1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Elektro-Rolle...welche kaufen?

• norweger1963
  • 16. Mai 2014 um 09:59
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 18. Mai 2014 um 08:04

warum so glaubenskriegshaft ??

ich habe eine elektrische, die ich sogar empfehlen wuerde, ne ryobi adventure SS700AC (also die kleine) - sie hat meinen "misshandlungstest" mit drei ueberwinterunegn im hafenzelt ueberlebt - ein beweis ihrer Haerte im nehmen.

ich habe mit der tief und schwer gefischt und mehrere gute lengs dabei gepumpt. der akkupack hielt dabei bis zu drei angeltage ( bei normalen grundangeln - also nicht pilken mit schwerbleis und eilfahrt, weil man termine hat ) und eines ist fakt - wenn man mal realistisch an die sache herangeht : es macht diese angelart um vieles einfacher und man ist am ende sogar " flexibler " , denn egal wie bewusst man sich dem kurbeln aussetzt und es geniesst , eine regelmaessigere koederkontrolle , ein reagieren auf wenig erfolgreiche stellen oder laestige dornhaiatacken - ist mit einer elektrischen schneller im bewusstsein als mit ner handgetriebenen.

schwer ?? na , meine Penn SuMa ist sicherlich schwerer als die ryobi. bei akku leer geht nichts mehr ? eher nicht, die laesst sich gut kurbeln. teuer ? ansichtssache, ne elektrische ist manchmal billiger als hochwertige handmaschinen, die das tiefseeangeln auch easy machen koennen - siehe die dicken Avets , Penn international , gute Canyon und anderes, die sind auch rasch in dem preisbereich einer elektrischen. und drueber ;)

uebersetzung beim habdkurbeln schlecht ?? konnte ich mit der ryobi nicht behaupten...jedenfalls hatten die leng am ende das nachsehen.

NUR : eines gehoert fuer mich zu einer elektrischen - weil sonst ist sie dem nutzer aus der hand zu schlagen : im drill, hat der motor pause .... sonst isses eklig !

ich habe sie gerne genutzt - wer der tiefsee- oder schwerkoederangelei froenen moechte und nicht bereit ist, ewig zu drehen und sich zu plagen : die dinger sind schlicht die loesung !

man darf fuer ihre nutzung auch noch jung und gesund sein...;-)

der angler der sie benutzt, wird weder ein besserer noch ein schlechterer mensch davon ;)

allerdings - ausserhalb dieses einsatzspektrums gibt es deutlich besser abgestimmtes...darum fristet meine ein schattendasein und wird nun noch handgetriebene konkurenz bekommen - aus dem guten alten hause from usa ( die aber auch um etliches teurer wird am ende, als die ryobi je gekostet hat, da waere ne dendou maru fuer drinne - nachdem meine wuensche erfuellt waren ), trotzdem wird die ryobi und ihre motoradbatterie - fuer mich die alternative zu den akkupacks - weiter im bestand bleiben, falls mir mal nach nem " faulen tag " ist - ergo - ein jeder werde gluecklich nach seiner fason, man mache keinen glaubenskrieg mit gut-und schlechtanglern draus - das ist doch unfug ! :)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 18. Mai 2014 um 09:28

moin moin
    ...na dann werde ich mal auch noch schnell meinen senf dazu geben ... ich und meine frau benutzen seit ca. 5 jahren e-rollen ... immer noch die gleichen ... waren noch nie kaputt und es waren die preiswertesten die auf dem markt zu bekommen waren ...( banax kaigen 500...unter 300€). Ich habe mir dann noch eine speedpilk von wft zugelegt ... diese ist definitiv nicht besser ... im gegenteil sie ist beim ablassen immer noch nicht zur speedrolle geworden... der mitgelieferte akku ...powerpack kann man getrost gleich in die tonne hauen ... mit den par amperestunden wird nicht lange geangelt ... ich habe mir bei ebay gel batterien besorgt die haben die 3-fache kapazität.
    kann es einfach nur empfehlen wer kurbeln will der kurbelt so lange bis er genug hat der andere macht den motor an ... schnur ist auch bei starker welle immer straff ...deshalb so gut wie keine aussteiger... ich finde es zum schleppen einfach nur GEIL ...gruß:baby:

mfg charlie

• Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.946
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 18. Mai 2014 um 09:44

Ich finde Elektrofahrräder auch geil, aber wenn ich Fahrrad fahren will nehme ich eins, wo man treten muß!
    Ansonsten kann ich ja gleich das Moped nehmen...:1poke:

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 18. Mai 2014 um 10:25

na sag ich doch .... :baby: ->..

mfg charlie

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 18. Mai 2014 um 10:36

Es wird immer Befürworter und Gegner von E-Rollen geben, wie in anderen Bereichen auch. Aber deswegen wird kein Glaubenskrieg vom Zaun gebrochen. Eine Bereicherung auf dem Rollenmarkt sind sie auf jeden Fall, auch oder gerade weil sie gehandicapten Anglern den Zugang zu den Tiefen des Meeres ermöglichen.

Gruß hbt.

• Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.946
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 18. Mai 2014 um 10:49
    Zitat von Heilbuttteacher

Es wird immer Befürworter und Gegner von E-Rollen geben, wie in anderen Bereichen auch. Aber deswegen wird kein Glaubenskrieg vom Zaun gebrochen. Eine Bereicherung auf dem Rollenmarkt sind sie auf jeden Fall, auch oder gerade weil sie gehandicapten Anglern den Zugang zu den Tiefen des Meeres ermöglichen.

Gruß hbt.

Da kommen wir der Sache schon näher...#zwinker2*

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 18. Mai 2014 um 10:51

Also ich mag Frauen mit blonden Haaren.

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 18. Mai 2014 um 10:58

Mal 'ne blöde Frage zwischendurch: Gibt's E-Multis auch als Linkshand? ???:)

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.056
    • 18. Mai 2014 um 11:37
    Zitat von bikefisher

Soweit zu mindestens ich weiß ,nöööö....sonst hätte ich schon eine:happy:

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 18. Mai 2014 um 11:47
    Zitat von bikefisher

nein klaus ganz sicher nicht ,ich habe stunden damit verbracht zu suchen.
    meine bandscheiben würden es mir danken wenn es e rollen auch als lh gäbe würde ich diiese zumindest wenn es sehr tief wird auch nutzen.
    der markt für e-rollen in lh dürfte wohl aber so klein sein das kein hersteller da ran geht #zwinker2*

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19