Hallo Leute. Bin im Sommer ( Juli) am Tyrifjord zum Urlaub. Wer kann und möchte mir ein paar Tipps zum Angeln in diesem riesigen See geben?? Stellen, Köder u.s.w.
Ist Angeln vom Ufer aus auch gut? Bitte Hilfe!
Vielen Dank an Euch!!
Angeln am Tyrifjord / Steinsfjorden
-
-
Habe ich jetzt erst gesehen.
Der Tyrifjord ist in norwegischen Anglerkreisen nicht gerade beliebt. Wenn, dann fängt man mit Wobbler vom Boot aus. Der Eingang zum Steinsfjord soll aber recht gut zum Angeln sein.
Vorhanden sind Forelle, Saibling, Felchen, Stint, Brasse, Karausche, Elritzen, Barsch und Hecht. Aal ist geschützt und darf nicht gefischt werden.Hoddel
-
Ich hab zwar früher gesehen, muss ehrlich zu geben, dass ich einige Male nachgeschaut, wannder TE zuletzt online war... dachte warte erstmal ab (hoffentlich keine Eintagsfliege)
Wie auch immer... ich war 2010 dort. Wie soll ich sagen: kein Fisch gesehen und auch nicht mal einen Biss gehabt. Wir haben zu zweit nur vom Ufer geangelt, und da gibt es nicht so viele Stellen und Möglichketen.
Ohne Boot ist man quasi aufgeschmissen. Wie Hoddel schon sagte--> Schleppen! Und das was ich da gesehen hatte, war nicht wenig. Es wurde morgens, tagsüber und abends geschleppt.Wie soll ich mein Fazit so dezent wie möglich ausdrücken: schön war's, aber ich würde da nicht noch mal hinfahren wollen
-
Habe das auch erste jetzt gesehen...
Also ich habe da schon oft auf der Durchreise mit dem Wohnmobil früher einen eintägigen Zwischenstop eingelegt. Es hat sichj IMMER gelohnt!
Habe da immer gut Hechte gefangen. Mein größter am Steinsfjord war 1,30m.
Den hat die Campingplatzbesitzerin bekommen und hat Fiskeböller daraus gemacht.
Alles mit Schleppen vom Boot.
Am besten gefangen habe ich auf einem großen Dam Effzet Blinker.
Der Steinsjjord ist meiner Erfahrung nach leichter und erfolgreicher auf Hecht zu beangeln als der Tyrifjord. Wobei der Tyrifjord was Hecht angeht sehr gut sein soll. -
Hoi! Ich war gerade am Sonntag mich dort austoben. Da war dann auch gerade das Gjeddefestivalen/Hechtfestival. Die Infos oben kann ich so zum größten Teil bestätigen, wir haben allerdings auch in 8 Stunden auf dem See keinen einzigen Fisch gesehen. (Tyrifjorden). Hechtangeln konzentriert sich meistens auf den Steinsfjorden und bringt dort auch, zumindest was man den Photos entnehmen kann ordentliche Exemplare. Wer kein Boot dort ergattern oder mieten kann ist allerdings aufgeschmissen. Kanu kann man bei Onsakervikacamping leihen oder ein Kajakk im Sundvollenhotel. Beides sehr günstig. Die meisten Leute mit denen ich bisher dort Kontakt hatte waren mit einem kleinen Boot im Tyrifjord am schleppen, mit Glück zieht man dann auch mal eine riesige Forelle ins Boot. viel Spaß, wenn du weitere Tipps für Umgebung brauchst --> PM
Bilder und Infos: http://www.steinsfjordenfiskef…ndex.php/gjeddefestivalen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!