Hallo,
eventuell könnt Ihr mir helfen.
Wir sind seit vielen Jahren Norwegen Fans.
Sind leider nur immer im Süden gewesen.
Dieses mal Reisen wir nach Liarvag (Vermieter Paulsen).
Habt ihr ein paar Infos für uns, zwecks guter Angelstellen mit Boot und natürlich vom Felsen, unserem Haus u.s.w.
Wir fahren jetzt am 30.05.2014 für 2 Wochen dahin.
Habt ihr vieleicht eine Seekarte für uns?
Wir freuen uns über jede Antwort.
Gemeinde Tysvaer/ Liarvag Nr 15
-
-
Wer ist denn "uns" ?
Ich schau morgen mal, was die Ecke so hergibt.
Vielleicht gibt es dann auch schon einen Vornamen
(kommuniziert sich einfach angenehmer)Auch wenn es bislang "leider nur"
in den Süden ging,
einen (oder zwei oder drei) Reiseberichte über vergangene
Norwegenreisen würde euch und uns die Wartezeit bis
zum nächsten Norwegenurlaub versüßen...LG Heiko
-
Hallo Heiko,
hier ist auch Heiko.
Wir sind zwei Familien, wobei die Männer natürlich in der Überzahl sind:Ablach:.
Nein also Spaß vorbei. Wir waren drei Mal auf Hidra auf dem Campingplatz. Tolle Insel!
Denn waren wir bei Farsund in den Bergen war nicht so erfolgreich die Fische von unserem Hacken zu überzeugen.
So wars.
Naja nun gehts weiter in die Höhe also Liarvag.
Dort kennen wir uns natürlich nicht aus, deshalb sind wir hier im Forum.
Ob jemand schon dort war.
Gruß Heiko -
Na, watt nen Zufall, Heiko !
Leider muss ich gestehen, dass ich selbst nicht dort war, aber einen kleinen Abriss über das,
was euch dort erwartet bzw. erwarten könnte gebe ich gerne.Die Gegend erscheint jedenfalls vielversprechend, denn der alte Bokna, der euch vor
dem Haus das Wasser umwälzt, ist ein grandioser Fjord mit immensen Geheimnissen.Etwas nördlich von euch im Krossfjord werden viele gute Leng gefangen - warum also
nicht in eurer Nähe...Meine genauere Beschreibung liefere ich morgen (wenn's Recht ist).
Hab heute meine Steuer am Hacken...Wie habt ihr die Anfahrt geplant:
Von Stavanger über Judaberg/Nesheim
oder
über Mortavika (grob gen Haugesund) ??Zum Angeln mein Geheimtipp: nehmt auch mal feines Zeug
mit kleinen Ködern/Pilkern - auch bei Tiefen um die 100 Meter...
...und nie Schnurstärken über 0.20er Geflochtene (für die schwere Naturköderangelei)
darunter bitte abgestimmt weniger. Ich nehme gerne als Allroundschnur im mittleren Sektor
17er Geflochtene, bleibe aber gerne im Durchmesser auch darunter.Geht alles - ist ne Frage der Bremseinstellung
LG Heiko II
-
Hallo Heiko,
freue mich über ne Antwort.
Von Hirshals mit Fjordline direkt nach Stavanger.
Ab STAVANGER: E39 Richt. Haugesund/Bergen. Fährüberfahrt Mortavika-Arsvågen. Weiter auf der E39 Richt. Bergen. In GRINDE rechts abbiegen nach NEDSTRAND...//
So ist der Plan.
Gruß -
Ahhh, ihr fahrt also über Stavanger.
Das ist schon mal ne Aussage.Ist ne schöne Gegend, die ihr da durchquert.
Übrigens auch ne Tomatenanbauhochburg dort - man soll's kaum glauben.LG Heiko II
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!