Das erste mal in Brandasund!

  • Werbung

     

  • @ Tobias,


    weil es uns auch zu stressig ist, machen wir auf unserer Tour immer Zwischenstop's.
    Früher sind wir durch gefahren... völlig kaputt angekommen... und dann... Hütte nicht frei.
    Haben wir einfach keinen Bock mehr drauf. Wozu auch?
    So kommen wir gut ausgeschlafen am Ort des Geschehen's an. #zwinker2*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Hei Tobias,


    wat für Bilder. Super.


    Bitte berichte weiter. Der Wind soll ja laut Vorhersage zu nehmen. Aber....
    ihr seht mir nicht so aus, als wenn da einer Trübsal blässt.
    :baby:


    Das glaub ich auch, hab die Truppe kurz kennengelernt :baby: bzw. wir haben uns ausgetauscht....
    Viel Spass wünsch ich nochmal und den ein oder anderen Dicken Fisch.....bei hoffentlich weniger Wind

  • Hallo Lutz,


    seid ihr wieder gut zu Hause angekommen? Dann kannst du dich ja voll in die Planung für den September stürzen. :biglaugh:
    Und wird dann im nächsten Jahr für Trandal geplant?


    Grüße in die Lausitz :wave: Gaby und Mario.

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • Hallihallo am zweiten Tag.


    Tja, was sollen wir sagen? Windig isset und zwar nicht zu knapp. Haben es in den Schären versucht, dass Ergebnis ist allerdings dürftig. Köhler, welche man sich nicht traut zu posten. (Wir haben sie aber trotzdem mit genommen damit wir nicht verhungern, weil wir alle so unterernährt sind)


    Morgens raus und driften in den Schären. Schweres Gerät hatten wir eigentlich weg gepackt….muss jetzt aber manchmal zum Zuge kommen, damit man überhaupt in Richtung Grund kommt.


    Spinnruten mit leichten Pilkern durch das Mittelwasser gezogen, verhaften den einen oder anderen Kampfköhler. J

    Dorsche fängt man schlechter als n guten Lottoschein. Nebenan beim Gänsejungen geht da schon mal was, aber auch eher dürftig.


    Wenn jemand die 64 Stufen hoch kommt und auf Nachfrage nach den Fangergebnissen mit dem Kopf schüttelt bedarf es keiner Worte mehr.

    Trotzdem haben wir ne Menge Spaß. Wir haben tolle Nachbarn, Sonne und Fussek gucken.

    Bissel knapp der Bericht….weil jetzt kommt Deutschland – Portugal….sorry

    Noch n paar Pic`s und dann bis morgen….
    Daumen hoch....(einer hat keinen mehr)
    Einsteiger und Kapitän....wat hängt der bei mir rum? Abgucken gilt nicht
    vom Anker (Koch) verwertete Mikroköhler
    abmessen lernen....wieviel ist was auf er Karte????
    Vielleicht gibt es morgen bessere Bilder....


    Die Bilder vom Fußballspiel erspare ich euch wohl.....heute gibt es Bier :hot:

  • Tobias, schön das Ihr Euch eure gute Laune nicht verderben laßt wegen der widrigen Windverhältnisse.
    Man muß es halt so nehmen wie es ist und das beste daraus machen.
    Versucht es weiter in den Schären, ich wünsche Euch trotzdem das Ihr ein paar große Fische landen könnt.


    Viele Grüße von Mandy und René



  • Moinsen
    Tag 2 und 3 in Kurzfassung.


    Gestern war noch viel Wind und kaum eine Möglichkeit raus zu kommen. Kleine Köhler waren an der Tagesordnung.


    Heut allerdings war das Wetter besser und wir konnten uns in den vorderen Bereich der Inseln wagen. Als wir wach geworden sind war der Gänsejunge mit seiner Truppe schon unterwegs.
    Locker haben wir unser Frühstück eingefahren und uns dann in Richtung Boot bewegt.
    Anfänglich nur Köhler, allerdings in Massen an dieser Kante:

    Nachdem wir die Drift etwas weiter gefolgt sind stiegen dann Dorsche und Köhler der größeren Kaliber in 100 Meter Tiefe ein.
    Die Laune aller beteiligten besserte sich deutlich.
    Endlich gibt es Abends mal Dorsch auf den Tisch.....
    Unser Koch (Der Anker) kocht lecker Fisch Wrap`s

    Rezept kann gegen eine schlanke Gebühr von 1 Penn Slammer erkauft werden :Ablach:


    Diese kleine Auswahl ist das Ergebnis


    Ich habe auch den Fisch unser Nachbarn fotografiert aber da warten wir doch mal das Posting vom Gänsejunge ab, woll?


    Patrick Star hat auch zugeschlagen:

    und noch ein paar Eindrücke von Unterwegs:
    er wollte unbedingt das ich den Rutenbogen fotografiere :baby:
    Gib Gummi
    die Tagessieger
    Gott sei Dank steht die Hütte noch :biglaugh:


    Auf die nächsten Tage erstmal ne Dose-------->


    in diesem Sinne.....Petri



    Noch ne Frage: Wo gibt es eigentlich einen Laden (Kolonialwarenladen nennen die das Teil in Mandal) in dem Mann Martinii Messer kaufen kann? In Mandal gibt es einen Laden der irgendwas mit einem Zollschreiben trickst dann bekommst die Dinger billiger. Mein altes liegt in Korshamn auf 113Meter :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!