1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

bjoerni33 ist mitschuldig ...

• alfnie
  • 3. Mai 2014 um 14:03

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 3. April 2015 um 06:49

Ah Bjoerni33 entspannt, es ging mir nicht ums schlecht machen eines bestimmten Anzuges, sondern nur ums ganz Allgemeine.

Wenn dein Anzug so klasse atmungsaktiv ist, dann ist das suppi ! Wollte nur sagen dass man im Sinne der Sicherheit, auf etwas Komfort verzichten kann, wenn man es nicht muss, um so besser !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• nordfisker1.jpg

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 3. April 2015 um 08:36
    Zitat von alfnie

ja und jetzt bist Du mitschuldig, das ich jetzt einen Ursuit haben

will ... :wave:

Oh,oh,..ich hoffe ich darf mich noch nach Norwegen trauen,....:wave:

Der Te Havs ist nen klasse Anzug,..ich habe insgesamt vier Stück davon gehabt (jeweils immer das neueste Model gekauft),...der Ursuit ist natürlich wirklich besser,...aber er kostet auch ein Vielfaches.
    Hast du deinen TE Havs "neu" gekauft? Es handelt sich wie gesagt um ein Älteres Model und ich würde auf jeden Fall die Patronen kontrollieren und evtl. warten lassen.

@Tiveden: Ok,.....kam anders rüber,....aber ohne Scheiß teste mal einen. Evtl. kann ich im Sommer ja mal bei dir vorbeikommen (oder du bei mir) und wir testen mal einen. Ebenso kann ich nen Ursuit zum testen mitbringen,...du wirst begeistert sein(von beiden)

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 3. April 2015 um 11:03

ich war mit meinem Te Havs ungefüttert nun schon 5 oder 6 mal in Norwegen und muß sagen bin rundum zufrieden.

auch letzten Sommer bei über 30 Grad habe ich auf dem Wasser nicht geschwitzt.

man sollt nicht vergessen falls die Rettungswesten Pflicht kommt ist man mit dem Anzug auf der sicheren Seite.

gruß klausmd

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 3. April 2015 um 12:39

Bei 30° Schwitz jeder normale Mensch und wen er Nackt ist, außer es fehlen dem die Schweißdrüsen oder hat sonst eine anomalie in diese Richtung.
    Hat der Anzug eine eingebaute Klimanlage oder wie funktioniert es das man bei der Temperatur in dem nicht schwitzen soll?

Gruß
    Waldemar

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 3. April 2015 um 12:54

mir ist das völlig wurscht was einer glaubt oder nicht.

wollte nur meine Erfahrung posten weiter nix.

gruß klausmd

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 3. April 2015 um 13:12
    Zitat von klausmd

mir ist das völlig wurscht was einer glaubt oder nicht.

wollte nur meine Erfahrung posten weiter nix.

Ich glaube Dir. :baby: Bei meinem Mullion (ebenfalls atmungsaktiv) wird es im Sommer zwar warm aber man kann es locker aushalten ohne einen Hitzschlag zu bekommen. Schliesslich weht auf dem Meer immer noch eine leichte Brise. Zusätzlich kann man Belüftungsschlitze unter den Armen öffnen so das Luft im Anzug zirkulieren kann.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 3. April 2015 um 16:09

Von einer Brise wurde aber nichts geschrieben, nur das man bei 30grad nicht schwitzt, was jeder ein wenig denkender Mensch als nicht glaubwürdig einstuft.
    Wenn 30° an der Hütte angezeigt werden sind es in Norwegen auf dem Wasser durch die Wärme aufnehmende kalte Wassertemperatur viel weniger auch ohne Briese.
    Mit Briese liegt die Fühltemperatur dabei auch mal deutlich unter 20°.
    Bestes Beispiel ist wenn man bei ca. 30° mit Meeresbriese am Mittelmeer unter einem Sonnenschirm zu frösteln beginnt was mir schon öffters passiert ist.
    Das sagt wohl aus das der Anzug für Norwegen sommertauglich ist, aber nicht das man den Grundsätzlich bei 30° ohne Schwitzen benutzen kann.
    Mir ist das bloss ins Auge gestochen, weil ich jeden Sommer im Geschäfft bei wirklichen Temperaturen um die 30°, ohne Luftzug schon meine Haare nass mache um die Hitze den ganzen Tag ertragen zu können.

Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse