Elektro-Rolle...welche kaufen?

  • es ist die banax kaigen 500. gibts mit einfachem oder twin-motor. es gibt einige tröds, in denen die gleichheit der beiden modelle genauer dargestellt wird...


    zum hochholen bei leerfahrten ist so ne e-multi schon sehr komfortabel ;)



    Jaja, die "Kontrollfahrten" und der Zeitmangel (-verlust!) beim Tiefseeangeln, einziger argumentierter Vorteil der e-multi!...Ich bin doch in Urlaub, und da auch beim Angeln wieder Streß, weil keine Zeit?...dabei ist unser Hobby doch immer schon zeitintensiv gewesen!


    Zum Hochkurbeln der Beute ist die Übersetzung allerdings besch...!!! Über kurz oder lang wird dann auch für sowas der E-Motor angeworfen...


    Fazit: Elektrorolle, welche kaufen: KEINE! (Solange man gesund ist und über alle Gliedmaßen verfügt, sollte man sich das manuelle Tiefseeangeln ruhig antun!) :biglaugh:


    Gruß hbt.

  • Anzeigen: 

  • Danke mrfloppy, nennt sich Kaigen 500s und hat ähnliche Werte wie die von WFT.


    Zitat

    Fazit: Elektrorolle, welche kaufen: KEINE! (Solange man gesund ist und über alle Gliedmaßen verfügt, sollte man sich das manuelle Tiefseeangeln ruhig antun!) :biglaugh:


    Na wie gut das es deine Meinung ist. Ich hab da eine Andere. Ich finde das Angeln unter 100m mit Gewichten ab 600g doch ziemlich anstrengend. Da ich kein Kraftsportler bin und meinen Urlaub auch zur Erholung brauche werde ich das dieses Jahr mal mit den E-Dingern probieren. Für die Tiefen bis 100m bleibt es natürlich bei der normalen Rolle.
    Die Technik hält halt überall Einzug, man angelt ja auch nicht mehr mit Handleinen.#zwinker2*

  • Jedem wie Ihm beliebt!


    Ich bin auch kein Kraftsportler und wir klopfen Bereiche von 180m-350m Tiefe mit max. 750gr. ab. Über diese "Eckdaten" hinaus zu angeln macht keinen Sinn mehr, weil dann die Drift zu stark wird. Mit dem Einsatz einer E-Multi hat man da schon andere Möglichkeiten, allerdings geht damit auch eine Menge Flair und Feeling des Tiefseeangelns, meiner Meinung nach, verloren. Das ist ja wie Kranfahren :biglaugh:


    Sicher hält die Technik überall Einzug, deshalb muß man aber noch lange nicht jedem Trend hinterher laufen. Und empfindlich bleiben die E-Multi's allemal. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung... #zwinker2*


    Gruß hbt.


  • Das ist der wichtigste Satz:baby:
    Ich werde dieses Jahr übrigens auch einen Tag lang eine benutzen.

  • ...was haben E-Rollen und E-Fahrräder gemeinsam?...



    ...alles!...schwer...teuer...stromabhängig...und bei Akkuausfall einfach nicht mehr zu gebrauchen...
    ...einfach nur meine Meinung


    Ganz so ist es ja nun nicht.Relativ schwer....o.k.Bei Akkuausfall nicht zu gebrauchen......stimmt so nicht,denn man kann sie ja wie ne herkömmliche Multi nutzen und wer mitdenkt nimmt eh nen Ersatz-Akku mit aufs Boot :happy:.Mit dem "Teuer" hast du natürlich recht,denn Schnäppchen sind sie alle nicht.


    LG.

  • ich denke mal gelesen zu haben welche E-Rolle zu empfehlen ist und nicht ob es sinnvoll ist oder nicht :biglaugh:


    oder habe ich was verpaßt?*eek*


    werde deshalb mal antworten.


    von billigen E-Rollen halte ich gar nix,wer sparen will kauft teuer.


    ich würde immer nur Shimano oder Daiwa nehmen.


    mein Kumpel hat seine hier hochgelobte WFT schon einmal tauschen müssen weil sie versagt hat.


    aber will hier kein Glaubenskrieg anfangen, muß halt jeder seine Erfahrung sammeln.

  • klausmd


    nur zur genannten FA. W....


    selbst multirollen im hohen preissegment sind schokolade.


    manche getriebe müssen sich aufgerieben haben ,billigstahl etc..


    denke nur an die nachgemachte SUMA.


    meine lincounter von denen ,150€ hätte ich auch aussen fenster schmeissen können ,einfach nur schrott.


    aber jeder wie er mag , und wenn einer denkt wie es auf videos zu sehen ist , einen fisch mit dem motor hochzuziehen das machen die rollen EGAL WELCHER FIRMA nicht lange mit.


    zur schnellen köderkontrolle ist so ein ding aber bestimmt nicht schlecht.



    wir kurbeln lieber weiter und ein schöner drill macht uns mehr spass.



    gruss steinbit

  • [quote='klausmd','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=385215#post385215']ich denke mal gelesen zu haben welche E-Rolle zu empfehlen ist und nicht ob es sinnvoll ist oder nicht :biglaugh:


    oder habe ich was verpaßt?*eek*ehlenswert


    werde deshalb mal antworten.


    von billigen E-Rollen halte ich gar nix,wer sparen will kauft teuer.


    ich würde immer nur Shimano oder Daiwa nehmen.



    Welche E-Rolle ist empfehlenswert: Keine! s.posting #11! Weil a) zu teuer;b) zu anfällig;c) sehr wartungsintensiv;d) schlechte manuelle Übersetzung;e) Abhängigkeit von Stromzufuhr;f) Ersatzakku eventuell erfoderlich!; g) Aufwand?; d) Schnurfassung gering; f) Angelphilosophie?...


    Nur meine Empfehlung...:baby:


    V.G.hbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!