soo, nach drei wochen rumdoktoren an meiner rechenmaschine frage ich mal hier die freaks - vielleicht hat wer ne idee :
folgende symtome :
mein rechner erkennt zeitweise seine angeschlossene und auch inwaendig verbaute hardware nicht, wie : mal die externe festplatte , mal die internen laufwerke oder zu abwechslung funkmaus und tastatur nicht.
verschiede fest instalierte programme ( fotobearbeitung , videoverwaltung, openoffice,opera oder firefox , spiele etc. ) gehen manchmal, manchmal nicht. als wenn er sie nicht oeffnen kann, er "dreht und dreht - nix passiert "
im internet - mal laeuft alles super , halbwegs - und dann friert er regelrecht ein, wenn er was machen soll - insbesondere wenn es "ins detail" einer seite geht - wie zum beispiel hier nen bild hochladen.
einige seiten fuehren auch schon bei aufruf sofort dazu, dass er sich " festfrisst " so insbesondere : facebook , gmx ( also sehr schoen...weil gmx. meine e-mail hockt - suuuper ! ) oder auch spiegeloneline und andere.ebenso fuehrt jeder transaktionsversuch via paypal zur absoluten katastrophe des einfrierens und selbst kreditcardkauf bringt diesen effekt.
dieses passiert , egal was ich verwende , also von ie ueber firefox bis hin zu opera oder googelchrome.
betriebssystem ist windows vista home ( gekaufte und immer abgedatete variante ) - dazu das grosse avira ( gekauft und staendig ergaenzt )
virenscan habe ich durch , systemueberpruefung via hp-hilfe habe ich durch , spywarecheck habe ich durch , system zurueckgesetzt ( 2 monate ) habe ich durch - alle deckel ab und alle luefter gereinigt habe ich durch , alle hardwarecomponenten mittels treiber cd ( dolle suche ) neu instaliert habe ich gemacht.....
hat noch wer eine idee - die ausserhalb von "plattmachen und neu aufsetzen" liegt ??
momentan ist regullaeres arbeiten mit dem ding nicht moeglich.....