Wir fahren Dänemark, Schweden und Norwegen.
Diese Gesellschaft - Tolltickets - scheint für Norwegen, Dänemark und Schweden zuständig zu sein. Also auch Strecken für die EasyGo zuständig ist, dh. die Abrechnung erfolgt alleinig durch Tolltickets.
Gerät dazu wäre von Tolltickets -> AutoPass – Box.
Dieses Gerät soll für alle 3 Länder funktionieren.
Webseite
http://www.tolltickets.com/country/scandi…s.aspx#articles
Gibt es Erfahrungen Tolltickets
-
-
Heute von „tolltickets“ die „AutoPass Box“ gekommen
Mal sehen wie es klappt.
Diese Box gilt für Norwegen, Schweden und Dänemark. -
Berichte dann bitte mal darüber.
-
Aktivierung 4,50 €
Versand 12,50 €
Rückversand?? 12,50 €
7% Umsatzprovision 100€ Maut macht 7 €Stimmt die Rechnung, sind es 36,50 € für die Boxnutzung + Mautgebühren oder hab ich einen Fehler drin?
-
Ich weiß nicht wie Du auf diese Rechnung kommst.
Mit Lieferung des Gerätes habe ich ein Rechnung von 8,30 € erhalten (Versandkosten und Aktivierungspauschale).
Der Versand wurde über die Post vorgenommen, ein gepolstertes A4 Kuvert, passte in den Briefkasten.
Bei Rückgabe des Gerätes fallen dann für mich zu diesen 8,30 € noch einmal 2,40 € an.
Das Gerät wurde nicht in Rechnung gestellt.
Siehe hier 2. Pfeil – Sonstiges:
https://www.tolltickets.com/shop/pricelist…topass&ct=short
Klar auf den Umsatz fallen 9 % Servicegebühren an. Halte ich aber für angemessen.
Wir rechnen da ca. mit 14,- bis 15,- € bezogen auf den Umsatz (Dänemark, Schweden und Norwegen).
Was dieser Umsatz (Maut und Fähre) anbelangt, da sollte man sich kundig machen.
Deswegen hatte ich auch diesen Thread eröffnet.
Wollte eigentlich wissen, wie das mit den Rabatten bei Nutzung dieser Box ist. Zum Beispiel Fähre Fehmarn nach Dänemark.
Ich denke aber mal, dass ist dann so, wie es bei Tolltickets steht.
Anmerkung wegen DHL:
Für ein Unternehmen das mehrerer solchen Boxen bestellt, geht natürlich nicht mehr der Versand im Kuvert. -
Wir werden im nächsten Jahr auch über Dänemark und Schweden gen Norge fahren. Wusste gar nicht, dass es in Dänemark (außer große Brücke nach Schweden) und Schweden mautpflichtige Straßen gibt.

-
Wir habe da noch keine Erfahrung, deshalb, ich betonees noch einmal, hatte ich diesen Thread hier eröffnet.
Wie es hier aussieht, hat aber bisher noch keiner Erfahrungen mit Tolltickets.
Durch die Benutzung der kleinen Box (wird hinter den Innenraum – Rückspiegel angebracht) erfolgt eine nachträgliche Abrechnung der Fähr-, Brücken – und Straßengebühren (z.B. über VISA):
· Fähre/Fährgebühren (Schild BroBizz/EsayGo): Puttgarden – Rødby.
· Öresundbrücke.
· Svinesundbrücke: (Grenze Schweden/Norwegen aber schwedisch).
· Eventuell unbekannte schwedische Mautstellen die auf unserer Route liegen (z.B.befahren von Straßen wegen Tanken).
· Natürlich die norwegischen Mautstellen mit „AutoPass“ die auf der Route liegen.
Unser Hintergrund, problemloses Durchfahren gebührenpflichtige Stellen in Dänemark, Schweden und Norwegen (BroBizz, EsayGo und AutoPass).
Einen Erfahrungsbericht wird es dann so auf ende Juni von mir geben. -
Hallo Achim, meine Rechnung war als Frage gemeint, denn es ist ein interessanter Thread, den Du da aufgemacht hast
.
Die Zahlen hatte ich Deinem Link entnommen, die Versandkosten waren einmalig, deshalb die Fragezeichen für den Rückversand.Wie ist das mit den Fähren, bezahlst Du die auch darüber? (Fähre/Fährgebühren (Schild BroBizz/EsayGo): Puttgarden – Rødby.)
Mich interessiert da die Strecke Rostock-Gedser und zurück.Wir fahren eine ganz ähnliche Strecke, wie ihr, wenn ich Deinen anderen Anfragethreads so folge#zwinker2*, zwar etwas später aber immerhin.
Ich habe wegen der Fähren gerade mal bei tollticket angefragt.
-
Fährgebühren ja.
Rostock – Gedser geht auch, zumindest steht es so bei Tolltickets.
Klick Dich mal hier durch, vergesse nicht wenn Du die Fähre angeklickt hast beim neuen Bild oben rechts Deutsch einzustellen. Unten auch Preisliste.
Rostock – Gedser hatte ich auch im Blick, aber wir haben uns dann doch für Fehmarm entschieden.https://www.tolltickets.com/country/scandi…=de-DE&mnu=c#se
Und hier noch deren Produkte:
-
Wenn man vorher eine Fährreservierung und Vorkasse geleistet hat, muss die Box von der Scheibe abgenommen und in Alufolie(so die Empfehlung)eingewickelt werden, sicher deshalb, um die Verbindung zum Terminal zu unterbinden. Macht man es nicht, dann kommt es zu einer Doppelbelastung. Ohne Reservierung/Vorkasse erfolgt die Abrechnung ganz normal über die Box und die easygo - Zufahrt auf die Fähre. Ein Hänger der kurzzeitig genutzt wird ist unproblematisch, da alle Terminals diesen automatisch erkennen und berechnen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!