Hallo Zusammen,
nach meinem letztjährigen Angelurlaub in Steigen, unternehme ich heuer eine ca. zweiwöchige Reise nach Norwegen um mir das Land anzusehen. Wir reisen zu zweit und fahrn mit dem Auto. Fest gebucht haben wir ein Ferienhaus in Lauvstad vom 21. bis 28. Juni. Die Woche zuvor wollen wir irgendwo ein paar Tage auf einem Campingplatz verbringen. Dachten hier evtl. entweder an Südnorwegen oder an die Gegend von Lillehammer. Ich favorisiere so eine kleine Hütte für zwei Personen zu nehmen. Denkt ihr ich soll mich hier jetzt schon festlegen und etwas buchen oder meint ihr man bekommt Mitte Juni eher problemlos eine Unterkunft?
Zu Lauvstad kurz. War schonmal jemand dort? Die Fähre von Volda nach Lauvstad mit dem Auto ist ja nicht ganz günstig. Also täglich hin und her ist eher nicht zu empfehlen. Ich frage mich ob ich mein Auto nicht einfach in Volda abstellen kann und "zu Fuß" auf die Fähre gehe? Weiß jemand ob man das Auto dort wo problemlos parken kann?
Des weiteren überlege ich, nach dem Aufenthalt in Lauvstad ein paar Tage noch nach Bergen zu fahren und von dort aus, dann mit der Fjordline nach Dänemark zu fahren um die Heimreise anzutreten. Ich war schon des öfteren mit der Colorline unterwegs und finde das ist schon sehr spektakulär so eine Schiffsfahrt. Sind die Fjordline Fähren auch so schön? Ist die Überfahrt landschaftlich reizvoll?
Wie ist den das Buffet auf der Fjordline?
http://www.dancenter.de/norweg…n/more-omsdal/volda/33710
Das ist das Ferienhaus das wir reserviert haben
Vielen Dank.
Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
Johannes