann das denn unter den
Voraussetzungen noch ein erholsamer Urlaub werden, wenn man ständig mit dem schlimmsten rechnen muß?
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, daß Du in einer solchen Situation völlig machtlos bist. Du kannst nichs mehr kontrolliert steuern sondern fällst einfach um.
Aber wartet erst mal das Statement des Doc's ab.Gruß hbt.
-
Hallo icemanbruns,
ich kann allen vor mir nur zustimmen und Eurem Kumpel auch nur dazu raten ,solange es nicht abgeklärt ist woher sein Black out kommt zu Hause zu bleiben.
Habe auch die letzten Jahre lieber auf eine Norwegenreise verzichtet wegen gesundheitlicher Probleme . Das läuft uns ja nicht weg.
Ist ja nur ein bischen verschoben.
Das Risiko ist mir einfach zu groß,die Gründe wurden ja alle schon genannt.
mfG Django -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!