Mach doch lieber bei "Angelgebiete in Norwegen" unter "Südnorwegen" einen eigenen Thread auf (Fragen zu Borhaug ... oder so. ), sonst könnten Deine Fragen doch untergehen. Da bekommst Du bestimmt noch einiges mehr.
Wo sind Listaplateau und Fußballfeld ?
-
-
die silbernen bergmaenner sind landauf/landab an norwegens kyst die waffenwahl nummer eins....das allheilmittel fuer alles.
wenn beifaenger davor, immer moeglichst kleine bekoederung daran - und neben den von dir erwaehnten wuerde ich mir winzige shrimps-imitationen in gummi suchen ( mustad-system)
um unter den schwarm zu kommen ( die idee ist alles andere als abwegig ) und dort selktiv zu arbeiten, dann auf jedenfall einzel - und mit etwas , dass sich sehr gezielt und sehr rasch fuehren laesst, damit du das wegschlagen eines aus dem schwarm geratenen imitieren kannst.
es geht aber auch - unter dem schwarm etwas als NK anzubieten - aber auch das sollte nicht voellig bewegungslos rumhaengen....waehrend dadrueber "gewirr ist "
-
Klingt nach einer guten Idee...
Ich probier das mal.
-
-
Hallo Bezet,
ich habe die ganze Zeit mitgelesen. Das Listaplateau habe ich aber noch nicht gefunden ... Wir fahren im August auch nach Borhaug. Es wäre sehr, sehr nett, wenn wir die Karte, in der es eingezeichnet ist, auch bekommen könnten. Wir sind noch nicht so die erfahrenen Norwegenangler. Letztes Jahr waren wir im Hardanger Fjord, die Gegend um Farsund kennen wir noch nicht. Aber wir freuen uns schon sehr
Viele Grüße, KaJ
-
Die Bezeichnung "Listaplateau " gibt es auf keiner Seekarte. Das ist eine Erfindung der Angler. Gemeint ist das Seegebiet westlich von Jølle.
-
Hallo Bezet,
ich habe die ganze Zeit mitgelesen. Das Listaplateau habe ich aber noch nicht gefunden ... Wir fahren im August auch nach Borhaug. Es wäre sehr, sehr nett, wenn wir die Karte, in der es eingezeichnet ist, auch bekommen könnten. Wir sind noch nicht so die erfahrenen Norwegenangler. Letztes Jahr waren wir im Hardanger Fjord, die Gegend um Farsund kennen wir noch nicht. Aber wir freuen uns schon sehr
Viele Grüße, KaJ
Habt ihr ein GPS, also einen Kartenplotter an Bord ? -
Such mal bei g.....le nach Listafjorden! Da wirst du fündig! Listaplateau ist nur die deutsche Interpretation!
-
Such mal bei g.....le nach Listafjorden! Da wirst du fündig! Listaplateau ist nur die deutsche Interpretation!
Ich denke, Listafjord und "Listaplateau" sind unterschiedliche Lokalitäten. -
Tja, dass ist wohl bei jedem anders.
Wenn wir sagen, wir fahren auf das Listaplateau, dann meinen wir die Ecke von Kap Varnes bis Listafyr. Hier zu sehen bei goo....ma....s https://maps.google.de/ dann Listafjorden eingeben.Das Fussballfeld dürfte ja jetzt bekannt sein. Hier liegt es:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!