1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Trysnes Marina

• Hein1986
  • 14. Mai 2014 um 20:18

• Lumbenpumper
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    58
    Geburtstag
    18. April 1967 (58)
    • 19. Mai 2014 um 13:31

Hallo Christian,

wir waren vorletzte Woche in Trysnes.
    Im Grund wurde fast alles gesagt. Wir haben noch eine gute Alternative zum "U-Boot" gefunden.
    Wenn man östlich an der Insel Uvar vorbei fährt, hat man vor den Schären einige Plateaus mit ca. 60m Tiefe. Hier haben wir gut Köhler (ich weiß natürlich nicht ob die noch da sind) und andere auch Dorsch gefangen.
    Natürlich gilt auch hier: nur bei Top-Wetter aber es ist halt nicht so weit, wie zum "U-Boot" (mit teilweise gefühlt 50 Booten).
    Die Boote haben wir als gut gewartet und sehr zuverlässig empfunden.
    Sorry, aber das "Guiding" war leider keins. Aber wir haben zum Glück genug Erfahrung, um dann auch selber klar zu kommen. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.
    Noch ein Tipp: Wenn Du Fisch einfrieren und mitnehmen willst, sicher Dir frühzeitig einen Platz hinten im Kühlhaus. Als wir da waren, war dieses sehr frequentiert und besonders vorne ging dadurch die Temperatur ziemlich hoch.
    Und noch so eine Erfahrung die ich beim erstem Mal Norge gemacht habe: Den Berg herunter fischen spart Pilker. #zwinker2*

Soweit erstmal.
    Gruß
    Lars

• nordfisker1.jpg

• Hein1986
    Angelfreund
    • 19. Mai 2014 um 18:53

Vielen Dank Hoddel und Lars !Wenn euch noch was einfällt oder doch noch ein tip einfällt wäre ich über alles dankbar :)

Hein

• Hein1986
    Angelfreund
    • 27. Juni 2014 um 10:07

Guten morgen ,
    Habe heute post von meinem Veranstalter bekommen ,aus einem Heft habe ich entnommen das wir 250 Euro kaution fürs boot mitbringen sollen !Verlangen die das dort wirklich oder unterschreibt man einfach so ein Vertrag wie es auf Fehmarn /Großenbrode üblich ist ?Wer ist denn noch ab dem 12.7 in Südnorwegen oder sogar in der gleichen marina !Ausserdem freue ich mich weiterhin über seekarten mit spots eingezeichnet !:-) Kann mir jemand was zu der Ausrüstung auf den Dieselschnecken sagen Qualität Echolot,fishfinder.Gps ?

Vielen Dank schon mal im voraus

Mfg und Petri Heil

Hein

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.769
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 27. Juni 2014 um 12:41

Soweit ich weiß, müssen die dort in bar hinterlegt werden.

Hatte ich dir noch keine Fangskizze zugeschickt?

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Lumbenpumper
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    58
    Geburtstag
    18. April 1967 (58)
    • 29. Juni 2014 um 22:02

Hallo Hein,

unser Echolot hatte im Mai immer mal wieder Aussetzer. Merkmürdigerweise meistens so bei 80 m. Tiefer gings dann wieder.
    Eine GPS-Gerät steht nicht zur Verfügung. Solltest Du wenn möglich unbedingt dabei haben. Wir haben uns auch noch detailiertere Seekarten aus dem www gezogen.
    Besonders die Orientierung zwischen den Scheren kann schon mal etwas knifflig werden und es gibt schon ein paar fiese Untiefen.
    Ansonsten sind die Dieselschnecken in sehr gutem Zustand und mit reichlich Rutenhaltern versehen.
    Wir nehmen unsere Fische immer frühzeitig aus und "baden" sie dann auch. Da es in Trysnes leider fast nur offene Fischkisten gibt, solltet Ihr Euch vielleicht noch eine passende Bütt mitnehmen.

Vielen Grüße und Petri Heil
    Lars

• Hein1986
    Angelfreund
    • 5. Juli 2014 um 12:35

Vielen Dank Lars und hoddel

Hoddel ich hattte die eine karte mit den eingezeichneten strichen bekommen sieht gut aus :)
    Kann mir jemand helfen in sachen maut wo melde ich mich da an wie teuer ist es ca .?Und wie Handhabt ihr das mit maut am besten ?
    Noch 7 Tage :) jippi

lg Hein

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.769
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 5. Juli 2014 um 13:08

Du passierst nur auf dem Rückweg vor der Abfahrt zur Fähre in Kristiansand eine Mautstation. Die ist automatisiert. Du bekommst nach ca. einem Viertel Jahr per Post eine Rechnung über 22 norwegische Kronen. Konto zum Überweisen ist in Deutschland, der Betrag wird in Euro benannt.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hein1986
    Angelfreund
    • 5. Juli 2014 um 13:25

Also muss ich mich nirgentwo anmelden Autopass norwegen oder so ? Einfach nichtsmachen und auf die rechnung warten gibt es keine strafen ?wenn man sich nicht irgentwo anmeldet ?

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.769
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 5. Juli 2014 um 13:37

Genau, du brauchst dich nirgends anmelden. Das mit den Strafen war mal, als man noch vor Ort bezahlen konnte.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 5. Juli 2014 um 13:43

Die einzigen Strafen die verteilt werden ist hier im Forum wenn du nicht berichtest. Also die bekannte Nichtberichterstattungsstrafe. ->..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15